Kochen im November 2019
Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
Steckrübensuppe mit geräucherter Forelle
Rezept steh unter gefro.de.
War wirklich ziemlich gut.
Asiatisch angehauchte Gemüse-Hähnchen-Pfanne mit Reis
Karotten, Zuckerschoten, Champignons, Blumenkohl, Pilze
und Hähnchenfleich mit Kokosmilch und allen möglichen Gewürzen. die so zu passen schienen.
Hat allen geschmeckt!
Tortellini-Auflauf Rezept
Hier noch das Rezept:
https://pin.it/neltuspf3l7eii
Hoffe du kannst das öffnen.
Nachtrag vom 06.11.2019 1958
https://eatsmarter.de/rezepte/tortellini-auflauf-mit-mais-und-paprika
Super, vielen Dank! 😀
Senfeier
War nichts anderes zum kochen da 😉
Paprika-Kürbis-Schupfnudeln
gab's heute für Mini und mich. War fein.
Nachtrag vom 06.11.2019 2349
Auf mehrfache Nachfrage hin:
Gekaufte Schupfnudeln mit Paprika und Zwiebeln rausgebraten, dann ne Portion dicke Kürbissuppe aus dem Tiefkühlfach drüber gekippt und weiter gegart bis keine Soße mehr am Pfannenboden blieb. War ein KindhatschonHungeralsomachenwirjetztBrotzeitachwassollsichschmeissdochschnellwasindiePfanne-Gericht.
Interessante Kombi.
Wie hast Du den Kürbis gemacht?
Ich kann mich einfach nicht mit Kürbis anfreunden, dabei koche ich total gern saisonal.
Schupfnudeln aus oder mit Paprika und Kürbis?
Veröffentlicht von: @marietaKindhatschonHungeralsomachenwirjetztBrotzeitachwassollsichschmeissdochschnellwasindiePfanne-Gericht.
Herrlicher Titel für ein Kochbuch 😀
😀 😀 😀 du bringst mich auf Ideen!
Nudeln in Tomatensoße
mit Fleischwurst. Der Klassiker bei uns, wenn es um einfache aber leckere Gerichte geht.
LG
Haidi
Ofenschlupfer
oder wie es im Allgäu heißt: Scheiterhaufen.
Auf jeden Fall ein süßer Auflauf aus Äpfeln und Toastbrot mit Eiermilch.
Vielleicht mache ich noch eine Vanillesauce dazu.
Kindheitserinnerungen!!
Ooohh!! Das hab ich einmal bei der Oma einer Schulfreundin gegessen, in meiner Erinnerung war es einfach wunderbar!
Vielleicht aber auch in Kombination mit der lieben Oma und ihrer heimeligen Stube.
Da hab ich mich spontan inspirieren lassen und zum ersten Mal im Leben alte Brötchen in Scheiben, abwechselnd mit Apfelwürfeln als Auflauf geschichtet, mit Zimt-Zucker-Eier-Milch getränkt und gebacken, dazu gab es Vanilleeis. Darf man das noch Scheiterhaufen nennen? Lecker war es jedenfalls total.