Kirchentag in Dortm...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kirchentag in Dortmund

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Bald ist es ja soweit, normalerweise habe ich mit der EKD ja nicht so viel zu tun , da aber der Kirchentag ausgerechnet in der Stadt stattfindet in der ich wohne und ich auch noch, da die Schule an der ich arbeite Übernachtungsquartier ist , alle Kirchentagstage frei habe werde ich mir wohl eine Dauerkarte kaufen und zu einigen Veranstaltungen und Gottesdiensten gehen. Überlege noch welchen Abschiedsgottesdienst ich besuche den im Stadion oder an der Seebühne Westfalenpark.
Bin gespannt wie es wird.

Nachtrag vom 30.03.2019 0830
Ich überlege nicht mehr, da ich mit Kinderwagen nicht ins Westfalenstadion komme. Gehe also in den Park.

Antwort
22 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wege zum Herzen
Gespräch: Wege zum Herzen der Spiritualität in Christentum und Islam

[Sa] 22.06.2019, 15.00–17.00 Uhr

DASA - Arbeitswelt Ausstellung, EG, Energiehalle, Friedrich-Henkel-Weg 1-25, Innenstadt-West
44149 Dortmund

https://www.kirchentag.de/index.php?id=17007#session/372229101/V.MUC-005

P. Dr. Anselm Grün, Abtei Münsterschwarzach
Prof. Dr. Ahmad Milad Karimi, Philosoph und Islamwissenschaftler, Münster

Zwei wirklich außerordentlich interessante Menschen. Auf die Veranstaltung freue ich mich wirklich.

Anonymous antworten


Tojak
 Tojak
Beiträge : 402

Ich kann leider nicht teilnehmen, obwohl er ganz in der Nähe ist.

Mein erster Kirchentag war in Hamburg 1981. Damals fand ich das politische Element und besonders die Friedensbewegung daran ganz toll.

Zuletzt habe ich 2017 in Berlin am Kirchentag teilgenommen. Inzwischen sind es mehr die spirituellen Angebote, die mich ansprechen, die vielen Ideen auf dem Markt der Möglichkeiten, die ökumenischen Ansätze. aber natürlich auch Promis, die etwas Ungewöhnliches bieten wie Nadia Bolz-Weber und die man da mal live erleben kann.

Thomas

tojak antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?