Aktion "Deutschland...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktion "Deutschland betet gemeinsam" am 08.04.2020 von 17 bis 18.30 Uhr

Seite 3 / 3

Honigtoepfchen
Themenstarter
Beiträge : 2

Am 08.04.2020 findet von 17.00 bis 18.30 Uhr über Livestream eine Gebetsaktion, initiiert u.a. von Johannes Hartl vom Gebetshaus Augsburg, statt: https://deutschlandbetetgemeinsam.de/
Das Ganze funktioniert per Livestream.

Ich finde es in dieser oft beängstigenden, beklemmenden Zeit toll, dass sich viele Skype-Gebets- und Lobpreisgruppen bilden und in dieser Zeit Gott anbeten (Er ist immer noch Gott, uns zugewandt, vergibt Schuld und hat alles unter Kontolle!). Weiterhin beten wir für die Kranken, Einsamen, für Personal in Krankenhäusern, Altenheimen, Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft usw.

Am 08.04.2020 ist das dann eine "große" Aktion mit vielen Menschen. Ich freue mich darauf und auch, wenn viele von Euch dabei seid.

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass ich vieles für selbstverständlich genommen habe, was jetzt momentan weg fällt: Treffen mit Freunden und Familie, in der Stadt ein Eis essen oder Café trinken gehen, eine neue Jeans kaufen können und vor allen Dingen Gottesdienst und Hauskreis und andere Treffen mit Geschwistern wahrnehmen zu können.

Das hat bei mir zu einer neuen Dankbarkeit und auch zu Buße geführt, denn Jesus schenkt uns soviel, was wir oft gar nicht (mehr) bemerken, oder - wie ich - insgeheim sogar meinen, wir hätten einen Anspruch darauf...

Ich bin dankbar, in diesem Forum etwas schreiben zu dürfen, dankbar für die modernen Medien und besonders, dass Jesus für uns gestorben ist und uns weiterhin in Seiner guten Hand hält.

Allen wünsche ich Gottes Segen, Bewahrung, Trost, Gesundheit und Ermutigung. 😊

Antwort
85 Antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 1211

Ich freue mich über die Aktion selbst, die ich wirklich zu intensivem Gebet nutzen konnte. Ich freue mich genauso über die Reaktionen, die ich in meinem Umfeld gehört habe. Dort geht der Blick oft völlig selbstverständlich nur bis zu den Grenzen der eigenen Gemeinde. Diese Aktion wurde aber sehr begrüßt und genossen.

Es ist mein Gebet, dass das Bewusstsein für den ganzen Leib Christi Raum greift und eine Sehnsucht entsteht, seinen Platz einzunehmen und die anderen zu segnen und miteinander (wenn auch in unterschiedlichen Stilen) einen Lebensstil der Anbetung zu etablieren.

Wenn ich an Jesu Leben denke, z.B. den Einzug nach Jerusalem und kurz darauf die "Kreuzige ihn"-Rufe, dann ist mir bewusst, dass die Emotionen des Volkes schnell umschlagen können. Umso wichtiger finde ich es, solche Gelegenheiten zu ergreifen und in Gesprächen und Gebet den guten Grund in den Herzen zu festigen.

tagesschimmer antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Ab heute täglich live
um 19 Uhr aus dem Gebetshaus Augsburg 😊

https://deutschlandbetetgemeinsam.de/

Finde ich gut und hoffe, die Resonanz bleibt auch so wie beim letzten Mal.

tristesse antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22791

Danke für die Info 😊

deborah71 antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Hat mir gut gefallen
Ich hab mir heute den Livestream vom Gebetshaus angeschaut.

War erfrischend einfach.
Kamera einfach hingestellt, Dr. Hartl sagte drei Sätze, dann Ein-Frau-Lobpreis, eine zweite Frau kam hinzu und hat in zwei, drei Blöcken für konkrete Anliegen gebetet, dazwischen immer etwas Musik, man konnte ein paar Dankes -und Fürbittenanliegen aufschreiben und so aktiv werden.

Nach 45 Minuten Ausklang mit Lobpreis und fertig.

Fand ich sehr, sehr gut.
Konzentrieren auf das Wesentliche, konkret und lange beten, Gott danken und das hat auch ohne Dr. Hartl hervorragend funktioniert.

tristesse antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22791
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab mir heute den Livestream vom Gebetshaus angeschaut.

Ich auch einen großen Teil, bevor die chatandacht losging.

Hat mir sehr gut gefallen und den Lobpreis habe ich leise weiter laufen lassen.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22791

Die Gebetszeiten werden auch aufgezeichnet..
..das finde ich gerade voll coool, weil ich heute eine Terminüberschneidung hatte und nächste Woche auch mehrfach.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Heut ist bei mir der Livestream abgeschmiert 🙁 Nach 25 Minuten ging nichts mehr.

Aber ich hab immerhin heute das Bild, was während der Aktion letzte Woche gemalt hab mit einem Briefchen nach Augsburg geschickt.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22791

Die Aufzeichnung weist 34 Minuten aus 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber ich hab immerhin heute das Bild, was während der Aktion letzte Woche gemalt hab mit einem Briefchen nach Augsburg geschickt.

Prima 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @deborah71

Die Aufzeichnung weist 34 Minuten aus 😊

Dat war aber kurz heute! 😊

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22791

Dann habe ich nicht soviel nachzusehen... ist auch okay.

Gerade schaue ich die zweite Folge von Rick Ridings, A prophetic direction for 2020.
Er hat nun wieder einen ganz anderen Ansatz, als andere.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Welchen?

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22791

Er hat die Wiederherstellung des Prophetischen Dienstes auf dem Schirm und die Aufdeckung von Lügen, dass die Wahrheit hervorkommt.
Als Drittes bittet er um Beschleunigung.... und dazu hatte ich gleich aus Lk 18, das bald Gottes im Sinn, der es nicht so lange hinzieht, wie der ungerechte Richter der Witwe gegenüber.

Das ist eine Bibelstelle, die ich immer wieder bewege... dass nicht aus einer Stellung einer Witwe heraus gebetet wird, sondern das Bewusstsein für den Brautstatus wächst... die Hilfe und Hochzeitsgeschenke erhält.

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22791

Aktion "Gemeinsam vor Pfingsten" 28.5.2020 19:00 -20:30 Uhr
https://gemeinsamvorpfingsten.org/

Ob in Kirchen oder online, wird nochmal eine große gemeinsame Gebetsaktion angeregt.

"Komm, Schöpfer Geist" - wir füllen Kathedralen und Dome mit Gebet. Denn nichts braucht die Kirche so dringend wie den Heiligen Geist.

Wie wäre es, wenn sich kurz vor Pfingsten Christen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zu einem Online-Gebetstreffen verbinden würden? Anlässlich der Coronakrise verbanden sich vor kurzem über eine halbe Million Menschen zur Aktion „Deutschland Betet Gemeinsam“. Vor Pfingsten versammelten sich die Jünger im Obergemach und warteten auf den Heiligen Geist. Am 28. Mai 2020 wollen wir die Orte des Gebets neu mit Lobpreis und Gebet füllen.

deborah71 antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Gemeinsam vor Pfingsten am 28.05.
https://gemeinsamvorpfingsten.org/

Wieder einen Livestream vom Gebetshaus Augsburg, diesmal wollen wir die Gebetskräfte kurz vor Pfingsten bündeln und eins werden.

Freu mich drauf 😊

Nachtrag vom 12.05.2020 1232
Ups.
Deb hat ja schon vorgelegt.
Egal 😊 Fühlt Euch erinnert.

tristesse antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?