Komm unter den Schu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Komm unter den Schutz Gottes

Seite 3 / 6

Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Hallo ihr Lieben,

hier ist ein Gebet, dass euch hilft auf Grundlage von Psalm 91:

Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen.
Ich sage zum Herrn:

Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue dir!
Denn Du errettest mich von der Schlinge des Vogelstellers,
von der verderblichen Pest (Corona, Krebs...oder anderes, setze es ein).
Mit Deinen Schwingen deckst Du mich und ich finde Zuflucht unter deinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist Deine Treue.
Ich fürchte mich nicht vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil ,
der am Tag fliegt,
vor der Pest, die im Finstern umgeht, vor der Seuche, die am Mittag verwüstet.
Tausend fallen an meiner Seite, zehntausend an meiner Rechten - mich erreicht es nicht.
Nur schaue ich es mit meinen Augen, und ich sehe die Vergeltung an den Gottlosen.
Denn ich sage: Du Herr, bist meine Zuflucht!, ich habe dich, Höchsten zu meiner Wohnung gesetzt;
so begegnet mir kein Unglück, und keine Plage naht meinem Haus.
Denn Du bietest Deine Engel für mich auf, mich zu bewahren auf allen meinen Wegen.
Auf den Händen tragen sie mich , damit ich meinen Fuß nicht an einen Stein stoße.
Auf Löwen und Vipern (Angstgeister, Dämonen) trete ich, Junglöwen und Schlangen trete ich nieder. (Ich werde gestärkt und überwinde, das, was mir Angst macht)
Gott: "Weil DU an mir hängt, will ich Dich erretten. Ich will Dich schützen, weil Du meinen Namen kennst. Du rufst mich an, und ich antworte Dir. Ich bin bei Dir in der Not. Ich befreie Dich und bringe Dich zu Ehren.
Ich sättige Dich mit langem Leben und lasse Dich mein Heil schauen.

Amen, so ist es. Danke Jesus, dass Du unser Schutz bist.

Nachtrag vom 17.03.2020 2103
Anstelle vom ich, kann auch wir/uns eingesetzt werden. Nimmt eure ganzen Familien, Bekannte, Freunde, Nachbarn mit hinein in das Gebet.

Antwort
130 Antworten
Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Ansage an den Feind
Corona, du kommst im Namen von Satan, um zu stehlen, zu rauben, einzuschränken, einzuschüchtern und zu zerstören.
Ich komme in dem Namen des allmächtigen Gottes, der am Kreuz dich Feind entmachtet hat.
Und in seiner Autorität und Macht befehle ich euch Viren und Dämonischen Angstmächten, stirbt ab, im mächtigen Namen Jesus.
Ich setze die Power der Worte Gottes frei und seine Kraft sein Feuer breitet sich von Kiel wellenförmig aus im ganzen Land und in die anderen Nationen hinein bis in die entlegensten Winkel der Erde.
So wie Gott, der Herr es in Schleswig-Holstein im Oktober 2019 durch seine Prophetin verkündet hat. Es kommt eine Pandemie der Erweckung und du Feind kannst sie nicht aufhalten.
Denn Gott ist viel stärker und mächtiger als du und er sendet jetzt seine Heerscharen aus. Seine mächtigen Engel, um dir Angst zu machen und dich in Panik zu versetzen, denn deine Zeit läuft ab.

Es reicht, du hast lange genug die Menschen in Panik versetzt. Nun
ist Stop in Jesu mächtigen Namen.
Denn Er, der Retter der Welt kommt wieder, er bereitet sich darauf vor, seine Königsherrschaft hier aufzurichten. Und für dich ist Schluss jetzt.

Denn mein Wort wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt und ausführen, wozu ich es gesandt habe. (Jesaja 55,11)
und daran wird alles Fleisch erkennen, dass ich, der Herr, unser Retter ist, und der Mächtige Jakobs, unser Erlöser. (Jesaja 49,26)
Sein Erbarmen kennt keine Grenzen und seine Liebe zu den Menschen ist überwältigend.
Denn er hat uns versprochen alle Zeit bei uns zu sein: Heute, morgen und bis er wiederkommt.
Amen!!!

evana antworten
24 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23018

Amen, es ist genug.

deborah71 antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Amen!

ratsdaed antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

sowas von in Jesus Namen - AMEN!

