Kochen im September...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im September 2022

Seite 5 / 7

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23018

Hallo ihr kreativen Mahlzeitenkünstler 🙂 

Herbstküche, Ernteküche, Jahreszeitenvorlieben, was landet auf eurem Teller?

 

Wie gehabt,  wirkt es übersichtlich und anregend, wenn der Name des Gerichtes fett gedruckt ist.

fröhliches Schmausen allerseits

Antwort
91 Antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Hascheeknödel

gab es gestern. Die kauft man hier frisch oder gefroren beim Fleischer, das ist sehr feines Hack, gut gewürzt, aus Fleischresten in einem Kartoffelteigknödel. Dazu gibt es eigentlich Sauerkraut und einen Meerrettichdip, aber wir haben Krautsalat gekauft, weil ich Sauerkraut nicht mag.

Leckeres, aber schnelles Essen.

 

tristesse antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23018

Bratkartoffeln, Grillgenuß Mediterrane Kräuter von Simply V und Pusztasalat aus dem Glas.

deborah71 antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Hühnerfrikassee

selbst gemacht aus einem gekochten Huhn. Mit Erbsen, Möhren, Zwiebeln, Champignons und Spargel.

Dazu gibt es Reis.

tristesse antworten


neubaugoere
Beiträge : 15366

gebackene Kürbisspalten an Reis (mit Möhrenstückchen)

leider nicht selbstgemacht, aber als Inspiration für Zuhause mitgenommen; die Kantine hatte keine Kartoffeln mehr und ich hab den dazu angebotenen Tomatensalat und das Kräuterquarkdippdingens weggelassen, stattdessen noch Fingermöhrchen dazugenommen - Das mach ich wohl mal zuhause, das war lecker. Schlicht und einfache Kürbisspalten im Ofen gebacken, sodass sie butterweich und cremig sind. 😋 

Jetzt muss ich nur noch was anderes finden, was ich zeitgleich im Ofen machen kann, sodass sich das Anschmeißen des Ofens für mich alleine auch lohnt und keine Mehrkosten verursacht.

neubaugoere antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Backhendl

mit Pommes gab es gestern. 

Ein würdiger Abschluß des Urlaubs. Jetzt bin ich auf dem Weg nach Hause. Im Zug gibt es Brote

tristesse antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23018

abends: Kokos-Süßkartoffelsuppe, kleine Versuchsportion

https://www.edeka.de/rezepte/rezept/kokos-suesskartoffelsuppe.jsp

deborah71 antworten
Seite 5 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?