Kochen im September
Hallo Kochfreunde,
neuer Monat, neuer Thread 😊
Ab morgen sind wir in der kühlen Jahreszeit, bald gibt es wieder Kürbis und die Grills werden langsam eingemottet. Aber es gibt ja auch Leute, die grillen bei jedem Wetter.
Was steht bei Euch auf der Speisekarte? Ich freu mich über einen regen und kreativen Austausch, nichts ist zu langweilig um es zu erwähnen 😎
Bitte schreibt das Gericht in den Betreff und postet ggf. auch die Zubereitung.
Viel Spaß uns allen,
Trissi
Älplermagronen und Salat
allerdings Marke Eigenbau: Kartoffeln, Spätzle und Käse in einer Pfanne.
Fussili in Rucolapesto und Kürbis"sauce"
Ich geb zu, hab ich auch nicht gekocht (sondern die "Kantine"), fand aber die Idee äußerst cool und einfach, weshalb das auch auf meine "Muss ich mal kochen-Liste" kommt.
Die Kürbissauce war sehr dick und ein paar Stücken drin, kaum Sahne, schätze ich. Ich schätze, das wurde mit ein wenig Kartoffeln oder so sehr sämig/breiig gemacht. Sollte schneller gehen, da Kürbis ja recht schnell gar/durch ist.
*malalsIdeeindieRundegebe*
Linsencurry
mit Wildreis, Mango, Karotte, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Kokosmilch.
Lekkomio, war das gut 😀
schokogefüllte Dampfnudeln mit Vanillesauce
gabs heute.
boah dat klingt leckaaaaaa 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereboah dat klingt leckaaaaaa 😀
war's auch. Der Mann fragte allerdings, ob er noch zur Dönerbude gehen soll ... - es hatte halt eine Anmutung von Nutella-Brötchen.
Veröffentlicht von: @piniaDer Mann fragte allerdings, ob er noch zur Dönerbude gehen soll ...
😀 😀
Veröffentlicht von: @pinia- es hatte halt eine Anmutung von Nutella-Brötchen.
verstehe, ja, ist nicht jedermanns Sache so als "Hauptgericht"; kenne ich vom Milchreis her, viele kennen so süße Sachen nur als Nachtisch. Ich kenne vieles als Hauptmahlzeit (Milchreis, Grießbrei, Germknödel etc.).
Gnocchi mit Möhren-, Zucchini- und Paprikawürfel
... und Pesto Ricotta - blitzschnell fertig. 😀
heute bin ich bekocht worden....
Salzkartoffeln, Kohlrabi in Butter geschwenkt und Zwiebelhähnchenbruststücke 😊
war sehr lecker 😊