Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Mai 2019

Seite 2 / 6

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Mai? Erdbeeren, Rhabarber, Spargel und frische Kräuter vom Balkon oder aus dem Garten? 😊

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
71 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

gebratene grüne Spargel
mit Kartoffeln - eigentlich hätte ich Lust auf Nudeln, aber wenn, dann Tagliatelle, und die habe ich nicht da. Folglich gibt es Kartoffeln auch aus dem Ofen.

Die Spargel salze ich leicht und gebe sie mit etwas Olivenöl und Balsamico in einer Auflaufform für ca. 15 min in den Ofen.

pinia antworten


Deborah71
Beiträge : 22959

Mercimek Çorbas? - rote Linsensuppe
mit frischen Bärlauchblättern statt Knoblauch

deborah71 antworten
3 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Was kommt da sonst noch rein?

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Ich mache es so ähnlich, wie dieses Rezept...

https://kochdichtürkisch.de/2007/03/20/mercimek-corbasi-linsensuppe-rezept/

Für 2 Personen reduziere ich die Linsenmenge auf die Hälfte, lasse Chilli weg und nehme etwas milden grünen Curry stattdessen.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ah, danke. Mit Minze - die wuchert auf meiner Terrasse überall - und Chili, dazu Fladenbrot. Das merke ich mir, das klingt nach schnellem Essen. 😊

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe
für 10 Personen - gibts nach dem GD morgen, aber für uns ist heute auch schon ein Teller abgefallen.

pinia antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Spaghetti mit Basilikum-Pesto und Spargel
Voll lecker! 😀

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Ofenpfannkuchen
mit Äpfeln und mit Champignons, Lauchzwiebeln und Käse

pinia antworten


Silverchair85
Beiträge : 725

Shakshuka
😀

Habe mit sofortiger Wirkung wieder die Wochenplanung aufgenommen ^^

Mir ist im April aufgefallen, dass ich deutlich mehr Geld für Lebensmittel ausgebe, wenn ich planlos bin. Habe es beim Einkauf auch direkt gemerkt, dass ich weniger verführbar bin wenn ich genau weiss was ich brauche.

silverchair85 antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?