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi,
mittlerweile triggert mich das Wort Corona + Virus regelrecht an,daß ich eine Bedrängung spüre.
Ich habe kein Problem mit Corona selbst,meine Gebete haben mich befreit,aber die Hysterie damit löst bei mir psychosomatisch was aus.In der Bahn krieg ich schon Juckreiz....ich kann mich seelisch gar nicht mehr abgrenzen....puh.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23018

Wie geht es dir mit dem Wort an Josua?

Jeden Ort auf den deine Fußsohle tritt, habe ich dir gegeben.

Lu17 Jos 1, 3 Jede Stätte, auf die eure Fußsohlen treten werden, habe ich euch gegeben, wie ich Mose zugesagt habe.

Regiere... du bist Botschafter an Christi Statt. 😊

Es ist nicht deine Aufgabe, die Gefühle der anderen anzunehmen und zu verarbeiten.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja, mit Josua geht's mir gut.

Das werde ich morgen mal gleich üben mit dem Bibelvers..Danke.

Der Grund bei mir sind die sogenannten Spiegel-Neuronen im Gehirn.
D.h.,wenn jemand gähnt,muß ich auch gähnen.
Wenn mein Gegenüber sich ständig kratzt,fängt es bei mir auch an zu jucken,und muß mich auch kratzen.Das ist zwar irgendwie komisch,aber ich habe z.Zt. wohl die Azosation...Viren gleich kleine Ungeziefer....igitt.

Nachtrag vom 25.03.2020 2337
....Assoziation....

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23018
Veröffentlicht von: @sam7

Der Grund bei mir sind die sogenannten Spiegel-Neuronen im Gehirn.
D.h.,wenn jemand gähnt,muß ich auch gähnen.
Wenn mein Gegenüber sich ständig kratzt,fängt es bei mir auch an zu jucken,und muß mich auch kratzen.Das ist zwar irgendwie komisch,aber ich habe z.Zt. wohl die Azosation...Viren gleich kleine Ungeziefer....igitt.

Kann ich nachvollziehen 😊

Der Heilige Geist hat auch die Symbolik Feuer. Das verbrennt so kleines Ungeziefer 😉

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Oh ja,das ist noch besser....Merci.

Werde ihn mal mit ins Boot bzw. Bahn holen😊🌞👼

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23018

Sammel für dich Schwertworte und Schwertbilder....

ich hab dir gerade was geschickt...

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Merci💛

Anonymous antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @sam7

Viren gleich kleine Ungeziefer

Gegen Ungeziefer gibt's Insektenspray:
Psalm 91, 5+6 dass du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittage verderbt.

Gegen Ungeziefer gibt's Kammerjäger:
Psalm 91, 11: Denn Er hat Seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten.

😊

turmfalke1 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23018

Gegen Ungeziefer gibt es Feuer 😎

"Fire in My Bones" by Steve Swanson
https://www.youtube.com/watch?v=0wMo2xQkRD0

deborah71 antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Klasse, Steve Swanson,

den habe ich im November 2019, also letztes Jahr live erlebt. Toller Lobpreis. Der bringt einen direkt vor Gottes Thron in die Anbetung.

Leider waren schon alle CD´s ausverkauft. Da habe ich zu spät reagiert.

evana antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich spüre beim Einkaufen auch ein Grummeln in der Magengegend und bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin. Diese vielen Sicherheitsmaßnahmen können wirklich erschrecken.

Deshalb setze ich hier was dagegen.
Je mehr wir uns mit Gott beschäftigen und je weniger mit der Situation der Welt, desto leichter kommen wir dadurch.

Es hilft, wenn wir nahe am Herrn sind, kommt die Seele zur Ruhe.

LG
Evana

evana antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @evana

Diese vielen Sicherheitsmaßnahmen können wirklich erschrecken.

Echt? Bei mir bewirken sie das, was beabsichtigt ist: sie geben mir Sicherheit. Was mich dagegen erschreckt sind Leute, die sich nicht daran halten.

Veröffentlicht von: @evana

e mehr wir uns mit Gott beschäftigen und je weniger mit der Situation der Welt, desto leichter kommen wir dadurch.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Allerdings informiere ich mich auf der Internetseite des RKI und schaue mir die sehr informativen und gut verständlichen Podcasts von Christian Drosten (Virologe an der Berliner Charite) an. Hirnschiss gehe ich konsequent aus dem Weg.
Und: irgendwann ist es auch mal genug. Ich brauche jeden Tag auch ein paar Stunden Abstand zu dem Thema.

