Kochen im November ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im November 2019

Seite 7 / 16

stundenglas
Themenstarter

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
185 Antworten
stundenglas
Themenstarter

Gemüse in Erdnusssauce
😀

stundenglas antworten

marieta

Risi bisi
Gab's grad. Schon wieder Resteverwertung, und Konserven aufgebraucht. Ich will vorm Umzug möglichst viel Vorräte aufbrauchen und nicht neu kaufen. Zehn Umzugskisten allein mit Lebensmitteln umzuziehen, ist doch irgendwie albern.

marieta antworten
Haidi
 Haidi

Gefüllte Pilze
Irgendwo in den Tiefen des Küchenschrankes fand sich noch eine halbe Tüte mit einer Mischung für Bratlinge. Und da Mann gestern nicht essen durfte - heute Darmspiegelung - ging es zu Tochter nach Hause und dort kochten wir beide gemeinsam.

Die Bratling-Mischung peppte ich noch mit den Stielen der Pilze und einer Zwiebel auf und über die dann damit gefüllten Pilze wurde noch Käse gestreut. Das ganze dann ca. 20 Min. bei ca. 180 Grad in den Backofen. Dazu gab es Gurkensalat.

LG
haidi

haidi antworten

Pinia
 Pinia

Béchamelkartoffeln
gibts zum ersten Mal.
Bin darauf gekommen, weil ich von der Massen-Lasagne-Vorbereitung von Freitag noch ein Glas selbstgemachte Béchamelsauce übrig hatte. - Beim Öffnen musste ich leider riechen, dass sie gekippt ist ... leider war es da schon zu spät für Schwedische Kartoffeln, also gibt es diesen Erstversuch.

Dazu einen schönen gemischten Salat.

pinia antworten
marieta

Gnocchi mit Tomaten-Frischkäse-Soße und
und dann stand da noch Wirsinggemüse vom Sonntag rum. Geile Kombination.

marieta antworten

conversable

Brokkoli, Karotten, Kartoffeln und Kichererbsen..
..in einen Topf und hoffentlich lecker würzen 😀
In welche Richtung stellt sich dann beim Kochen raus.

Nachtrag vom 13.11.2019 1232
Es ist sooo lecker geworden!! Ist ja nicht immer gewährleistet, wenn ich so spontan was zusammenkoche.
Habe neulich aus Versehen Tomatenmark mit Würzgemüse gekauft.
Das hab ich mit Zwiebelchen und Kartoffelwürfeln angebraten, Möhren in Scheiben und Sahne dazu, Salz, Pfeffer und ordentlich Curry, köcheln lassen. Brokkoli in Wasser vorgeköchelt und zusammen mit den Kichererbsen drunter gemischt.

conversable antworten
Seite 7 / 16
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?