Kochen im launische...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im launischen April

Seite 4 / 10

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Hallo Kochfreunde,

auch im April wird hoffentlich hier wieder gekocht, zubereitet, gekauft, bestellt und geschlemmt. Essen gehen können wir ja immer noch nicht, mal schauen wie lange es noch dauert.

Falls Du neu hier bist: bitte poste den Namen des Gerichts in den Betreff, dann ist es übersichtlicher. Du kannst auch gern das Rezept posten oder Rezepte erfragen.

Viel Spaß uns,
Trissi ❤

Antwort
145 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Schupfnudeln mit Sauerkraut
und für mich eine Protein-Bombe aus Quark, Whey und TK-Johannisbeeren.

pinia antworten
2 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Ich bevorzuge zu Schupfnudeln Apfelmus statt Sauerkraut.

hopsing antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @hopsing

Ich bevorzuge zu Schupfnudeln Apfelmus statt Sauerkraut.

Unsere Kinder auch 😊 oder / und Zimtzucker

pinia antworten


neubaugoere
Beiträge : 15360

Milchreis
gabs gestern bei den Eltern - mit Zucker/Zimt (auch wenn es Birkenzucker war 😉) und Mupfelas (Apfelmus) 😀 😀

neubaugoere antworten
Hopsing
Beiträge : 893

Lachsforellenfilet mit Salzkartoffeln und Kopfsalat
... gab es gestern, als ich mal wieder das Kochen für meinen Vater übernommen habe.

hopsing antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Machst Du das, um Deinen Vate zu entlasten?

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @tristesse

Machst Du das, um Deinen Vate zu entlasten?

Auch. Mein Vater ist ein Spitzen-Hobbykoch, aber insb. wenn ich etwas einkaufe, mit dem er auch keine Erfahrung hat, übernehme ich manchmal die Zubereitung.
Wir wohnen im selben Haus (ich oben, er unten) und essen mittags immer zusammen - früher nur am Wochenende, aber seit ich im Home Office arbeite, auch werktags, und da bin ich sehr froh, dass ich mir die Zeit zum Kochen sparen kann.

hopsing antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Wochenende
Ich war das Wochenende bei einer Freundin und ihrem Mann in einer alten Mühle zum ausruhen und malen.

Freitag haben wir uns was bestellt, ich hatte einen Lahmacun, Samstag haben wir gegrillt und Tomatensalat dazu gehabt und heute gab es Bolognese und zum Kaffee Erdbeerkuchen.

Yummy.

tristesse antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Ratatouille
aus dem Ultra Pro mit Kartoffeln und selbstgemachter Tomaten-Paprika-Sauce 😊
Köstlich.

Gestern gab es Chili sin carne, allerdings ein Fertigprodukt aus der Dose, dazu Vollkornnudeln. Kann ich besser, hatte aber keine Zeit.

tristesse antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Sushi und Mochi von einer örtlichen Kette
Das Sushi langweilig und ohne großes Aroma - außer da, wo Gurke drin war, da fies nach Gurke.
Die Mochi wenig aromatisch. Merken, dass ih mir von dort nichts mehr liefern lasse, der Eindruck von vor einem Jahr hat sich leider verfestigt: Das können andere besser.

lubov antworten
Seite 4 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?