Kochen im Juli
Moin und Servus,
heute ist schon der 3. und noch kein neuer Thread - okay, dann eröffne ich einen. 😊
Wir tauschen uns hier darüber aus, was tagtäglich auf dem Teller landet. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem, was gekocht wird, aber wenn jemand auswärts gegessen, sich bestellt oder aufgewärmt hat, findet das hier ebenso Platz.
Bitte wie gehabt das Gericht in den Betreff und ggf. die Zubereitung posten.
Viel Freude!
Crispy Duck
mit selbstgemacht Nudeln, Gemüse und Gewürzen in einer Honig-irgendwas-Sauce.
Der Japaner ist noch relativ neu in der Stadt, eine Freundin hat mich gefragt, ob ich da hinwill.
War der reinste Hipster Laden und rappelvoll. Ist er aber immer.
Sehr viel Sushi auf der Speisekarte, was ich persönlich gar nicht mag. Ich glaub, es ging vielen so, aber die haben das trotzdem gegessen, weil es ja gerade so hip ist 😀
Die Karte war aber dennoch gut, es gab einige warme Gerichte, viele traditionelle Vorspeisen, auch japanische Getränke und Desserts.
Ich hatte also Nudeln mit Ente, war für meinen Geschmack zu viel Honig drin, aber ansonsten frisch, knackig, lecker und reichlich. Auch sehr schön angerichtet, auch die anderen Sachen an den Nachbartischen sahen sehr gut aus.
War nicht überteuert, der Service etwas überfordert, ich mag es nicht, wenn ein Essen am Tisch 15 Minuten nach dem anderen kommt.
Mal schauen, ob ich da noch mal hingehe.
Gegrillte Forelle mit Rosmarinbutter
Heute wurde der Grill mal wieder angeworfen. Es gab kaum Salat, aber dafür andere tolle Dinge: Gegrillter Feta, Maiskolben, Bratwürste, Forellen und Rippchen. Zum Nachtisch Melone und Schokopudding. War alles toll. Bin pappsatt.
Klingt super! 😊
Hirsetaler, gebratene Champignons
Eierfrucht-Paprika-Dip und Salate von Roter Bete, Karotte, Gurke sowie eine kleine Tomate. 😀
Kartoffelauflauf
mit Paprika und Mettendchen. Gab's gestern.
Kirschenauflauf mit Schokosoße
gibt es heute.
Die letzten Tage waren wir bei Oma, da gabs
- Maultaschen
- Eierkuchen (sie macht die Pfannkuchen mit 6 Eiern ...)
- Spaghetti Bolognese
- Toast Hawaii
Pelmeni
klassisch in Brühe.