Was kocht ihr so be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr so bei der Hitze?

Seite 1 / 3

Simmy
 Simmy
Themenstarter
Beiträge : 2518

Bin auf der Suche nach Rezepten außer Salat 😉
Vielleicht könnt ihr mich inspirieren.
Was kocht ihr so, wenn es so warm ist?

Antwort
69 Antworten
spiriter
Beiträge : 58

Gebratene Süßkartoffel mit Schafskäse , Quark, Tomaten , Riesenskampies. Baguette und Peperonie.

spiriter antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Tortellini oder frische Nudeln aus dem Kühlregal mit Gemüsesauce. Geht schnell 😊

Aber bei dieser Hitze mache ich mir in der Tat eigentlich Salat, aber weniger die grünen Salate, sondern dann Kartoffel- oder Nudelsalat mit viel Rohkost, auch mal einem Ei oder Fisch drin.

Was gar nicht geht bei der Hitze ist Fleisch, frittiertes oder fette Saucen. Da steh ich dann nach der Pause nicht mehr auf 😀

tristesse antworten
marieta
Beiträge : 434

sommerliche Pasta
heute: Nudeln kochen, "unsauber" abgießen, also ein bisschen Kochwasser mit den Nudeln im Topf behalten. Frischkäse natur einrühren, fein geschnittene Gurkenwürfel mit rein und mit Kräutersalz (wir stehen momentan auf die "Kräuterlinge" von der großen grünen Marke) würzen. Fertig. Geht auch mit Tomaten und bestimmt auch mit Paprika oder so.

Und was wir im Sommer auch sehr lieben istdieses Rezept. Wir lassen die Petersilie weg, aber das ist ja Geschmacksache.

Noch mehr Pasta: Nudeln kochen, mit getrockneten Tomaten in Streifen samt zugehörigem Öl verrühren. Zitronensaft und viel Parmesan dazugeben, grober Pfeffer evtl., geröstete Sonnenblumenkerne dazu und dann Rucola unterheben. Gibt nen leckeren Nudelsalat oder ganz frisch auch eine lauwarme Pasta.

Gnocchi Caprese: Gnocchi kochen, Tomaten und Mozzarella würfeln und salzen, Basilikum rupfen, alles verrühren: noch ne lauwarme Pasta.

Grundsätzlich find ich für die heiße Zeit Vollwertsalate ganz dankbares Essen. Also Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Couscous,Hirse-, Gnocchi-, Linsen- Kichererbsen- und was weiß ich für Salate. Nicht nur dass sie kalt schmecken und trotzdem satt machen, sondern man kann sie in der Regel super vorbereiten (z.B. das was zu kochen ist noch schnell am Vorabend kochen und dann die Küche über Nacht abkühlen lassen) und auch mitnehmen - ins Freibad oder so 😉

marieta antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Melonensalat
Ich möchte demnächst Melonensalat machen: Eine Melone (z.B. Honigmelone) in Würfel schneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe dazugeben und mischen, Feta in Würfel schneiden, im Backofen warm machen (evtl. mit Honig beträufelt) und lauwarm zu dem Melonensalat geben.

speedysweety antworten
28 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

*hihi* ich habs andersherum gemacht, ich hatte die Melone stückchenweise gestern im Salat ... *jammmiiii* 😊 (und heute Morgen im Müsli *hihi*)

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

In was für einen Salat hast Du sie gemacht?

Ich hab derletzt auch Melone in einen Salat aus Eisbergsalat, Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln und Mango gegeben. Dazu Feta, das war auch lecker!

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

in meinen "normalen" Salat ... 🙄 🤨 😀
hab ich einfach mal ausprobiert, und das ist wirklich schön "frisch" 😊

gestern:
Salatherzen (also 1 davon; das dürfte Römersalat sein)
ein wenig Eisbergsalat
Rucola
Radieschen
Thunfisch (im eigenen Saft)
Salatdressing (Gefro)
Avocadoöl

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke! Rucola mag ich auch sehr gerne 😊

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

zu Rucola "passen" auch gut Erdbeeren (die ein wenig gekühlt sind) 😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nehmt ihr da Honigmelone?

