Eins der Lieder,......
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eins der Lieder,....

Seite 3 / 3

KarinHugo
Themenstarter
Beiträge : 390

..die ich wirklich nicht abkann ist z.B.

Jesus ist der Sieger über Hölle, Tod und Teufel, darum lieb ich ihn....

und wenn ich mich recht erinnere, gibt`s noch ein paar mit ähnlichen Gedanken....

Ich liebe, weil er der Sieger ist...und wenn er der Verlierer wäre, würde ich ihn nicht mehr lieben?

Was ist denn DAS für eine Liebe!?!

PtL
Karin

Antwort
67 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @karinhugo

Ich liebe, weil er der Sieger ist...und wenn er der Verlierer wäre, würde ich ihn nicht mehr lieben?

Eher nicht ... denn möglich IHN zu lieben ist es, weil er auferstanden ist und somit gesiegt hat, sonst wäre es lediglich ein Gedenken.

Anonymous antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Ich liebe, weil er der Sieger ist...und wenn er der Verlierer wäre, würde ich ihn nicht mehr lieben?

Deswegen hat der FC Bayern deutschlandweit so viele Fans.

ungehorsam antworten
Georg Heinrich
Beiträge : 258

Ich denke bei diesen Liedern geht es nicht darum, eine Bedingung für die Liebe zu Gott zu formulieren, sondern eine Kausalität, also, wie die Liebe zu Gott zustande kam.

Hätte Jesus nicht Hölle, Tod und Teufel besiegt, dann hätten wir uns wohl kaum mit ihm befasst, ja vielleicht nie von ihm gehört.

groesste-liebe antworten
1 Antwort
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1139

Also diejenigen die nicht durch und durch Christen sind, denen Jesus durchaus sympathisch ist, die aber nicht tiefglaeubig sind, die befassen sich eher weniger mit Hölle und Teufel... Die spricht eher die Friedfertigkeit Jesu an.

Und früher, warum wurden im alten Rom gerade viele Sklaven und Frauen Christen?
Nicht wegen Hölle und Teufel sondern weil sie geachtet waren, sich geliebt fühlten.
Was sie sonst nirgendwo hatten.

blackhole antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?