Kochen im Juli 2019
Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Juli? Melonensalate scheinen ja gerade sehr beliebt zu sein. 😉
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
Kinderwunsch: Waffeln
habe ein neues Rezept ausprobiert und wir waren alle drei der Meinung: DAS ist es! DIE muss es wieder geben - mit Apfelmus, mit Kirschen, mit Eis ...
Ich find ja, Waffeln riechen besser als sie schmecken 😊
Ist beim Traubenzucker übrigens genau so.
Rezept? 😊
Veröffentlicht von: @simmyRezept? 😊
Ich habe das gefundene Rezept angepasst:
3 Eier
100 g Zucker
1 (2) P Vanillinzucker - gut schaumig schlagen.
425 g Mehl
1 P Backpulver
100 g Öl (statt 100 g zerlaufener Butter)
ca. 250 ml Wasser zugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
ich habe sie im "belgischen" (viereckigen) Waffeleisen ausgebacken.
Ich hatte erst nur 200 ml Wasser genommen, aber da war der Teig sehr dickflüssig, deshalb habe ich noch nach Gefühl Wasser zugegeben.
Man kann statt Wasser auch Milch nehmen (die steht sogar im Original-Rezept), aber mit Wasser sollen sie knuspriger werden.
Die schmecken fast wie Biskuit-Waffeln und es sind tatsächlich die ersten, die mir gelungen sind und schmecken.
Senfeier
Gabs heute und gestern hatte ich einen extrem leckeren Salat im Restaurant 😀
Salate der Loire mit Himbeerdressing, Pumpernickelkrümel und mit Honig gratinierten Ziegencamenbert...dazu noch Räucherlachs *jummi*
Lecker, ich liebe Senfeier
Ich esse das auch echt gerne.
Ist so ein einfaches sättigendes Essen.
Veröffentlicht von: @simmyPumpernickelkrümel
im Salat ... das is ja auch mal ne Idee ... *aufschnapp* ... Räucherlachs im Salat ... ? *hm* ... einen Test ist das Wert (der Lachs hat zudem 0 Punkte bei WW *staun*)
Den konnte man extra dazu bestellen.
Vermutlich hat eher ungeräucherter Lachs 0 Punkte- Räucherlachs ist ja eher fettig? Ich liebe beide Arten von Lachs.
Veröffentlicht von: @neubaugoere(der Lachs hat zudem 0 Punkte bei WW *staun*)
Das ist irgendwie ein seltsames System.
Isst man da eigentlich noch was zu den Eiern dazu? Ich muss immer an "Die Jungen von Burg Schreckenstein" denken, wenn ich Senfeier lese. Da hat Dicki (hieß der echt so?) alle Rekorde gebrochen.
Das kenn ich nicht?
Kartoffeln 😊
Veröffentlicht von: @stundenglasDa hat Dicki (hieß der echt so?) alle Rekorde gebrochen.
In den Büchern heißt er "Dampfwalze" - das hat man leider in den Filmen nicht übernommen.
war sehr lecker
Ich hab gestern erst mal Maultaschen gekauft 😎
Chinesisches Buffet
Mit Mama in der Stadt 😊
Gibt bessere, aber nicht direkt in der City.
Aber sie hatte neues Eis, das war sensationell.
Älplermagronen - Erstversuch
Eine Mischung aus Kartoffelwürfeln, Nudeln (hier: Spirelli), Rahm und Käse - garniert mit Röstzwiebeln, gegessen mit Apfelmus.
Die einen kochen Kartoffeln und Nudeln in Salzwasser, BettyBossi gibt Bouillon an, in der beides gekocht wird bis die Bouillon aufgesogen ist.
Ist ein Erstversuch, drauf kam ich bei der (verzweifelten) täglichen Frage:
* Was koche ich heute? - und beim Blick in den Schrank: es sind noch ein paar kleine Kartoffeln da, zu wenig als Beilage, aber zu viel um sie zu ignorieren.
Ach ja, und zur Schreibweise:
schweizerisch ist wohl mit "g", aber auch mit "k" zu finden als "Älplermakronen"
Nachtrag vom 19.07.2019 1212
einhellige Meinung: Darf's wieder geben!
allerdings habe ich statt Sahne/Rahm - Kochwasser mit Gemüsebrühe-Gewürz und etwas Milch genommen
Pizza vom Grill
Der Teig lag schon etwas länger ausgerollt im Eisfach. Mal sehen, wie das gleich schmeckt.
Sonst gab's Nudelpfanne und gegrillt wurde auch noch.