Kochen im Juli
Scheinbar fühlt sich keiner zuständig, einen neuen Thread zu starten, dann mach ich das mal 😊
Posten könnt Ihr alles, was auf dem Teller landet, auch wenn Ihr nicht selbst kocht.
Zum besseren Übersicht schreibt bitte den Namen des Gerichts in den Betreff, Rezepte können wie immer gern auch gepostet werden.
Viel Spaß uns,
Triss ❤
Obstsalat
ganz popelig Obstsalat. Gibt es jeden Montag.
Vielen Dank für's Eröffnen.

Veröffentlicht von: @peterpalettiVielen Dank für's Eröffnen.
Gern 😊
Mexikanische Bohnensuppe
Frisch vegetarisch aus der Dose von Ökoland. Mit Chili verfeinert. Dazu das gute Mühlenbrot aus meinem Lieblings-Naturkostladen.
😀

.. "Mühlenbrot" kannte ich nicht, habe danach gesucht und eine Backmischung gefunden.
Vielleicht hast du auch fertig gebackenes Brot gemeint, aber eine Backmischung für Brot find ich sehr interessant, kenne ich nur für Kuchen bisher.
einen schönen tag !!
Blessings und
danke !!!

Mühlenbrot
Veröffentlicht von: @kleine-perle14..."Mühlenbrot" kannte ich nicht, habe danach gesucht und eine Backmischung gefunden.
Das ist Brot, das direkt in der Mühle hergestellt wird. Erst wird in der Mühle natürlich gemahlen, dann gebacken und anschließend wird das Brot frisch im Mühlen-Laden verkauft. Immer freitags 😀.
Kartoffelsuppe in grün mit Rinderwürstchen
grün: mit feingeschnittenen Gemüsemalvenblättern, eben am Ende noch mit durchziehen lassen
Kartoffel-Gemüse-Gratin
aus dem Ofen mit einer veganen Creme (Typ "Käse").
Gratinkäse kann man nicht wirklich vegan hinbekommen, der wird nämlich nicht knusprig. Aber es ist dennoch sehr lecker und wird wieder gemacht.

Hast du den schonmal probiert?
https://www.simply-v.de/de/simply-v-reibegenuss.html
Am Ende mit der Grilleinstellung nachhelfen, wenn die sonstige Backtemperatur das nicht hergibt.

Veröffentlicht von: @deborah71Hast du den schonmal probiert?
Jepp.
Wird wenn er warm wird wie Schmelzkäse.

Veröffentlicht von: @deborah71https://www.simply-v.de/de/simply-v-reibegenuss.html
20 gr fett und 20 gr kohlenhydrate
nix gut

Der wird nicht knusprig, der zerläuft wie Schmelzkäse, hab ich schon probiert 😊
Nachtrag vom 06.07.2021 1832
Aber ich werde es mal wie vorgeschlagen mit der Grillfunktion probieren.

Die Kombi Fett/KH macht dick, meinte ich...

Auf solche Aussagen gebe ich nicht mehr viel

Die Dosis macht das Gift.... 😀
Mandeln, Kokosöl, Stärke, Sonnenblumenprotein.....

Veröffentlicht von: @deborah71Die Dosis macht das Gift.... 😀
stimmt auch wieder... 😊

.. klingt sehr fettig..
Gnocchi mit Gemüsepfanne
Vegetarisch, aber trotzdem recht lecker.