Kochen im Juli 2019
Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Juli? Melonensalate scheinen ja gerade sehr beliebt zu sein. 😉
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
Kartoffeltopf, Reis, Gurkensalat
Ein paar Kartoffeln, eine Süßkartoffel, 1/3 Dose Kokosmilch, etwas Knoblauch und ein halbes Gewürzregal. Chilitofu angebraten dazu. Reis aus dem Reiskocher. Und - Mist - eigentlich sollte da noch Thaibasilikum hinein. War lecker.
Gurkensalat mit Sojasoße und Knoblauch.
Lasagne
Geht immer gut weg 😉
Zwiebel-Sahne-Hähnchen
gab es am Samstag bei uns.
nach diesem Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/382111124720277/Zwiebel-Sahne-Haehnchen.html
Viel besser als mit der Suppentütenmischung.
Einzige Abwandlung: ich hab noch etwas getrockneten Schnittlauch eingerührt - fürs Auge 😉
Am Sonntag gab es Grüne-Bohnen-Eintopf, aber dafür ist mein Mann zuständig... 😉
LG
Haidi
hab ich gestern für 2 Tage gekocht
Vollkorn-Fussili
mit Lachs, frischen Champignons, Lauch und etwas Sahne.
Sieht etwas seltsam aus, schmeckt aber trotzdem gut 😊
Gestern gab es Wedges aus dem Ofen und Nürnberger Würstchen (Pfanne) und Samstag eine Salami-Pizza von Gustavo Gusto. Bin quasi im Supermarkt "drüber gefallen" und weil ich sie ja als weniger lecker in Erinnerung hatte, als Silverchair neulich sagte, hab ich zugegriffen.
Ich muss zugeben, die war richtig, richtig gut. An sich ist mir Salami Pizza immer zu salzig, aber die war vom Geschmack klasse und außerdem aus Rind. Schwein esse ich allenfalls nur noch gegrillt 😊
Muss jetzt die anderen Sorten noch suchen gehen 😎
Heute kann es regnen, stürmen oder schnein...
....Wir grillen auf jeden Fall. Denn mein Sonnenschein....
wird heute Eins!
Daher gibt's Steaks und Würstchen gekauft, Hühnchen selbst eingelegt in einmal Paprika- und einmal Kräuterjoghurtmarinade.
Dazu Kräuterbutter, Rucolabutter und Chillibutter,
Nudelsalat, Kartoffelsalat, Kichererbsensalat, Eisbergsalat.
Und vorher Pfirsich-käsesahneTorte, Apfelkuchen, Mandarinchenkuchen, Limokuchen und Schokokirschkuchen.
...Darum lasst uns feiern bis die Schwarte kracht....
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Sonnenscheins
Alles Gute noch nachträglich 😊
Hattet ihr eine schöne Feier?
Veröffentlicht von: @marietaDaher gibt's Steaks und Würstchen gekauft, Hühnchen selbst eingelegt in einmal Paprika- und einmal Kräuterjoghurtmarinade.
Hast Du das nicht mit bekommen, dass wir jetzt alle zum Klimaschutz immer mehr auf Steaks und Fleisch verzichten müssen?
Auch, weil deren Erzeugung sehr wasserintensiv ist und viel Energie benötigt.
Wie der Titel schon sagt - das war den Tag egal :-p