Komm unter den Schu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Komm unter den Schutz Gottes

Seite 4 / 6

Evana
 Evana
Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

hier ist ein Gebet, dass euch hilft auf Grundlage von Psalm 91:

Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen.
Ich sage zum Herrn:

Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue dir!
Denn Du errettest mich von der Schlinge des Vogelstellers,
von der verderblichen Pest (Corona, Krebs...oder anderes, setze es ein).
Mit Deinen Schwingen deckst Du mich und ich finde Zuflucht unter deinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist Deine Treue.
Ich fürchte mich nicht vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil ,
der am Tag fliegt,
vor der Pest, die im Finstern umgeht, vor der Seuche, die am Mittag verwüstet.
Tausend fallen an meiner Seite, zehntausend an meiner Rechten - mich erreicht es nicht.
Nur schaue ich es mit meinen Augen, und ich sehe die Vergeltung an den Gottlosen.
Denn ich sage: Du Herr, bist meine Zuflucht!, ich habe dich, Höchsten zu meiner Wohnung gesetzt;
so begegnet mir kein Unglück, und keine Plage naht meinem Haus.
Denn Du bietest Deine Engel für mich auf, mich zu bewahren auf allen meinen Wegen.
Auf den Händen tragen sie mich , damit ich meinen Fuß nicht an einen Stein stoße.
Auf Löwen und Vipern (Angstgeister, Dämonen) trete ich, Junglöwen und Schlangen trete ich nieder. (Ich werde gestärkt und überwinde, das, was mir Angst macht)
Gott: "Weil DU an mir hängt, will ich Dich erretten. Ich will Dich schützen, weil Du meinen Namen kennst. Du rufst mich an, und ich antworte Dir. Ich bin bei Dir in der Not. Ich befreie Dich und bringe Dich zu Ehren.
Ich sättige Dich mit langem Leben und lasse Dich mein Heil schauen.

Amen, so ist es. Danke Jesus, dass Du unser Schutz bist.

Nachtrag vom 17.03.2020 2103
Anstelle vom ich, kann auch wir/uns eingesetzt werden. Nimmt eure ganzen Familien, Bekannte, Freunde, Nachbarn mit hinein in das Gebet.

Antwort
130 Antworten
Evana
 Evana
Themenstarter

Dein Wille geschehe
Unser liebender Vater,
allmächtiger Gott und Schöpfer des Himmels und der Erde.
Ich komme zu Dir, als Dein Kind, Deine Tochter, die nicht weiß,
wofür und was sie diesmal beten soll. Aber Du liebst es, wenn wir
nicht unseren Willen erbitten, sondern wenn wir uns unter Deinem
Willen beugen. Denn Du weißt alles, Du weißt genau an welchem Rad
man drehen muss, damit die Menschen zu Dir rennen.

Wir haben nur diese sichtbare Situation im Blick und wollen diese
beendet sehen. Aber Du siehst viel weiter. Deine Gedanken sind höher als unsere.
Du denkst an die große Seelen-Ernte und hast den perfekten
Zeitplan. Du kennst die Menschen, die erkranken und/oder sterben.
Du kennst die ganzen Zusammenhänge, während wir nur Puzzleteile
erkennen.

Und so bitte ich Dich, verherrliche Du Dich so, dass die Menschheit
erkennen kann, dass Du geholfen hast und sonst keiner.
Auch wenn ich vielleicht länger warten muss als ich will, bis diese Krise vorbei. Du führst sie doch zu Ende. Nach Deinem göttlichen
Zeitplan. Und Du freust Dich über unsere Gebete.

Ich denke an die Gebete, die ich mit anderen während der ProChrist-
Aktion für die katholische Kirche gebetet haben, und 10 Tage später,
dankte Papst Benedikt ab.

Im September 2019 betete ich mit einigen Freunden, dass das
diesjährige Kieler Woche Plakat 2020 nicht aufgehängt wird.
Es gleicht einer Piratenflagge nur in helleren Farben. Aber dennoch
ist es das Symbol des Todes und des Raubes. Und nun nach einem
halben Jahr sieht es so aus, als würde die Kieler Woche auf dem
September 2020 verschoben. Gestern bekam ich den Gedanken,
dass sie dem Raub des Corona-Verbotes zum Opfer fällt und dieses
Jahr den Tod erlebt. Ich musste darüber herzhaft lachen.
Gebet kann so viel verändern.

