Kochen im März 2020
Nanu 🤨
Noch kein Thread, dabei ist der März schon fast 4 Tage alt!
In diesen Thread gehört alles rein, was Ihr kocht, bruzzelt, anrichtet, generell was auf dem Teller landet, was Ihr bestellt und im Restaurant bezahlt.
Bitte schreibt das Gericht in den Betreff, dann bleibt es übersichtlich und wer möchte, kann nach Rezepten fragen, bzw. selbst posten.
Ich freu mich auf Eure Beiträge.
Trissi ❤
Bratwurst, Pak Choi und Hirse
ungewöhnliche Zusammenstellung, war aber nett
Pak Choi gebraten in Öl, gewürzt mit Curry, Paprika und Salz (ich brauch ein wenig Jod)
die Bratwurst ohne Darm in schräge Scheiben geschnitten (sieht netter aus)
die Hirse in vegetarische Gemüsebrühe gekocht
😊
Lachs-Sahne-Gratin mit Naturreis
und zweierlei Salat: Karotten-Apfel und Eisberg mit Lauch und Gurke
Wochenendkochen
Samstag:
Pitter un Jupp
Ein vegetarischer Eintopf, zu gleichen Teilen mit Wirsing, Kartoffeln und Karotten, dazu Porree, Sellerie und Petersilie. Das Besondere daran sind die Gewürze: ein Sternanis und 5 Pimentkörner. Sehr lecker
Sonntag:
Gulasch halb und halb mit Kartoffeln und Prinzeßböhnchen.
LG
Haidi
Veröffentlicht von: @haidiPitter un Jupp
Ein vegetarischer Eintopf, zu gleichen Teilen mit Wirsing, Kartoffeln und Karotten, dazu Porree, Sellerie und Petersilie. Das Besondere daran sind die Gewürze: ein Sternanis und 5 Pimentkörner. Sehr lecker
Mit Aniiiiiiiiiiiis? 😀 wouw ... klingt aber sonst ziemlich lecker.
Auf die Idee wäre ich auch nicht allein gekommen und war auch eher skeptisch. Es schmeckte uns sehr gut.
Tafelspitz
vorher eine kräftige Fleischsuppe, dann gemischter Salat
und zum Tafelspitz dann Salzkartoffeln, Blumenkohl, grüne Bohnen und zur Auswahl entweder Meerrettich- oder Käsesauce.
Hinterher Espresso, SingleMalt (alternativ Honiglikör) und eine (!) Praline.
Fastenzeit, was!?
wieso 🤨
Sonntags ist keine Fastenzeit, da darf gelebt werden 😀
Ja, aber für mich persönlich war es schon sehr üppig.
Denn seit Sommer 2019 habe ich 10 kg abgespeckt (bin ganz stolz) 😇 und möchte bis zum Sommer d.J. noch weitere 5 kg runterschaffen.... 😠
Respekt.
Umso mehr kann man natürlich auch dann die Ausnahmen genießen, solange es Ausnahmen bleiben 😊
Aufgespiesste Frankfuter
in Tomatensauce.
Geflügelwienerle dritteln, 4 ungekochte Spaghetti durchpieksen bis sie an beiden Seiten gleichlang durchkommen. Dasselbe mit Cocktailtomaten und gar kochen.
Tomatensauce drauf. Fertig.
Roulade mit grünen Klößen
Ich liebe Rind ❤ Und den Slowcooker, der es mir so schön zart macht 😀