Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juli 2022

Seite 3 / 7

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15360

Hallo Kochfreunde! - wie trissi so schön sagte ...

Neuer Monat, was landet auf dem Teller bei euch in diesem Monat? 

Schreibt ruhig das Gericht oben hin und markiert es fett, damit wir es etwas übersichtlicher haben. Erinnerung: hier kann man Beiträge ein paar Minuten lang nachträglich noch bearbeiten. 😉

Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten, oder halt auf Anfrage. 🙂

Na dann los ...

Antwort
76 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23013

Kullerkartoffeln mit Zwiebeln und Apfelmus

=Pariser Kartöffelchen

deborah71 antworten
3 Antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@deborah71 

Ich musste erst nachsehen, was das ist:

Pariser Kartöffelchen

Hast Du die wirklich aus Kartoffeln „rausgeschnitten“ oder kleine Kartoffeln im Ganzen genommen? Klingt lecker! 

kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@kintsugi 

Gestern hatte ich schon Sinn auf Kartoffeln aus dem Garten. Da waren ein paar Pflänzchen, die hatten schon begonnen, das Laub einzuziehen und es waren einige kleine Kartoffeln drunter. Hatte mir abends Pellkartöffelchen mit Butter und Salz gemacht....sowas von lecker, wenn sie frisch aus dem Boden kommen. Kurzerhand hab ich den Speiseplan umgeworfen, die restlichen Kartöffelchen aus dem Beet ausgeklaubt, Pellkartöffelchen gekocht, gepellt.... watt ne Arbeit... und dann diese Minis in der Pfanne rollend gebraten.

Die Ausstecherei mach ich nicht, das ist ja noch mühsamer. Es gibt aber diese Pariser Kartoffeln vorgekocht im Glas, habe ich mal gesehen. Ist ne Alternative.

deborah71 antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@deborah71 Kleine Kartöffelchen sind sowas Feines! Und ja: nur mit Butter und Salz oder Zwiebel…herrlich! 

Die Minis zu pellen ist allerdings echt Arbeit…

kintsugi antworten


Murphyline
Beiträge : 1562

Was macht man mit eingelegtem Trüffel?

Gabs heute für einen Euro herabgesetzt bei Aldi. Und weil Schnäppchenjagdt meine heimliche Leidenschaft ist, musste ich einfach zugreifen. Wollte schon immer mal Trüffel essen. 40 gr. Trüffel in Öl, davon 62% Sommertrüffel, der Rest Olivenöl -also 24 gr. Trüffel.

Und was kann man nun damit kochen? Hab keine Ahnung, macht bitte mal Vorschläge.

murphyline antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@murphyline 

In Italien gab es einmal auf der Rundreise Nudeln mit Trüffel. Da waren hauchfeine Scheiben von Trüffeln über die Nudeln gestreut. Sie schmeckten sehr intensiv, so dass man da wenig brauchte.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

@murphyline 

Ich persönlich mag ja keine Trüffel. Ich finde den Geruch schon extrem penetrant. Was ich aber im Restaurant am Nachbartisch gesehen (und gerochen) habe ist, dass der Gastwirt einfach die Trüffel über die gekochten Linguinie drüber gehobelt hat, dann wurde das vermischt und gegessen.

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

@tristesse die sind ja nicht frisch, sondern eingelegt. Ich weiß auch nicht, ob ich Trüffel mag. Hab noch nie welche gegessen.

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

@murphyline

Damir kenne ich mich nicht aus.

Ich hab ihn halt gerochen und mochte ihn nicht. 

 

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

@murphyline 

Was hast Du jetzt mit den Trüffeln gemacht?

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

@tristesse noch nix- sind ja im glas eingelegt und halten lange

 

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

@murphyline 

Es bleibt spannend. Bei Chefkoch gibt ein ein paar Rezepte mit eingelegtem Trüffel hab ich gesehen.

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

@tristesse ja, irgenwie in Sahnesauce mit Nudeln. Ich nehme die einfach mal mit in den Urlaub und denn gucke ich mal was man damit machen kann.

murphyline antworten
Deborah71
Beiträge : 23013

Reis-Obst-Salat mit Vanille und gemahlenen Haselnüssen

deborah71 antworten


tristesse
Beiträge : 19110

Reisnudeln

Gebraten mit Huhn und Gemüse vom Chinesen meines Vertrauens.

tristesse antworten
Deborah71
Beiträge : 23013

Kartoffel-Gemüsesuppe mit Rinderhack

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 23013

Nudelsalat "Kentucky" und Falafelbratlinge

 

Kentucky bezieht sich auf die Gemüsemischung Mais+Kidneybohnen mit dem Namen Kentuckymix.

deborah71 antworten
Seite 3 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?