Ich bin gespannt, wie Du in unsere Situation eingreifst und alles zum
Besten dienen lässt für die, die dich lieben. Du bist ein herrlicher Gott.
Amen

evana antworten
2 Antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch an meiner Freude darüber teilhaben lassen,
dass das umstrittene Kieler Woche Plakat 2020 durch ein anderes ausgetauscht wird. Als ich im September 2019 gesehen hatte, dass
die Veranstalter mit einen Totenkopf/Piratenzeichen für dieses Fest
werben wollten, beteten ich mit anderen dafür, dass es nicht dazu kommen solle. Ich fand den Gedanken schrecklich, dass Tausende
von Plakaten mit diesem Zeichen die Stadt schmücken würden.

Heute wurde in den Kieler Nachrichten ein neues "Ersatz-Plakat" vorgestellt, dass einen Samariter-Knoten zeigt mit dem Zusatz "Zusammenhalt mit Abstand" in blauer und grüner Farbe.
Das alte Plakat mit dem negativen Zeichen wurde verworfen, aufgrund der vielen Proteste und der C-Krise.

Mein Herz jubelt und bedankt sich beim Herrn, dass es in den Köpfen der Planer zum Umdenken gekommen ist.

Halleluja, lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.

LG
Evana

evana antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Hallelujah 😊

deborah71 antworten

Evana
 Evana
Themenstarter

Gebet der Gemeinde
Hier ein abgeändertes Gebet auf Grundlage der Apostelgeschichte 4,24-30

Geliebter Herrscher, Du, der Du den Himmel und die Erde und das Meer gemacht hast und alles, was in ihnen ist; der Du durch den Heiligen Geist durch den Mund Deines Knechtes David, gesagt hast: "Warum toben die Nationen und sannen Eitles die Völker? Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten."
Denn in dieser Stadt, in diesem Land, in dieser Welt versammelten sie sich in Wahrheit gegen Deinen heiligen Knecht Jesus, den Du gesandt hast, sowohl die Viren als auch die Ängste und Meinungen, alles zu tun, was Deine Hand und Dein Ratschluss vorherbestimmt hat, dass es geschehen sollte.
Und nun, Herr, sieh an ihre Drohungen und gib Deinen Knechten, uns Deinen Kindern, Dein Wort mit aller Freimütigkeit zu reden; indem Du Deine Hand ausstreckst zur Heilung, und dass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen Deines heiligen Knechtes Jesus.

Vater, ich bitte Dich, dass Du mir und allen, die sich mit mir nach Dir ausstrecken, Deine Heilungskraft durch uns wirken lässt, dass überall,
wo wir sind und hingehen, die Menschen geheilt, befreit und ermutigt werden und zum Glauben an Dich kommen, sodass Deine Gegenwart die Feinde (Krankheiten, Süchte, Zwänge etc.) in die Flucht schlägt und jeder Virus abstirbt in Jesu mächtigen Namen. Amen

evana antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

Amen. 😊

deborah71 antworten
Evana
 Evana
Themenstarter

Ich bin ein Anstecker
Liebe Leserin, lieber Leser

ich stecke dich an mit der Liebe Gottes...
ich stecke dich an mit dem Frieden Gottes ....
ich stecke dich an mit der Freude Gottes...

denn ich bin angesteckt an dem Lebensstrom Gottes und
lass dich davon anstecken, denn das bringt dir mit Sicherheit
ein Meer/Mehr an Lebensfreude und Lebenskraft.

Weil Gott dich füllt.

Ihr seid gesegnet. Amen

LG
Evana

evana antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

Feine Art des Ansteckens 😊

deborah71 antworten

Evana
 Evana
Themenstarter

Mach dir keine Sorgen
Wenn die Einnahmen in den Keller gehen durch die Sanktionen der Menschen, Gott hat alles im Griff.
Er kennt deine Lage, Er kennt deine Probleme, Er kennt deine Gedanken:

Sorge dich nicht. Du bist wertvoller als tausend Spatzen.

Er ist dein Versorger. Er trägt dich dadurch. Er liebt dich und Er möchte dir helfen. Er ist bei dir in der Not. Er errettet dich.

Es kommt die Zeit, in der unterschieden wird:

Wer ist dein Gott? Worauf setzt du dein Vertrauen?

Nicht dein Vermögen rettet dich, nicht Menschen retten dich, sondern alleine im Namen Jesus ist der Sieg, der die Welt überwindet.

Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
Er ist größer als alle Umstände, Er ist stärker als jeder Feind.
Er ist mächtiger als jedes Problem.

Amen

evana antworten
11 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das Wort kauen...
..erlebe ich im Moment viel stärker...

Morgens ist seit einigen Tagen immer dasselbe Lied in mir präsent und dann lasse ich es von youtube zum Mitsingen abspielen...

jetzt erlebe ich, dass einzelne Kernaussagen in den Gedanken aufleuchten und bewegt werden... sich entfalten ......Aufmerksamkeit heischen... ermutigen...

deborah71 antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Ja, so ist es.

Der Impuls für heute ist der Taufspruch meiner Söhne:

Sei tapfer und entschlossen, lass dich durch nichts erschrecken und
verliere nicht den Mut. Denn ich, der Herr, bin mit dir, wohin du auch gehst. Josua 1,9

Es ist doch sehr ermutigend: Gott ist überall, wo wir hingehen. Also muss jedes Virus, jeder Feind weichen und sich die Atmosphäre zum
Guten wenden. Mit jedem Schritt tragen wir Gottes Licht in diese Welt.
Es wird also heller und heller, wenn wir mutig voranschreiten.

LG
Evana

evana antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @evana

Wenn die Einnahmen in den Keller gehen durch die Sanktionen der Menschen, Gott hat alles im Griff.
Er kennt deine Lage, Er kennt deine Probleme, Er kennt deine Gedanken:

So macht das für mich Sinn:
Steck den Kopf gerade jetzt nicht in den Sand. Bleib ruhig und besonnen und versuche, keine Pankstimmung um dich herum zu verbreiten.
Verschaff dir einen realistischen Überblick über deine finanzielle Situation, falls du ihn im Moment nicht hast.
Informiere dich über mögliche Hilfen, falls nötig....bei deiner Gewerkschaft, wenn du Arbeitnehmer bist, bei den für dich zuständigen Kammern und Verbänden, wenn du selbständig bist und natürlich auf den Internetseiten der Bundes- und Landesregierung.
Sprich mit deiner Hausbank und mit deinem Steuerberater.....
Und dann tu alles dafür, was du kannst, um deine finanziellen Probleme zu lösen - stell die Anträge, die du stellen kannst, wenn du Mitarbeiter hast, die du derzeit nicht beschäftigen und bezahlen kannst, dann melde Kurzarbeit an.
So, wenn du jetzt - wie es sich als erwachsener Mensch gehört - Verantwortung übernommen und alles in deiner Macht Stehende getan hast: dann komm zur Ruhe, mehr kannst und musst du nicht tun.
Alles Weitere kannst du getrost Gott überlassen.

Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

suzanne62 antworten
Clay
 Clay
(@clay)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Veröffentlicht von: @suzanne62

mehr kannst und musst du nicht tun.

Doch, das Wichtigste: unserem Vater im Himmel vertrauen, dass Er zu seinen Zusagen (z.B. der Versorgung) steht und selbst dann noch alle Möglichkeiten hat, wenn unsere erschöpft sind.

clay antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @clay

Doch, das Wichtigste: unserem Vater im Himmel vertrauen, dass Er zu seinen Zusagen (z.B. der Versorgung) steht und selbst dann noch alle Möglichkeiten hat, wenn unsere erschöpft sind.

Genau das habe ich in meinem Beitrag doch eigentlich gesagt: wenn man alles, was in der eigenen Macht steht, getan hat, kann und darf man den Rest getrost Gott überlassen.

suzanne62 antworten
Clay
 Clay
(@clay)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Genau das habe ich in meinem Beitrag doch eigentlich gesagt: wenn man alles, was in der eigenen Macht steht, getan hat, kann und darf man den Rest getrost Gott überlassen.

Das war auch mein Eindruck, dass Gott erst dann 'ins Spiel' kommt, wenn ich nicht mehr weiter weiß, wenn ich machtlos bin, wenn ich alles getan habe, was ich meine, tun zu müssen, und was ich tun kann.

