Kochen im September...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im September 2019

Seite 11 / 12

Haidi
 Haidi
Themenstarter
Beiträge : 492

Weiter geht es.

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

LG
Haidi

Antwort
165 Antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Nudelauflauf
mit Huhn und Tomaten.

Es gibt so Mahlzeiten, da merkt man schon beim zubereiten, dass das nichts wird 😀

Ich hab es trotzdem gegessen, weil es mir so widerstrebt, Essen wegzuwerfen, aber geschmacklich war das nicht so der Brüller. Ich würde das Rezept auch nicht weitergeben, ich werde das einfach vergessen 😕

tristesse antworten
1 Antwort
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375

Nudelauflauf - gabs hier heute,
allerdings die Schnellversion mit Tomatenpüree, Sahne und Käse.

Dafür gibts heute Abend Wurstsalat und Brot.

pinia antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Arme Ritter
mit Zimtzucker.

pinia antworten
Haidi
 Haidi
Themenstarter
Beiträge : 492

Federweißer und Zwiebelkuchen
gab es gestern 😀

LG
Haidi

haidi antworten
7 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

gibt es bei mir am Samstag, also morgen. Ich freu mich schon drauf. 😊

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

gibt's bei uns ebenfalls morgen Abend:
Zwiebelkuchen (zur Hälfte mit Speck und zur Hälfte vegetarisch),
und dazu roter Federweißer (Rauscher), weil der weiße für meinen Magen zu viel Säure hat.

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Wir machen den ganz mit Speck, wir sind da nicht so. Und zum Glück vertrage ich weißen Federweißer. Aber roter ist auch lecker.

peterpaletti antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492
Veröffentlicht von: @bepe0905

weil der weiße für meinen Magen zu viel Säure hat.

Unserer war sehr süß! Ich hatte das Gefühl, Saft zu trinken.

haidi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Dann war er noch zu jung, der kann durchaus noch ne Woche im Kühlschrank nachgären.

Ich liebe Zwiebelkuchen, aber ich hasse es, sie zu schälen. Für mich allein lohnt es sich auch nicht so wirklich, also lasse ich es dann...

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Die Süße des Geschmacks, die wir im Mund spüren, ist etwas völlig anderes als der Säuregehalt, der meinem Magen zusetzt.

deleted_profile antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Aha. Ganz der Lebemann. 😊

tatokala antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Vegetarische Lasagne
aus dem Tiefkühlregal von Aldi 😀

Also wenn man ein paar Tomaten reinschneidet und noch etwas Käse drüberstreut, ein wenig nachsalzt und Gewürze dazu gibt, kann man sie essen.

Ich war einfach zu müde zum kochen und hab die durch Zufall entdeckt. Würde ich jetzt nicht jeden Tag essen, aber sie war nicht so grauenhaft wie ich befürchtet hab.

tristesse antworten
Haidi
 Haidi
Themenstarter
Beiträge : 492

Kürbis mit Buchweizenfüllung
Sehr lecker

Den Kürbis hatten wir als Zucchini gekauft, um dann festzustellen, dass es ein gelber zucchiniähnlicher Kürbis war. Aber für 1 Euro/Stück war es dann egal.

Ich hatte letztens Buchweizen gekauft und die Idee, diesen Kürbis damit zu füllen, was bei meiner besseren Hälfte, die eher der Neadnderthaler und daher Fleischesser ist, überraschend gut ankam.

LG

Haidi

haidi antworten


Haidi
 Haidi
Themenstarter
Beiträge : 492

Krustenbraten
mit Salzkartoffeln und grünen Bohnen wird es gleich geben.

LG
Haidi

haidi antworten
Seite 11 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?