Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona Gebetskreis

Seite 5 / 8

Anonymous
 Anonymous

Liebe Brüder und Schwestern,

die Zahl der Infizierten und Tote wächst, Gottesdienste fallen aus. Wollen wir uns gemeinsam hinsetzen und beten?

Räumlich und Konfessionell getrennt, aber im Geist vereint, gemeinsam beten.

Wenn einige mitmachen wollen, könnten wir vielleicht eine gemeinsame Gebetszeit machen. Wäre vielleicht 19 Uhr eine gute Zeit? Wir könnten diese täglich aufrecht erhalten in den Wochen und Monaten, die es vielleicht dauern wird.

Antwort
107 Antworten
Suzanne62

Ich bete für die Kinder, die nicht mehr auf Spiel- und Bolzplätze dürfen, für die Familien, die auf engem Raum ständig beieinander sein müssen und nicht die Möglichkeit haben, sich mal aus dem Weg zu gehen.
Herr, erbarme dich.
Ich befürchte, dass gerade jetzt, wo viele Menschen auch in Anspannung und Sorge um ihre berufliche und wirtschaftliche Existenz leben, es für viele Frauen und Kinder gefährlich werden kann....guter Gott, schütze sie vor Gewalt. Zeige uns allen Wege, friedlich zu bleiben und miteinander auszukommen auch in diesen schwierigen Zeiten.
Christus, erbarme dich.
Lass uns nicht nur uns selbst und unsere Nöte und Einschränkungen sehen, sondern vermehrt auf diejenigen achten, denen es schlechter geht und die unsere Hilfe brauchen.
Herr, erbarme dich.

suzanne62 antworten

Suzanne62

Ich bete für die Armen und Obdachlosen, denen die Ausgabestellen der Tafel derzeit nicht zur Verfügung stehen.
Kyrie eleison.
Ich bete für die Armen, die keine Krankenversicherung haben und keinen Zugang zu adäquater medizinischer Versorgung.
Christe eleison.
Und ich bete für die Flüchtlinge, die im türkisch-griechischen Grenzgebiet und auf den griechischen Inseln festsitzen und deren Elend über der (notwendigen) Beschäftigung mit Corona vergessen zu werden droht.
Kyrie eleison.

suzanne62 antworten
Irrwisch

HErr, Danke, dass wir noch immer in Frieden leben können.
In solch einer Herausforderung, in solch einer Krise kann die Stimmung auch in Gewalt umschlagen.

HErr, Danke für noch immer gefüllte Lebensmittelläden, Apotheken und Drogerien.

Mit Sorge sehen Bauen und Landwirte der Pflanz und Erntezeit entgegen.
Denn momentan sieht es so aus, dass die Grenzen geschlossen sind und Menschen, die uns sonst im Agrarbereich, aber auch in häuslicher Pflege geholfen haben, nicht zu uns kommen können.
Wegen der Grenzschliessungen.

Gib uns gute Gedanken, wie auch diese Situationen gelöst werden können.
Sei bei den Regierenden und Verantwortlichen mit Deiner Hilfe und Deiner Kraft.
Schenke ihnen Weisheit und Kraft, unser Land und auch die anderen betroffenen Länder weiterhin gut zu führen.
HErr erbarme dich und sei uns allen gnädig.
Dein Wille geschehe!

irrwisch antworten

Deborah71

Israel....
Vater, ich bitte für Israel um Segen, Frieden und Wohlergehen gemäß Psalm 122. Bewahre deinen Augapfel und bewahre uns, ihnen zum Segen zu sein. Danke. Amen.

Am Jisrael Chai - Das Volk Israel lebt!

Der hebräische Klassiker »Baschana haba’a« erzählt von der Hoffnung für das kommende Jahr – wie geschrieben für das Leben in den Zeiten des Coronavirus.

https://vimeo.com/397825398

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/israel/singen-von-hoffnung-auf-dem-balkon/

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous

Mittwoch 19 Uhr
Ich hoffe Ihr seid wieder dabei.

In meiner Heimatgemeinde wollen Sie auf Zusammenschnitte von den 19 Uhr Gebeten/Andachten einen Teaser machen. Bin mal gespannt.

Anonymous antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Veröffentlicht von: @jadwin

In meiner Heimatgemeinde wollen Sie auf Zusammenschnitte von den 19 Uhr Gebeten/Andachten einen Teaser machen. Bin mal gespannt.

erklär mal bitte genauer...

deborah71 antworten

Ratsdaed

Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

ratsdaed antworten
Seite 5 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?