Bei mir ist es anders herum: ich gebe im Vertrauen auf Gott alles an Ihn ab, weil Ihm mein Leben gehört und Er der Problemlöser ist. Und Er sagt und zeigt mir dann, was ich zu tun habe. Selbstverständlich habe ich zu beachten, was mir vorgegeben wird, in der Corona-Krise z.B. die Auflagen der Behörden. Das schließt das ja nicht aus.
Ich weiß mich bei Ihm geborgen und bewahrt und vertraue seinen Zusagen, dass Er mich beschützt und versorgt, usw. Deshalb mache ich mir keine Sorgen und habe keine Angst vor dem, was kommen könnte. Ich gehöre zur Risikogruppe, aber Gott, der mein Leben bestimmt, weiß, an welchem Tag mein Leben endet und dann bin ich bei Ihm. Was kann mir Besseres passieren?

Ich weiß nicht, ob es klar wird, was ich meine. Vielleicht so: bei mir ist Gott von Anfang an dabei, nicht erst am Ende meiner Fähigkeiten und Möglichkeiten.

LG.
Clay

clay antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ich weiß nicht, ob es klar wird, was ich meine.

Nicht wirklich. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ich den Eindruck habe, dass ich für dieses Forum hier zu blöd bin.

Vielleicht so: bei mir ist Gott von Anfang an dabei,

Dass ich - wie es ein Kirchenlied, das ich sehr mag, ausdrückt - "das Meine getreu verrichte" schließt keineswegs aus, dass ich bete und "auf Gottes Wegen gehe".

suzanne62 antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Dass ich - wie es ein Kirchenlied, das ich sehr mag, ausdrückt - "das Meine getreu verrichte" schließt keineswegs aus, dass ich bete und "auf Gottes Wegen gehe".

Meinst Du das schöne Lied "Wer nur den lieben Gott lässt walten" von Georg Neumark - geschrieben um 1641? Gefällt mir auch sehr.
Hier ist der Text gleich mal, die ganz alte Version:

1. Wer nur den lieben Gott läst walten
Und hoffet auf Ihn allezeit
Der wird Ihn wunderlich erhalten
In aller Noht und Traurigkeit.
Wer Gott dem Allerhöchsten traut
Der hat auf keinen Sand gebaut.

2. Was helfen uns die schweren Sorgen?
Was hilft uns unser Weh und Ach?
Was hilft es daß wir alle Morgen
Beseuftzen unser Ungemach?
Wir machen unser Kreutz und Leid
Nur größer durch die Traurigkeit.

3. Man halte nur ein wenig stille
Und sey doch in sich selbst vergnügt
Wie unsres Gottes Gnadenwille
Wie sein’ Allwissenheit es fügt
Gott der uns Ihm hat auserwehlt
Der weis auch sehr wohl was uns fehlt.

4. Er kennt die rechte Freudenstunden
Er weis wohl wenn es nützlich sey
Wenn Er uns nur hat treu erfunden
Und merket keine Heucheley.
So kömmt Gott eh wir uns versehn
Und lesset uns viel Guts geschehn.

5. Denk nicht in deiner Drangsalshitze
Daß du von Gott verlassen seyst
Und daß Gott der im Schoße sitze
Der sich mit stetem Glükke speist.
Die Folgezeit verändert viel
Und setzet Jeglichem sein Ziel.

6. Es sind ja Gott sehr schlechte Sachen
Und ist dem Höchsten alles gleich
Den Reichen klein und arm zu machen
Den Armen aber groß und reich.
Gott ist der rechte Wundermann
Der bald erhöhn / bald stürtzen kan.

7. Sing / bet / und geh auf Gottes Wegen
Verricht das Deine nur getreu
Und trau des Himmels reichem Segen
So wird Er bey dir werden neu.
Denn Welcher seine Zuversicht
Auf Gott setzt / den verläst Er nicht.

turmfalke1 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Hallo Turmfalke,

Du kennst ja auch so viele schöne Lieder.
Kennst Du "Gott sitzt am Webstuhl meines Lebens"?

https://www.youtube.com/watch?v=_RrPaOBFmzc

Anonymous antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Hallo Simonsson,

danke dass Du das schöne Lied hier reingestellt hast, welches mir sehr gut bekannt ist.
Wir ließen genau diese Version kürzlich bei einer Beerdigung abspielen, die ich halten durfte. Dieses Lied passte wunderbar auf das Leben der lieben Heimgegangenen, die im Alter von 84 Jahren zum Heiland finden durfte, nachdem sie fast ihr ganzes Leben dem Glauben ablehnend gegenüber stand. Wie wird sie jetzt in der ewigen Herrlichkeit Jesus dankbar sein, dass Er sie zu sich gezogen hat aus lauter Liebe.
Hier noch zwei schöne Lieder für diese Tage, die ganz aktuell auf Youtube eingestellt wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=eG_Bts2AzBo
https://www.youtube.com/watch?v=-CnBapU4dhk

turmfalke1 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Meinst Du das schöne Lied "Wer nur den lieben Gott lässt walten" von Georg Neumark - geschrieben um 1641?

