Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juli

Seite 2 / 8

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19144

Scheinbar fühlt sich keiner zuständig, einen neuen Thread zu starten, dann mach ich das mal 😊

Posten könnt Ihr alles, was auf dem Teller landet, auch wenn Ihr nicht selbst kocht.

Zum besseren Übersicht schreibt bitte den Namen des Gerichts in den Betreff, Rezepte können wie immer gern auch gepostet werden.

Viel Spaß uns,
Triss ❤

Antwort
135 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Crepes
Gabs bei mir heute abend, ich wusste lange nicht was ich essen soll…. Internet sei dank, ich hab was gefunden, auf das ich lust hatte.

Jetzt ruft nur noch die küche : AUFRÄUMEN !!!
Gut bin ich eine sorgfältige köchin und die unordnung haltet sich somit in grenzen 😉

Achja saucen für die crepes hab ich keine hergestellt…. Streichkäse und Marmelade tuts auch 😀

deleted_profile antworten
1 Antwort
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Unser absoluter Lieblings-Inhalt für Crepes - nicht nur bei Kindern, sondern bei allen, die es süß mögen:
Schoko-Bons (oder ähnliches) etwas zerstückeln und auf dem Crepe schmelzen lassen. 😀😀😀

jemima65 antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1319

Pfannkuchen
..mit Blaubeeren und welche mit Kirschen

peterpaletti antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Da haben wir fast dasselbe gegessen 😉

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1319

Ja, schtümmt. Zwei Doofe ein Gedanke. 😀

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Heeee, ich bezeichne mich nicht als doof

Nachtrag vom 08.07.2021 2138
Fühl mich aber nicht angegriffen von dir! Hoffe du empfindest mein heee nicht gegen dich

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1319

Sagt man halt so....ist ein Sprichwort....

peterpaletti antworten
Deborah71
Beiträge : 23077

Hirse, Kohlrabiblattgemüse, Geflügelbratwürstchen
😊

deborah71 antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19144

Chinesisch
Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Bambussprossen, Zucchini, Champignons in der Reihenfolge in Kokos- und Sesamöl al dente angebraten, mit Kokosmilch und Sojasauce aufgegossen, Woknudeln dazu und mitgaren, dann gebratene frische Ananas rein und mit Curry, Salz, Pfeffer und Paprika abgeschmeckt.

Für mich ist Ananas in dem Fall ein sehr guter Fleischersatz.

tristesse antworten
2 Antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Bei diesem Gemüsemix würde ich (wahrscheinlich mit vielen anderen) eh kein Fleisch vermissen, und folglich auch keinen Fleischersatz.

Aber gebratene frische Ananas klingt interessant. Werd ich auch mal ausprobieren.

jemima65 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19144
Veröffentlicht von: @jemima65

Bei diesem Gemüsemix würde ich (wahrscheinlich mit vielen anderen) eh kein Fleisch vermissen, und folglich auch keinen Fleischersatz.

Für mich ist es halt Fleischersatz 😊

tristesse antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1319

Reisnudelwok
mit Bratwurst und Paprika an Currysauce.
Recht interessant.

peterpaletti antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19144

Grillen und Kuchen
Die Schwägerin hatte Geburtstag, so waren wir alle im Garten, haben lecker Geflügel und Bauchfleisch gegrillt, dazu gab es gegrilltes Gemüse, Kartoffeln und einen scharfen Knoblauchdip.

Abends haben wir bei mir mit warmen gefüllten Kirschkuchen und Eis weiter gefeiert.

Jetzt bin ich sehr müde.

tristesse antworten
Seite 2 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?