Aktion "Deutschland...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktion "Deutschland betet gemeinsam" am 08.04.2020 von 17 bis 18.30 Uhr

Seite 1 / 3

Honigtoepfchen
Themenstarter
Beiträge : 1

Am 08.04.2020 findet von 17.00 bis 18.30 Uhr über Livestream eine Gebetsaktion, initiiert u.a. von Johannes Hartl vom Gebetshaus Augsburg, statt: https://deutschlandbetetgemeinsam.de/
Das Ganze funktioniert per Livestream.

Ich finde es in dieser oft beängstigenden, beklemmenden Zeit toll, dass sich viele Skype-Gebets- und Lobpreisgruppen bilden und in dieser Zeit Gott anbeten (Er ist immer noch Gott, uns zugewandt, vergibt Schuld und hat alles unter Kontolle!). Weiterhin beten wir für die Kranken, Einsamen, für Personal in Krankenhäusern, Altenheimen, Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft usw.

Am 08.04.2020 ist das dann eine "große" Aktion mit vielen Menschen. Ich freue mich darauf und auch, wenn viele von Euch dabei seid.

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass ich vieles für selbstverständlich genommen habe, was jetzt momentan weg fällt: Treffen mit Freunden und Familie, in der Stadt ein Eis essen oder Café trinken gehen, eine neue Jeans kaufen können und vor allen Dingen Gottesdienst und Hauskreis und andere Treffen mit Geschwistern wahrnehmen zu können.

Das hat bei mir zu einer neuen Dankbarkeit und auch zu Buße geführt, denn Jesus schenkt uns soviel, was wir oft gar nicht (mehr) bemerken, oder - wie ich - insgeheim sogar meinen, wir hätten einen Anspruch darauf...

Ich bin dankbar, in diesem Forum etwas schreiben zu dürfen, dankbar für die modernen Medien und besonders, dass Jesus für uns gestorben ist und uns weiterhin in Seiner guten Hand hält.

Allen wünsche ich Gottes Segen, Bewahrung, Trost, Gesundheit und Ermutigung. 😊

Antwort
85 Antworten
tristesse
Beiträge : 16837

Finde ich super
Ich bin auf jeden Fall dabei, praktischerweise hab ich an dem Nachmittag frei 😌

tristesse antworten


Deborah71
Beiträge : 15895

Ich bin auch dabei 😊

deborah71 antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 944

ich auch

tagesschimmer antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Bin auch dabei.

M.

Anonymous antworten
Feliciah
Beiträge : 739

Unbedingt! 😊

feliciah antworten


Seite 1 / 3
Teilen: