Kochen im März 2020

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im März 2020

Seite 13 / 18

tristesse
Themenstarter

Nanu 🤨

Noch kein Thread, dabei ist der März schon fast 4 Tage alt!

In diesen Thread gehört alles rein, was Ihr kocht, bruzzelt, anrichtet, generell was auf dem Teller landet, was Ihr bestellt und im Restaurant bezahlt.

Bitte schreibt das Gericht in den Betreff, dann bleibt es übersichtlich und wer möchte, kann nach Rezepten fragen, bzw. selbst posten.

Ich freu mich auf Eure Beiträge.
Trissi ❤

Antwort
223 Antworten
Pinia
 Pinia

Lasagne und Salat
gibt es heute.

Gestern hatten wir wieder eine Weißkohl-Pfanne.

pinia antworten

fieselchen

Kartoffel-Kürbisgratin
Kartoffel-Kürbisgratin mit Schafskäse gabs bei uns gestern.
Hat aber nicht ganz so geklappt, wie ich das wollte - ich habs nach dem "klassischen" Rezept für Kartoffelgratin gemacht, und wegen der unterschiedlichen Garzeiten erst nur die Kartoffeln mit Milch und Sahne in den Ofen geschoben, nach 25min dann den Kürbis, Zwiebeln und Schafskäse draufgepackt und wieder in den Ofen. Nach ner weiteren halben Stunde war der Schafskäse schön braun, der Kürbis bissfest und die Kartoffeln noch halb roh... Nach insgesamt 1 1/4 Stunden wars dann ok. Fazit: sehr lecker, beim nächsten Mal die Kartoffeln vorkochen.

Am Montag gabs Nudeln mit Lauch-Möhre-Zucchini-Gemüse (die vielen gehamsterten Nudeln müssen ja mal gegessen werden), für heute steht Bordelaise-Fisch mit Kapü und Feldasalat auf dem Plan.

fieselchen antworten
tristesse
Themenstarter

Grillhähnchen
Nachdem vor 2 Wochen "mein" Grillwagen vorm Real,- explodiert ist, hab ich heute beim Nachfolge-Wagen (ist aber immer noch derselbe Mann an der Theke, scheinbar hat er sich trot leichter Verletzungen nicht abhalten lassen, wieder zu öffnen) ein halbes Hähnchen geholt.

Was soll ich sagen: schmeckt besser als vorher 😊

tristesse antworten
3 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Der Wagen ist EXPLODIERT??? Du meine Güte 😨 Was hat er gemacht? Das ist ja furchtbar.

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Er hat wirklich Glück gehabt.

Er hat morgens seinen Wagen aufgeschlossen, das Gas für den Grill aufgedreht und sofort gemerkt, das was nicht stimmt. Er hat dann angefangen, die erste von fünf Gasflaschen rauszutragen und dann ist hinter ihm der Wagen hochgegangen. Er hat sich Gott sei Dank nur leicht verletzt.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

😨😨😨😨😨

conversable antworten

Tinkerbell

Pizza bestellt
Es flatterte ein 2-für-1-Angebot des lokalen Pizzadienstes herein, das haben wir gleich ausgenutzt. Überhaupt haben wir überlegt, während der Ausgangssperre auch kleinere Lokale, die liefern oder zum mitnehmen anbieten, ab und an zu unterstützen. Normalerweise gehe ich eher selten im Ort essen, aber es ist ja für einen guten Zweck.

tinkerbell antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Überhaupt haben wir überlegt, während der Ausgangssperre auch kleinere Lokale, die liefern oder zum mitnehmen anbieten, ab und an zu unterstützen.

Finde ich richtig gut. Ich gehe an sich recht oft aus und werde auch weiterhin versuchen, die Gastronomie zu nutzen. Sie können es dringend brauchen.

tristesse antworten
Pinia
 Pinia

Risotto mit grünem Spargel
gibt es - nicht benötigten Spargel von Sonntag verwerten.

pinia antworten
1 Antwort
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

*Tellerhinhalt* 😀

conversable antworten

Tinkerbell

Pinias Quark-Gries-Auflauf mit Apfelstückchen
War lecker, aber wie ich oben schon schrieb, ist die Konsistenz nicht so ganz mein Ding. Ich glaube, ich experimentiere da noch ein bisschen rum.

tinkerbell antworten
1 Antwort
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Veröffentlicht von: @tinkerbell

ch glaube, ich experimentiere da noch ein bisschen rum.

Gute Idee! - freue mich, dass er geschmeckt hat! 😀

pinia antworten
Seite 13 / 18
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?