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Nee, ich nehm Wassermelone, und die war soo schöön kalt. 😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ok teste ich mal heute Abend. Hab ich alles für da 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

In Salaten mixe ich einfach wie wild, was gerade da ist und wo ich Lust drauf hab. Da ich mit WW wieder angefangen habe, gucke ich da etwas genauer drauf als vorher ^.^ 😀 ... Mais geht eben auch nicht immer, hab ich auch nicht immer Lust drauf, aber 1 EL geht auch mal ... als Single nicht so einfach, auch wenn es Minidosen sind, ist immer noch zu viel drin 😉 bei Euch gehts ...

Babyspinat ist auch lecker im Salat ...
Möhren kommen auch immer mal wieder rein - geraspelt
Parmesan nach gusto und je nach Dressing
ich liebe auch meine gerösteten Schwarzkümmel"kerne" ... jammiii

aber eben nie alles immerzu ...

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Babyspinat ist auch lecker im Salat ...

Spinat im Salat 🤨 Das ging bisher an mir vorbei...macht man den roh rein 🤨

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich liebe auch meine gerösteten Schwarzkümmel"kerne" ... jammiii

Gibt es die schon geröstet oder röstest Du sie extra?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

je nach Dressing

Hast Du ein gutes WW-konformes Dressing? Mit Salatdressings tue ich mich schwer...

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @speedysweety
Veröffentlicht von: @speedysweety

Babyspinat ist auch lecker im Salat ...

Spinat im Salat 🤨 Das ging bisher an mir vorbei...macht man den roh rein 🤨

Ja, so roh, wie Du ihn kaufst ... 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich liebe auch meine gerösteten Schwarzkümmel"kerne" ... jammiii

Gibt es die schon geröstet oder röstest Du sie extra?

Die gibt es ungeröstet, ich röste die selbst in einer beschichteten Pfanne selbst. 😊

Veröffentlicht von: @speedysweety
Veröffentlicht von: @speedysweety

je nach Dressing

Hast Du ein gutes WW-konformes Dressing? Mit Salatdressings tue ich mich schwer...

Ich tue mich da auch schwer, aber rein geschmacklich. Weiß ja nicht, wie es bei Dir ist. Ich mag von den flüssigen Fertigen sozusagen nur das French von Kühne, gibts auch als preiswerte Version in einigen Supermärkten. Sonst verwende ich nur die "Tütchen", die nicht wirklich gesund sind, aber mir halbwegs schmecken, das sind Gartenkräuter- und Italienische-Kräuter-Mischungen. Allerdings hab ich von Gefro gerade das Gartenkräuter Balance entdeckt, ist nicht ganz so "gehaltvoll" - gerade wenn es um WW-Punkte geht - und schmeckt gut. Ich bestell mir gerade die italienische Variante noch dazu. Sonst lebe ich mit den Punkten sozusagen, die 1-2 machen den Kohl nicht fett, wenn die sonstige Ernährung stimmt (bei mir!).

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Fertigsoßen nehme ich gar nicht, wenn ich WW mache. Die Tütchen habe ich auch schon lange nicht mehr genommen. Falls wir die selben meinen, machst Du die dann nur mit Wasser an, oder auch mit der geforderten Menge Öl?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Sonst lebe ich mit den Punkten sozusagen, die 1-2 machen den Kohl nicht fett,

Bei mir schon, da müsste ich ja sonst an Schokolade sparen 😕 😀

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @speedysweety

Bei mir schon, da müsste ich ja sonst an Schokolade sparen 😕 😀

Da hab ich nun gar keine Probleme mit. 😀 eher am in der Regel überall (Gemeinde und privat) "herumstehenden" Kuchen 😀 oder anderen Leckereien wie Chips und Co ... 🙄

