Kochen im September...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im September 2022

Seite 6 / 7

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22990

Hallo ihr kreativen Mahlzeitenkünstler 🙂 

Herbstküche, Ernteküche, Jahreszeitenvorlieben, was landet auf eurem Teller?

 

Wie gehabt,  wirkt es übersichtlich und anregend, wenn der Name des Gerichtes fett gedruckt ist.

fröhliches Schmausen allerseits

Antwort
91 Antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Thai Nudeln

mit Huhn und Gemüse. War etwas scharf *hust*

tristesse antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Zitronenschnitten

bzw. das, was am Rand abgeschnitten werden musste, weil das Blech, mit dem ich angefangen habe, nicht hoch genug war. Jo, lecker, auch, wenn ich die "weniger fette" und laktosefreie Variante gemacht habe. Und die Idee, den Boden und den Zuckerguss mit etwas Matcha zu aromatisieren, war super und sieht gut aus. 😀

Jetzt brauche ich aber was, was grün und Eiweiß kombiniert. Salat mit Lachs folgt nachher, wenn der Kuchen gerutscht ist.

 

lubov antworten
neubaugoere
Beiträge : 15298

Ich hab nen riiiiesigen Topf Gemüsecurry fabriziert, und das schmeckt (mir) trotzdem, obwohl die Kokosmilch in der Dose nicht mehr gut war; ich hab einfach probiert, normale Milch zu nehmen und nen Schuss Agavendicksaft (ich hatte keine Banane, sonst hätte ich wohl ne Banane reingeschnippselt). - Muss nur noch etwas "Brotiges" besorgen und dann --> mjammiiii 😋  (heute Mittag)

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@neubaugoere 

menno....jetzt bekomme ich schon vorzeitig Appetit 😋 

 

deborah71 antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Gnocchi

aus dem Kühlregal mit Kürbiskernöl abgeschmeckt und Möhren und Pilze dabei. Die Gnocchi hab ich nicht gekocht, sondern in der Pfanne angebraten. Werde ich jetzt immer so machen. 

tristesse antworten
1 Antwort
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@tristesse 

Die Gnocchi hab ich nicht gekocht, sondern in der Pfanne angebraten

Das finde ich auch viel leckerer. Gekocht werden die oft so glitschig. 

 

kintsugi antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22990

Hokkaidosuppe, die erste... > mit Reiseinlage 

mal versuchen

deborah71 antworten
9 Antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@deborah71 

Ja richtig, jetzt beginnt ja wieder die Zeit der Kürbissuppen. Lecker!

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr heisse Maroni gegessen. Die sind so fein! 

kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@kintsugi 

oooh....heiße Maroni, und dann rieche ich wieder die Straßen von Antalya im Winter...  träum

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@kintsugi 

Die hab ich noch nie gegessen. Ich trau "dem Braten" immer nicht, wenn ich an so Buden vorbeilaufe ... *kicher*

neubaugoere antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@neubaugoere 

Das einzige, was passieren kann: Sie sind ein wenig schwarz geworden. Davon hatte ich aber nur eine heute.

Bei uns im Wald könnte ich die selber sammeln. Aber die Hüllen sind sehr tückisch und pieksen sehr, viel mehr als die anderen Kastanien.

Ich habe auch schon mal welche im Netz gekauft und dann zu Hause im Ofen selber gemacht. Aber das klappt nur bedingt, meist bleibt die Schale sehr kleben (obwohl oben eingeritzt).

Kurzum: Die Marroniverkäufer werde ich dieses Jahr wohl noch öfter besuchen. 

kintsugi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@neubaugoere 

Ich trau "dem Braten" immer nicht, wenn ich an so Buden vorbeilaufe

Was meinst Du denn, was in den Buden so passiert?

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@deborah71 

Wie war sie? In welche Richtung hast du gekocht? Süsslich? Herzhaft? Wie viel Reis auf wie viel Kürbis?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@neubaugoere 

Lecker. Auch wenn ich keinen Orangensaft da hatte und mit ein paar Tropfen Zitrone ein wenig Frische reingebracht habe.

Eher herzhaft, wobei ich milde auch gut finde.

Das Stückchen Kürbis hatte 300g. Ich habe also alle Zutaten pi mal Daumen gedrittelt. Den Reis habe ich extra gekocht und Sushi-Reis genommen. Für mich nehme ich 30g Trockengewicht an Reis. Im Teller kam dann alles zusammen.

Es waren im Endeffekt 2 Teller voll Suppe und mein Mann konnte etwas probieren. Er hatte was anderes, weil er erst probieren wollte.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@deborah71 

Ich mach selten O-Saft an meine Kürbissuppen, auch keine Kokosmilch (die bleibt meinen Curry vorbehalten 😀 ) ... ich variiere quasi mit der Menge der Zutaten - mal mehr Möhren, dafür weniger Kartoffeln und mehr Suppengrün. Oder mal mehr Kartoffeln und weniger Suppengrün und vielleicht auch mal ne Birne reinreiben oder sowas ... einfach ausprobieren ... in der Regel mag ich die herzhafter ... 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@neubaugoere 

danke für die Anregungen 😋 

deborah71 antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22990

Reis-Obstsalat

Diesmal mit grob geriebenen Birnen und Banane, Vanille, Ahornsirup, Zitronensaft, Soja Cuisine

deborah71 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@deborah71 

Als Hauptspeise oder als Dessert??

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@neubaugoere 

Hauptspeise... Suppenteller voll

deborah71 antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?