Kochen im launische...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im launischen April

Seite 10 / 10

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Kochfreunde,

auch im April wird hoffentlich hier wieder gekocht, zubereitet, gekauft, bestellt und geschlemmt. Essen gehen können wir ja immer noch nicht, mal schauen wie lange es noch dauert.

Falls Du neu hier bist: bitte poste den Namen des Gerichts in den Betreff, dann ist es übersichtlicher. Du kannst auch gern das Rezept posten oder Rezepte erfragen.

Viel Spaß uns,
Trissi ❤

Antwort
145 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Bratnudeln mit Tofu
Ich hab noch nie beim Take Away meines Lieblingschinesen schlecht gegessen. Egal ob Fisch, Bratreis, Reisnudeln, Frühlingsrollen, Watan... die können einfach alles.

Tofu können sie allerdings nicht. Die Nudeln waren super wie immer, aber der Tofu war ungewürzt in Streifen geschnitten durch die Pfanne gezogen lieblos draufgeklatscht.

Ich arbeite mich ja gerade erst in die vegane Welt ein, aber da war mein Räuchertofu neulich besser als das.

Das nächste Mal nehme ich dann einfach nur Bratnudeln. Das schmeckt immerhin.

tristesse antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Rote Beete Ragout
mit Sellerie-Kartoffel-Stampf und Falafel.

An sich sollte man das Ragout warm essen, aber es schmeckte mir kalt besser. Also ist es irgendwie auch eine Art Salat gewesen.

tristesse antworten
fieselchen
Beiträge : 167

Spargelquiche mit Ziegenkäse
gab es gestern bei uns.

fieselchen antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Pizza
zum ersten Mal wieder Käse nach über 6 Wochen.

Wir waren nach einer Probe sehr, sehr hungrig und ich hatte keine Lust nach einer Pizzeria im Stadtteil zu googlen, die vegane Pizza hat. Leider gab es auch keine Alternativen.
😊
War aber echt lecker.

tristesse antworten
lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Kräuterseitling-Spargelpfanne
Kräuterseitlinge und grünen Spargel geputzt und in mundgerechte Stücke geschnitten. Kurz scharf in der Pfanne angebraten, dann abgelöscht mit Sojasauce, die gestern als Pilzmarinade zum Grillen mit etwas Ingwer, Zwiebel und Knoblauch aromatisiert war. Dazu etwas Weißwein. Einen Löffel erdnussauce und einen Löffel Honig untergerührt, einen Rest dünne Gabelnudeln und etwas Couscous untergerührt, gargekocht. Lecker. Unterschiedliche Aromen haben gut harmoniert, es war deftig (was gut gegen die Kälte draußen war) aber nicht zu mächtig, und hatte durch Spargel und Wein schon Frühlingsanklänge.

lubov antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Neuer Thread
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12854400

tristesse antworten
2 Antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 167

Danke fürs Verlinken, daran hab ich gar nicht gedacht 😘

fieselchen antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Gern geschehen 😊

Wollte ja nicht, dass sich irgendwer unterwegs verläuft.

tristesse antworten
Seite 10 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?