Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juni 2022

Seite 2 / 5

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Hallo Kochfreunde!

Neuer Monat, was landet auf dem Teller bei euch momentan? 

Schreibt ruhig das Gericht oben hin und markiert es fett, damit wir es etwas übersichtlicher haben. 

Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten. 

Trissi <3 

Antwort
52 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22957

Pü, geschmorter Spitzkohl und Zwiebelhähnchen

Erdbeeren mit Agavensirup und Soja cooking

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22957

Schmorkartoffeln, Cevapcici und Salat

deborah71 antworten
mugat
 mugat
Beiträge : 41

Rote Bete Auflauf

mugat antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@mugat

 

Hast du da ein Rezept für mich? 

tristesse antworten
mugat
 mugat
(@mugat)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 41

@tristesse 

Rezept kommt noch, entschuldige 😬 

mugat antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@mugat

Kein Stress, alles gut 🙂 

tristesse antworten
mugat
 mugat
(@mugat)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 41

@tristesse 

Kartoffel-Rote Bete  Auflauf 

750g Kartoffeln 

750g Rote Bete 

1 Zwiebel 

1 Ei

Etwas Milch, 1 Becher Schmand 

2 Tl Curry, 1 Tl Kreuzkümmel, Petersilie 

100g geriebenen Käse 

Salz, Pfeffer 

Kartoffel und Rote Bete vorgaren, in Scheiben schneiden. Zwiebel in Ringe schneiden. Alles lagenweise in eine Auflaufform füllen. Jede Schicht mit Salz und Pfeffer bestreuen. Schmand mit Milch cremig rühren, mit Gewürzen,  gehackter Petersilie und Ei gut verquirlen und darüber gießen, mit Käse bestreuen. 

30 Min. bei  200 Grad 

mugat antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@mugat

Klingt gut, danke 😉 

tristesse antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Langes Wochenende

Am Samstag war ich bei der Schwägerin zum Grillen eingeladen, um die russische Verwandtschaft kennenzulernen, die für eine Woche zu Besuch gekommen war.

Was soll ich sagen: es gab Steaks, Hühnchen, Würstchen, Grillgemüse mit Spargel, Zucchini, Pepperoni, Paprika und Tomaten, dazu Ofenkartoffeln und Süsskartoffeln, Schmand-Knoblauch-Dip, Kräuterbutterbaguette und jede Menge Alkohol, wie das bei Russen so üblich ist. Danach noch ein Eis.

Um halb 12 brachten mich alle fröhlich singend zur Bushaltestelle.

Sonntag war ich mit Freunden beim Mexikaner, es gab Enchilladas mit Rinderhack gefüllt und Käse überbacken, da war mir die Sauce zu intensiv und zu sauer. Aber ich hab da bisher nie schlecht gegessen also ist das nicht so schlimm.

Heute  hab ich lange geschlafen, gut gefrühstückt und brauchte dann nach dem Abschmecken fürs Essen morgen nichts weiter mehr.

tristesse antworten
neubaugoere
Beiträge : 15268

Kasselernackensteak und Spargel

gab es gestern, weil's so schön einfach war, einfach nur in die Pfanne und den schon geschälten Spargel einfach nur kochen 🙂

neubaugoere antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Spargelauflauf

mit Kartoffen, Fisch, Bechamelsauce und etwas Käse. 

Das wird vermutlich der letzte Spargel diese Saison sein. Aber ich hatte den auch jetzt reichlich. 

tristesse antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?