Ja, genau das.
Danke für den Text - kannte ich so noch nicht. Bei uns werden normalerweise die ersten beiden und die letzte Strophe gesungen, die vierte bis sechste stehen auch gar nicht im "Gotteslob".
Aber gerade jetzt im Moment passen sie sehr gut zur Situation vieler Menschen.

suzanne62 antworten
Evana
 Evana
Themenstarter

Der Name Jesu
Rufe mich an am Tag der Not und ich will dich erretten und du wirst mich verherrlichen! Psalm 50,15

Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen. (Apo. 4,12)

Anker in der Zeit
https://www.youtube.com/watch?v=AusS7RJNMBo

Auch die stummen Schreie werden gehört. Rufe ihn an, wenn Ängste kommen, wenn Zweifel oder andere Sorgen dich quälen. Er ist da und hilft gerne.

Wie schön dieser Name ist.
https://www.youtube.com/watch?v=M0M2zwjKLrU

LG
Evana

evana antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Rufe mich an am Tag der Not und ich will dich erretten und du wirst mich verherrlichen! Psalm 50,15

So isses! Amen! Dafür stehe ich mit meinem Namen. 😀
*yeah*

neubaugoere antworten

Evana
 Evana
Themenstarter

Schutz Gottes "in Christus"
Heute Morgen hatte ich einen Traum.

Während ich die Buchführung einer Mandantin, tauchten immer mehr Ausgaben auf, die halt viele Christen machen. Spenden an Kirchen und Gemeinden, an christliche Verlage usw.
Das war für mich etwas besonderes. Ich entschloss mich, diese Person
zu treffen und mich mit ihr zu unterhalten.

(Leider fehlen aus dem Traum noch ein paar Details, aber vielleicht sind sie auch nicht wichtig).

Jedenfalls während wir spazieren gingen, fiel ein Schuss. Wir drehten uns um. Ein Mann zielte wohl auf uns, aber anstatt, dass wir getroffen wurden, hat ihn die Kugel erwischt. Er war sehr verwundert, sackte dann in sich zusammen und starb.

So ging der Traum aus. Mein Eindruck ist, dass wir rundum geschützt sind, nichts kann uns schaden. Eingehüllt wie in einer Käseglocke prallt alles an uns ab und trifft denjenigen, der uns schaden will.

Es kann aber auch sein, da ich am Vorabend über das Thema "Geld und meine Einstellung" dazu mit einer Christin mich unterhielt, dass ein Missbrauch aufgedeckt und ans Licht kam. Dann bedeutet es, dass ich demnächst freier bin im Umgang mit Geld und nicht so schnell mein Portemonnaie zucke und Geld gebe, sobald ich "Klagen" höre.
Ein Chorkollege (Steuerberater) sagte mir bei einer Sammlung einmal: Du hast so wenig, aber du gibst mehr als wir. Du beschämst uns.
Denke, weil es daran liegt, dass ich mir selbst nicht viel gönne, aber nicht bemerke, dass die anderen sich zu viel gönnen und deshalb "kein Geld" haben. Denke, dass dieser Feind in mir jetzt "entmachtet" wurde.

Wie auch immer, mich hat der Traum ermutigt. Gott kennt unsere Schwierigkeiten, Situationen, unsere Feinde und weiß genau, wie er uns helfen, beschützen und heilen kann.

Rundum Schutz pur. Seinem Antiviren-Programm entgeht nichts.

Vater, ich danke dir, dass du unser Schutz bist, unsere Burg, unser Frieden. Du siehst alles, auch die Angriffe des Feindes, die oft im Dunkeln passieren und von denen wir oft keine Ahnung haben.
Danke für deine Bewahrung, dass du deine Engel aussendest, um
uns zu schützen und zu helfen. Du bist ein wunderbarer Gott.
Amen

Wir vertrauen Gott
https://www.youtube.com/watch?v=tRcoTj2bc1o

Nichts soll uns erschüttern
https://www.youtube.com/watch?v=eKJADWp6xCo

LG
Evana

evana antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?