Was kocht ihr so be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr so bei der Hitze?

Seite 2 / 3

Simmy
 Simmy
Themenstarter
Beiträge : 2518

Bin auf der Suche nach Rezepten außer Salat 😉
Vielleicht könnt ihr mich inspirieren.
Was kocht ihr so, wenn es so warm ist?

Antwort
69 Antworten
Deborah71
Beiträge : 18270

Heute hab ich kurzerhand auf Nudelsalat umgeschwenk, da brauchte ich nur einen Topf und die Wärme wurde mit der Ablufthaube verringert.

Jetzt koche ich für Morgen Rote Linsensuppe vor. Die brauche ich dann nur noch pürieren, fertig würzen und nach Bedarf etwas erwärmen in der Mikro.

Mittwoch gibt es Reis, den kann ich auch abends vorkochen und die Wärme über Nacht expedieren.

Quinoa - grüne Bohnen könnte ich abends vorkochen und als Salat würzen, zieht schön durch über Nacht.

deborah71 antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

So wie immer.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

kalte Gurkensuppe
eine ganze Salatgurke - ein Stück davon abschneiden. Den Rest in Stückchen schneiden, mit Knoblauch, Youghurt und etwas Öl und Wasser pürieren. Die Suppe dann mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Zitonensaft abschmecken. Oben drauf das abgeschnittene Teil in Scheibchen geschnitten auflegen und dann mit fein gehacktem Dill garnieren.

Guten Appetit 😊

Anonymous antworten


Orangsaya
Beiträge : 2932
Veröffentlicht von: @simmy

Was kocht ihr so, wenn es so warm ist?

Was sollte man, wenn die Hitze einen belastet, weglassen, wäre wohl die Frage. Viel Fett und Alkohol ist nichts für dieses Wetter.
Wenn es heiß ist, mache ich gerne Pellkartoffel mit Quark und mit verschiedenen Kräutern angerührt. Wenn es heiß ist, sind mir die Eier nicht so wichtig. Es soll leicht sein.
Oder, etwas mit Fett aber trotzdem Frisch, wären Spagetti mit einem kleineren Durchmesser. Nach dem Kochen wird es in Butter, oder vom Kochwasser mit jungen Salbeiblättern in der Pfanne geschwenkt und zum Ende etwas Zitronensaft hinein. Man kann sich auf dem Teller noch geriebenen Käse machen. Der frische Salbei und die Zitrone hat bei der Hitze etwas angenehmes.

orangsaya antworten
neubaugoere
Beiträge : 12876
Veröffentlicht von: @simmy

Was kocht ihr so, wenn es so warm ist?

Ich suche da genauso wie Du ... wo bei ich eher nur Mittags warm esse, abends eher Salat mit allem Möglichen ... ob Thunfisch (gestern) und Melone, Rucola und Römersalat und und und ... oder mit Hähnchenbrust (angebraten) - Mist, wieder vergessen, die aus dem Froster zu legen ... *grrr* ... gestern hab ich faulerweise ein Fertiggericht von WW gehabt: Tortellini mit Spinat-Irgendwas-Füllung in Käse-Irgendwas-Sauce ... mit Gurkensalat

neubaugoere antworten
2 Antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Mit dem Fertiggericht hast du mich jetzt aber auch erwischt. Und macht ja auch total Sinn: möglichst wenig am dampfenden Herd stehen! Ich hatte heute Pizza, gestern Mittag so ne MinutenTerrine, und die nächsten Tage gibt's bestimmt auch nochmal Asianudeln zum aufgießen.... Oder wenn man sich bekochen lässt, dann geht's ja auch wieder, so Pommes im Freibad und so... 😀

marieta antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12876

😀

Oder wenn schon am Herd, dann gleich mehr und portionsweise und so ... dass ich es nur noch wieder in die Mikrowelle kurz packen muss oder kalt essen kann ... (wie gestern, hab ich 3 Hähnchenbrüste gebraten, 1 gegessen zum Salat, die anderen beiden geschnitten, nachdem sie kalt waren und ab in den Kühli ...

neubaugoere antworten


Taubnessel
Beiträge : 103

Birchermüesli
Birchermüesli - macht satt, ist nicht mastig und schön kühl. 😀

taubnessel antworten
1 Antwort
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 2518

Ja, mir würde sowas oder ne Stulle auch reichen.
Sieht der Rest der Familie leider anders 😉
Danke schon mal für die Tipps.

simmy antworten
Seite 2 / 3
Teilen: