Kochen im November 2019
Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
Käse-Lauch-Hack-Suppe
gibt es heute.
Die war zwar für gestern vorgesehen, aber irgendwie gelüstete uns nach Pommes/Gyros.... 😎
LG
Haidi
Kokos-Rosinen-Hirse mit Curry-Karotten
https://www.chefkoch.de/rezepte/2924291444738067/Kokos-Rosinen-Hirse-mit-Curry-Karotten.html
Hat meine Tochter heute gekocht, während ich unterwegs bei einem Termin war.
War sehr lecker.
Rückblick
Freitag Mittag gab es einen Rest Käse-Lauch-Suppe aus dem Eis, abends waren wir essen, da hatte ich Chicken Crossies mit Pommes, war sehr lecker, weil frisch gemacht.
Samstag war ich zum frühstücken bei der Schwägerin, sie hat Pfannkuchen mit Gemüse und Käse gefüllt 😀, abends Bami Goreng.
Gestern hab ich mir nach dem Gottesdienst schnell Vollkornspaghetti mit Spinat und Tomaten gemacht und heute gibt es einen Kartoffel-Tomaten-Zwiebel-Oliven-Käse Auflauf. Daran esse ich morgen noch 😊
Dhal und Naan
- rote Linsen-Curry und in der Pfanne gebackenes Fladenbrot gab es heute.
Rumfort....
... und das mit Käse überbacken.
Ich muss den Kühlschrank ausräumen, bevor es Samstag in Urlaub geht 😊
Auflauf
Gestern gab es einen Auflauf mit Karotten, Kohlrabi und Hähnchenbruststückchen.
LG
Haidi