Kochen im März 2020
Nanu 🤨
Noch kein Thread, dabei ist der März schon fast 4 Tage alt!
In diesen Thread gehört alles rein, was Ihr kocht, bruzzelt, anrichtet, generell was auf dem Teller landet, was Ihr bestellt und im Restaurant bezahlt.
Bitte schreibt das Gericht in den Betreff, dann bleibt es übersichtlich und wer möchte, kann nach Rezepten fragen, bzw. selbst posten.
Ich freu mich auf Eure Beiträge.
Trissi ❤
Pak Choi gedünstet mit scharfer Currysauce
Wobei scharf nicht ganz so geplant war, einfach bissel zu viel grüne Currypaste rein.
War aber trotzdem lecker!
hassu genau wie gemacht????? *interessiertguck*
Gaaaaan simpel - Pak Choi der Länge nach halbiert, in der Pfanne mit Öl angedünstet auf beiden Seiten. Dann etwas Tomatenmark dazu, Wasser, Creme fine (wenig) und grüne Currypaste.
Die Soße war eher cremig auf dem Pfannengrund, nicht viel.
Mit Salz und Baharat abgeschmeckt. Wobei es etwas zu viel Currypaste war und man sich weiteres Gewürz in dem Fall sparen kann.
Die Blätter waren dann weich, der Rest noch knackig, aber warm/heiß.
Danke.
Und denn so nix weiter dazu?
Ich meine die zwei kleinen Dinger aus der Packung und weiter nix? Das langt ja mal gerade, um Appetit zu kriegen 🤨 😀
Ich habe nichts dazu gegessen - mittags gibt es bei mir meist was ganz Leichtes, vor allem, wenn ich arbeite.
Tatsächlich sind die aber nicht sooo klein (also zumindest, die ich hatte) und ich habe nicht die ganze Portion auf einmal geschafft.
Hab später dann den Rest gegessen.
Süßkartoffelpommes
aus der Tiefkühltruhe und die waren erstanlicherweise echt extrem lecker 😀
Die Süßkartoffel bringt halt alles mit, was karamelisiert und dadurch lecker ist. 😊
Auch Topinambur ist hervorragend für Pommes geeignet, wächst aber leider häufig ziemlich knollig-ungeeignet, um daraus Fritten zu schneiden.
Süßkartoffelpommes ohne Ummantelung aus Stärke schmecken fürchterlich und die Konsistenz ist eine Katastrophe. Finde ich.
Vegetarische Ofenpuffer
aus Möhren, Kohlrabi, Zwiebeln, Paprika, Käse und Haferflocken. Dazu Sour Cream.
Das war das letzte Mal dass ich die gemacht hab. Ich stell mir das immer so köstlich vor und bin dann enttäuscht 🙁
Dann lieber frisches Gemüse im Ofen mit einer Röstihaube überbacken oder klassische Reibekuchen in der Pfanne.
Zucchini-Tomaten-Salat
Leicht und lecker
Gorgonzola-Spinat-Risotto
gabs mal wieder 😀
Gibt es dazu ein Rezept? Das klingt sehr sehr lecker.
Lachs auf Pak Choi-Gemüse
Mir hätte auch nur der Lachs gereicht, daran könnte ich mit totessen 😀 Den Pak Choi habe ich mit Paprika in einer Honig-Soja-Sauce kurz angebraten, dazu gab es so einen Quinoa-Wildreis-Mix. War lecker.