Kochen im launische...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im launischen April

Seite 3 / 10

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Kochfreunde,

auch im April wird hoffentlich hier wieder gekocht, zubereitet, gekauft, bestellt und geschlemmt. Essen gehen können wir ja immer noch nicht, mal schauen wie lange es noch dauert.

Falls Du neu hier bist: bitte poste den Namen des Gerichts in den Betreff, dann ist es übersichtlicher. Du kannst auch gern das Rezept posten oder Rezepte erfragen.

Viel Spaß uns,
Trissi ❤

Antwort
145 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Wurstgulasch
Hier wird man ja immer wieder mal inspiriert 😊
Gab es schon ewig nicht mehr.

simmy antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😎

tristesse antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Eierfrikassee mit Blumenkohl
Ich bin normalerweise nicht so der Fan von der Blumenkohl-Variante, aber der musste weg - zusammen mit sehr vielen gefärbten Eiern. Man sollte sie wirklich nicht mit feuchten Händen pellen, ich sehe aus wie nach einem Massenmord. Hält auch so richtig schön!

Habe heute die Soße mal mit Schnittlauch und etwas Senf gemacht, hatte ich irgendwo mal gelesen, aber ich glaube, das bleibt ein einmaliges Experiment. Der Blumenkohl und ich setzen lieber wieder auf Muskat 😎

tinkerbell antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wie hast du die Eier Sauce gemacht?

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Einfache Mehlschwitze, aufgegossen mit dem Kochwasser vom Blumenkohl und etwas Milch. Und dann etwas Senf, Zitronensaft, Zucker, Salz, Schnittlauch. Wie sehr zarte Senfsoße für Eier in Senfsoße 😀 Vielleicht sollte ich mehr Senf reinmachen...? Hm. Teste ich mal mit dem Rest.

tinkerbell antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Spargel, Salzkartoffeln, Schnitzel
mit fertiger Bechamelsauce 😉
Die Schnitzel als Wiener Schnitzel paniert.

sa-br antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hast Du die Eier ganz gelassen?

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Nein, die schneide ich ungefähr in Achtel. Morgen gibt es Senfeier 😀 Und dann haben wir es endlich geschafft!

tinkerbell antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

neue Kartoffeln und Spargel
und frische Petersilie aus dem Garten. 😊

deborah71 antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Gebackene Leber, Kartoffelpüree und Apfel- und Zwiebelringe
hatten wir heute - endlich mal wieder.

pinia antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

Gemüsesuppe und Rinderwürstchen
😊

deborah71 antworten
3 Antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

...fast das Gleiche wie bei dir, liebe Deborah 😉 ,

aber Krakauer Würstchen als Einlage. Die sind teils aus Schweine- und aus Rindfleisch.

sa-br antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Bist du auch Suppenfan? 😊

deborah71 antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Bei mir ist es so, dass ich Abwechslung mag. Und ich esse gern Suppe, aber auch Spaghetti, Fisch und Fleisch, Gemüse u.v.a. gern. 😉

sa-br antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Garnelen und Tiger Prawn
in Knoblauch-Tomatensoße mit Vollkornbandnudeln oder Eier-Reis.
Fast wie Essen gehen 😉

simmy antworten
Seite 3 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?