Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juli 2022

Seite 2 / 7

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15273

Hallo Kochfreunde! - wie trissi so schön sagte ...

Neuer Monat, was landet auf dem Teller bei euch in diesem Monat? 

Schreibt ruhig das Gericht oben hin und markiert es fett, damit wir es etwas übersichtlicher haben. Erinnerung: hier kann man Beiträge ein paar Minuten lang nachträglich noch bearbeiten. 😉

Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten, oder halt auf Anfrage. 🙂

Na dann los ...

Antwort
76 Antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15273

Heute mal nichts gekocht, aber Gekochtes gegessen 😀 - Spaghetti Carbonara mit einer Art Käse-Sahne-Sauce. Aber das Schönste folgte zum Kaffee, als eine Kollegin ein Stück selbstgebackenen Süßkartoffel-Bananenbrot-Kuchen mit Nuss vorbeibrachte. 😀 Grundrezept - sagt sie - Bananenbrot, mit Nüssen gespickt und oben als Zierde und Süßkartoffel mit rein, schmeckt man aber nicht. Sehr lecker. Wie ein feines Bananenbrot.

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 22959

Reis, Spinat mit Bruschetta-Gewürz und gebratenem Tofu

deborah71 antworten
Kintsugi
Beiträge : 831

@neubaugoere Bei uns gab es heute Hackbraten mit Salzkartoffeln und Möhrensalat.

Und zum Nachtisch keine Erd-, sondern Himbeeren mit Quark.

kintsugi antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

@kintsugi 🙂 Beim "Gericht benennen" brauchste mich nicht zu erwähnen. Sag ich mal einfach so gerade heraus. Guckstu als Beispiel deborah71. 😉

zum anderen: Ei fein, jammi, das hätte ich auch geliebt 😀

neubaugoere antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@neubaugoere Du willst bloss nicht immer die Glocke bimmeln haben, gib‘s doch zu! 

Ich werde mich bemühen! Danke Dir! 

kintsugi antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

@kintsugi oh Mist, jetzt bin ich aufgeflogen 😀 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@neubaugoere 

Jetzt hast Du was angerichtet 😆 😆 😆 

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Tortellini

mit Spinat / Ricotta aus dem Kühlregal, dazu buntes Gemüse aus der Pfanne mit einer Sahnesauce

tristesse antworten
Kintsugi
Beiträge : 831

Spiralnudeln mit Möhrenfrischkäsesosse

Die Möhren mussten weg, der Käse auch, und es musste schnell gehen… 

P.S.: Mit diesem Text grüsse ich heute ganz besonders die liebe @neubaugoere 😎 ❤️ 

kintsugi antworten


Deborah71
Beiträge : 22959

Hirsefladen, gebraten, mit heißen Pfirsichhälften

deborah71 antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

@deborah71 Oh, wie geht das denn??? Ich hab noch Hirse zu Hause und weiß nicht, was ich damit machen soll ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@neubaugoere 

Hirsegewicht x 4 an Wasser,1 Prise Salz,  ankochen, garköcheln

dann nach Gefühl Agavensirup drunter und etwas Kartoffel- oder Maisstärke zum Binden

ab in die Pfanne (etwas Öl) und von beiden Seiten knusprig braten

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

@deborah71 Das klingt einfach. Probier ich. Danke. 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@neubaugoere Du kannst natürlich auch ein oder zwei Ei nehmen, dann ist da noch mehr Geschmack.

deborah71 antworten
Seite 2 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?