Veröffentlicht von: @speedysweety

Fertigsoßen nehme ich gar nicht, wenn ich WW mache. Die Tütchen habe ich auch schon lange nicht mehr genommen. Falls wir die selben meinen, machst Du die dann nur mit Wasser an, oder auch mit der geforderten Menge Öl?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Sonst lebe ich mit den Punkten sozusagen, die 1-2 machen den Kohl nicht fett,

Bei mir schon, da müsste ich ja sonst an Schokolade sparen 😕 😀

Ja, die Fertigsoße macht bei dem Schwapp, den ich sonst immer reinmache, viiiiele Punkte aus 😨 😀 *mpf*

Und die Tütchen, ja die hau ich einfach drüber, mach 2 EL Öl dazu und nen Schwapp Wasser drauf, das vermischt sich dann beim Umrühren ... da halte ich mich quasi nicht so wirklich an die Anleitung ...

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ääh...ja...der Kuchen kommt mit dazu. Und Eis. Und meine heißgeliebten Kekse. Man muss Prioritäten setzen im Leben 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und die Tütchen, ja die hau ich einfach drüber, mach 2 EL Öl dazu und nen Schwapp Wasser drauf, das vermischt sich dann beim Umrühren ... da halte ich mich quasi nicht so wirklich an die Anleitung ...

Aber die 2 EL Öl sind dann auf eine große Salatportion für mehrere Personen, oder? Das wären ja sonst viele Punkte, zumindest nach dem älteren System, das ich mache.

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ääh...ja...der Kuchen kommt mit dazu. Und Eis. Und meine heißgeliebten Kekse. Man muss Prioritäten setzen im Leben 😀

😀

Veröffentlicht von: @speedysweety
Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Und die Tütchen, ja die hau ich einfach drüber, mach 2 EL Öl dazu und nen Schwapp Wasser drauf, das vermischt sich dann beim Umrühren ... da halte ich mich quasi nicht so wirklich an die Anleitung ...

Aber die 2 EL Öl sind dann auf eine große Salatportion für mehrere Personen, oder? Das wären ja sonst viele Punkte, zumindest nach dem älteren System, das ich mache.

äääh, meine Portionen (Salat) sind schon groß, finde ich ... 😯 😀 😇 (manchmal isses auch weniger, ich mess das nicht soooooo genau ab ... )

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

WW-konformes Dressing

Was ist das denn?

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

WW= Weight Watchers= punktearm

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Also wenig Zucker und Fett? Vielleicht ein Dressing mit Senf und Kräutern?

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, genau. Ein Dressing mit Senf habe ich derletzt gemacht aus O´Saft, Senf und Olivenöl. Aber ich bin einfach nicht der große Salatsoßenmacher...War ok, aber bei meiner Freundin hat es, als sie es gemacht hat, glaub besser geschmeckt 😀

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Dann frag doch deine Freundin nach dem Rezept. 😉 Olivenöl wäre mir geschmacklich zu viel zu Senf.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das hab ich natürlich, aber sie ist da ähnlich wie ich beim backen: nach Gefühl und Erfahrung 😉

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Dressing
Ich mache immer Honig-Senf-Dressing (Weiß nicht ob das ww-konform ist):
Senf
Honig
Balsamico
Olivenöl

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

In was für einem Verhältnis mischst Du das denn? Das hört sich gut an!

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hm...je nach Laune.
Am besten abschmecken.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Was auch lecker ist:
Wassermelone, Gurke, Feta als Salat

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke für den Tipp, das merke ich mir! Mein Mann hat sicher nichts dagegen, wenn es auch mal eine andere Form von Melonen-Salat gibt 😀

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Fazit: mega lecker
Die Kombi nur Wassermelone und Feta hatte mir vor langer Zeit nicht so geschmeckt,
aber im gemischten Salat echt lecker!
Bin positiv überrascht!

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Prima 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Bei der Hitze mag ich Salate mit Grünkern, Reis oder Quinoa (dann macht der Salat deutlich länger satt).
Oder einfach ein Brocken Käs und Gemüse dazu...

Anonymous antworten


Seite 1 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?