Benachrichtigungen
Alles löschen

Gottes Ultimatum?

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Was interessiert es einen eigenen Willen zu haben, wenn man entweder dem Willen der Versuchungen folgt, der zum Tode führt oder dem Willen des Willen des Vaters zu folgen, der zum Leben führt?
Wozu brauche ich da einen eigenen Willen und wozu eine Entscheidungsgewalt?
Es wirkt wie ein Ultimatum und wenn man wagt etwas für sich beanspruchen zu wollen ist es Stolz, der wiederum dem Menschen gar nicht zusteht, da alles vom Vater kommt. Selbst die Geistesgaben dienen nicht dem Wirt, sondern immer anderen. Wenn ich den Anspruch erhebe meine Meinung kundzutun, so darf ich verrecken, Hauptsache ich habe für jemand anderen gebetet? Was war der ursprüngliche Zweck des Menschen, wenn nicht von vornherein der Lobpreisung Gottes? Denn gäbe es kein Böse, täte er es doch ohnehin oder ist Gott nur selbstverliebt und schafft nur Puppen um sich anbeten zu lassen, die eh keine andere Wahl haben?

Antwort
94 Antworten
Spider69
Beiträge : 20

Ich gehe davon aus das Gottes Willen geschieht, wenn ich glaube das Gebete erhört werden/wurden/werden.
"Dein Wille geschehe" wurde und wird jeden Tag gebetet.
Ich gehe davon aus das Jeder seinen Job tut, an dem Reich Gottes zu bauen, das jeder seinen Willen hat….
Ich weiß nicht ob es Sinnvoll ist, sich darüber Gedanken zu machen, ob man einen einen eigenen Willen hat oder nicht…
Ich für meinen Teil werde versuchen jeden Tag das beste zu geben und wenn das nicht genug ist: "Shit happens !" Ich hab probiert............
Nur wenn es Gott gibt, hat das Leben einen Sinn, weil eben jeder seinen Aufgabe hat.
Selbst wenn Gott einem verwirft, ist das mehr !!
Wenn es ihn nicht gibt bleibt nur nichts...

spider69 antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?