Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona Gebetskreis

Seite 6 / 8

Anonymous
 Anonymous

Liebe Brüder und Schwestern,

die Zahl der Infizierten und Tote wächst, Gottesdienste fallen aus. Wollen wir uns gemeinsam hinsetzen und beten?

Räumlich und Konfessionell getrennt, aber im Geist vereint, gemeinsam beten.

Wenn einige mitmachen wollen, könnten wir vielleicht eine gemeinsame Gebetszeit machen. Wäre vielleicht 19 Uhr eine gute Zeit? Wir könnten diese täglich aufrecht erhalten in den Wochen und Monaten, die es vielleicht dauern wird.

Antwort
107 Antworten
Ratsdaed

Es geht um jeglichen Schaden gegen ihresgleichen und Anfeindung gegenüber Gott.
Manchmal tun Menschen etwas ohne zu wissen, was sie da tun. Und dafür bitte ich Gott um Vergebung.

ratsdaed antworten

Anonymous
 Anonymous

Donnerstag 19 Uhr
Heute wollen sich in meinem Heimatort Menschen auf den Balkonen "treffen" so wie in Italien, aber christliche Lieder singen. Geht wohl von den Chören aus.

Anonymous antworten
Suzanne62

Afrika
Leider ist jetzt das eingetreten, was ich meinen übelsten Alpträumen befürchtet habe: das Virus ist jetzt auch in Afrika angekommen.
Zunächst nur in Kenia....und ganz "harmlos", mit nur wenigen Fällen und eher milden Verläufen. Kommt das bekannt vor? Eben..
Daher bete ich dafür, dass die Regierung jetzt schnell wirksame Maßnahmen anordnet, damit es sich nicht so ausbreitet wie bei uns.
Ich bete für die Menschen in den Slums, dass sie nicht vergessen werden.
Herr, erbarme dich.

suzanne62 antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Das ist ein ganz wichtiges Anliegen, dass der Herr in Afrika wirkt. Wie aber lasse ich ihm frei, denn Maßnahmen wie in Europa können sie kaum machen, viele leben von der Hand in den Mund und Versorgungsengpässe könnte noch schlimmer wirken als das Virus.

Vater, du bist Vater aller Menschen. Du liebst uns alle. Sei du auch mit den Menschen in Afrika. Du kennst die Situation dort. Viele können sich nicht so schützen wie wir, sei du Ihnen ganz nahe.

Amen.

Anonymous antworten

Anonymous
 Anonymous

Freitag, 20.03.
Es ist bald wieder 19 Uhr. Ich bin mir noch nicht sicher was wir machen wahrscheinlich werden wir uns auf den Balkon stellen ein bis zwei christliche Lieder singen und uns dann zum Beten nach drinnen begeben.

Wer sich im Geiste anschließen will, ist sehr willkommen.

Anonymous antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Ich bete für diejenigen unter unseren Mitforanten sowie unter unseren Angehörigen und Freunden im RL, die sich große Sorgen um ihre berufliche und wirtschaftliche Zukunft machen und z.T. schon jetzt nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll, dass die versprochenen Hilfen von Bund und Land sie rechtzeitig erreichen und ihnen helfen, das Schlimmste abzuwenden.
Herr, ich bitte dich, bewahre sie vor völliger Verzweiflung. Schenke ihnen Hoffnung und Zuversicht - und lass ihre Hoffnung nicht scheitern.
Kyrie eleison.

suzanne62 antworten
Ratsdaed

Herr, sobald du diese Krise abgewendet hast bitte ich dich um Verbesserung der medizinischen Versorgung in all den Ländern die uns umgeben.
Auch bitte ich dich ihnen deine Herrlichkeit zu zeigen, damit sie Liebe empfangen.

ratsdaed antworten

Anonymous
 Anonymous

Samstag, 21.03.20
Vater hab' Dank, dass uns nichts den Zugang von dir abschneiden kann, keine geschlossenen Kirchen und auch sonst nichts. Erfülle unsere Herzen mit deiner Liebe und gieß aus deinen Geist der Erbarmung über uns allen. Amen.

Anonymous antworten
Seite 6 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?