Kochen im März 2020
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im März 2020

Seite 15 / 18

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19109

Nanu 🤨

Noch kein Thread, dabei ist der März schon fast 4 Tage alt!

In diesen Thread gehört alles rein, was Ihr kocht, bruzzelt, anrichtet, generell was auf dem Teller landet, was Ihr bestellt und im Restaurant bezahlt.

Bitte schreibt das Gericht in den Betreff, dann bleibt es übersichtlich und wer möchte, kann nach Rezepten fragen, bzw. selbst posten.

Ich freu mich auf Eure Beiträge.
Trissi ❤

Antwort
223 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19109

Krautsalat
Ich liebe meinen Tupper Extra Chef:
Möhren und Kohlrabi kleinschnitzeln, Paprika von Hand kleinschneiden (wird im Extra Chef zu matschig), mit der Rühfunktion dann Creme Fraiche, Saure Sahne, Senf, Meerettich, Milch, Kümmel, Salz, Pfeffer, Zucker, etwas Zitronensaft mixen, drüberschütten, ziehen lassen. Fertig.

Nicht mal eine halbe Stunde und der Salat steht im Kühlschrank.

Nachtrag vom 27.03.2020 2342
Quatsch, was schreib ich denn da 🙄

Möhren und [del]Kohlrabi[/del] kleinschnitzeln -> Es ist natürlich Weißkohl

tristesse antworten
2 Antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

😂 Ich hatte mich schon gewundert, warum es Krautsalat heißt.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

So ist es nicht, ich hab schon Kohlrabi Salat gemacht 😀

tristesse antworten


neubaugoere
Beiträge : 15351

Spinat-Käse-Suppe
mit Kartoffeln 😊 soll es geben, es köchelt gerade ... 😀

neubaugoere antworten
3 Antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

wie macht man die? ich liebe Spinat und bräuchte mal neue Varianten

john-michi antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15351
Veröffentlicht von: @john-michi

wie macht man die? ich liebe Spinat und bräuchte mal neue Varianten

Da is nix Großartiges bei:
Blattspinat (nehm ich am liebsten) - ich hab ne ganze Packung gefrorenen genommen und hatte noch nen Rest aus einer anderen Packung, 1 Packung Schmelzkäse, meiner war würzig und hab Kartoffeln reingeschnibbelt

Zuerst den Spinat mit etwas Wasser und Brühe auftauen und leicht köcheln, die Kartoffeln rein, mitköcheln und am Ende den Schmelzkäse unterrühren. Würzen nach gusto. Manch einer macht noch Zwiebeln rein (anschmoren), ich mag die aber nicht.

Thats all. Ganz einfach. 😊

neubaugoere antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

Wie genial und simpel zugleich 😀 muss ich nächste Woche direkt mal testen

john-michi antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Schweinelende im Speckmantel mit Spargel und einer Pilzsauce
dazu gabs Bandnudeln.

Keine Ahnung ob Spargel und Pilze zusammenpassen, geschmeckt hats auf jeden Fall.

pinia antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Hühnerbrühe/-suppe
Es ist so putzig: Ich bin krank, ich mach mir Hühnerbrühe, ich trinke die erste Tasse - und fühle mich sofort besser. 😀 Mag auch am Fieber liegen, das sorgt für lmaa-Haltung...

Jedenfalls lecker, die Brühe.

lubov antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

Milchreis und spontanes Backen
Eine Freundin und ich telefonierten heute Nachmittag und kamen auf Streuselschnecken...und entschieden binnen Sekunden, schnell welche zu backen und dann per Foto zu vergleichen. Mal gucken, was wir nächsten Sonntag backen 😀

tinkerbell antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19109

Knusprige Ente Chop Suey
und Minifrühlingsrollen.
War sehr lecker.

Ich bestelle mir jetzt am Wochenende immer Essen, um die heimische Gastrononie zu unterstützen. Früher hab ich mein Geld ja auch in die Kneipe getragen. Vorzugsweise in Restaurants, die sonst auch gekocht haben und nicht nur bei den Lieferketten.

Heute chinesisch. Sehr schnell geliefert, sehr gut gekocht, nicht teuer und noch heiß.

Da wir meine Mama derzeit nicht besuchen dürfen und ich sie auch ungern bekochen möchte, so steril bekomm ich es dann in der Küche nicht hin, haben wir Kinder ihr bei eine sehr guten Pizzeria eine Pizza mit Salat und eine Lasagne fürs Eisfach bestellt. Sie war total überrascht und hat sich sehr gefreut. War für jedes Kind nicht mal 5 Euro.

Ich ermutige Euch, auch an die Gastronomie zu denken, die trifft es auch sehr schwer gerade. Ich möchte gern nach der Corona Krise noch eine lebende Kneipenkultur in der Stadt haben.

tristesse antworten
Seite 15 / 18
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?