Veröffentlicht von: @evana

Es hilft, wenn wir nahe am Herrn sind, kommt die Seele zur Ruhe.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Ich habe mir noch nie so sehr gewünscht, unrecht zu haben - aber ich glaube einfach nicht, dass dies das Virus in irgendeiner Weise beeindrucken wird.
Versteh mich nicht falsch: ich möchte damit nicht sagen, dass Gebet nicht "wirkt". Es hilft dem Beter, man fühlt sich nicht mehr ganz so ohnmächtig und ausgeliefert, und das ist viel wert.
Aber auch wenn die derzeitigen Einschränkungen vermutlich kein Dauerzustand sein werden, so wird das Thema "Corona" noch sehr lange eines sein und einen Alltag ohne Auflagen und Beschränkungen wird es erst wieder geben können, wenn ein Medikament und/oder ein Impfstoff auf dem Markt eingeführt ist.
Und erst dann kann tatsächlich von einem "Sieg" über die Krankheit die Rede sein.
Aber, wie gesagt: es würde mich unendlich freuen, wenn du recht hättest und ich falsch liegen würde.

suzanne62 antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Solange wir nur das sichtbare sehen, dann wird das Virus nicht beeindruckt sein. denn es hört mich gar nicht.

Da ich aber von der unsichtbaren Welt ausgehe, in der sowohl Gott und seine Engel, als auch Satan und seine Dämonen wirken. Hören es beide
Parteien.
Die Engel Gottes warten darauf, dass Gottes Worte von uns Menschen gesprochen werden und sie reagieren dann dementsprechend.

Die Ansage wurde im Glauben geschrieben und gesprochen, also es wird
der Sieg schon verkündet, bevor er geschehen ist. Lese dazu mal den
die Geschichte vom Kampf David gegen Goliath von dem diese Ansage abgeleitet ist. 1. Samuel 17,58
Oder von der Rede Jesu zum Sturm: Schweig, verstumme! (Markus 4,35-41)
Und dann haben wir noch das Gebet im Glauben:
Und Jesus antwortete und spricht zu ihnen: Habt Glauben an Gott: Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden. Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. (Markus 11,22-24)

Der Glaube setzt den Sieg voraus, bevor er sichtbar ist und fängt deshalb schon mit dem Danken an, so als hätte er es schon bekommen. Sonst ist es ja kein Glauben.
Jesu wusste bereits, dass Lazarus von den Toten wieder lebendig wird,
obwohl dieser schon 4 Tage tot war und übelst stank. Er "sah" ihn schon rauskommen, noch bevor er gesprochen hat: Lazarus, komm heraus! (Joh,11,17-46)

Und wenn wir nicht außergewöhnliche Maßnahmen ergreifen (Es eben mal anders versuchen, als gewöhnt); werden wir auch nicht übernatürliche Wunder erleben, sondern nur "natürliche" Wunder - ein Medikament oder einen Impfstoff.

LG
Evana

evana antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @evana

Und wenn wir nicht außergewöhnliche Maßnahmen ergreifen (Es eben mal anders versuchen, als gewöhnt); werden wir auch nicht übernatürliche Wunder erleben, sondern nur "natürliche" Wunder - ein Medikament oder einen Impfstoff.

Letzten Endes ist es eigentlich egal, ob die Pandemie durch einen Impfstoff, ein Medikament oder durch ein übernatürliches Wunder gestoppt wird. Hauptsache, sie wird gestoppt - aber die beiden ersten Fälle sind halt wahrscheinlicher.

Veröffentlicht von: @evana

Da ich aber von der unsichtbaren Welt ausgehe, in der sowohl Gott und seine Engel, als auch Satan und seine Dämonen wirken. Hören es beide
Parteien.

Kann ich durchaus nachvollziehen, dass du das so siehst und gemacht hast. Ich selber habe mich auch schon an die Muttergottes und an meine Namenspatronin (sie gehört zu den 14 Nothelfern) gewandt mit der Bitte um ihre Fürsprache....wenn das nächstes Jahr um diese Zeit wieder möglich ist, möchte ich eine Wallfahrt nach Vierzehnheiligen machen, um ihr zu danken.
In solchen Notzeiten kann man jeden Beistand gut gebrauchen.

suzanne62 antworten
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 466

Bist du sicher?

Veröffentlicht von: @evana

Corona, du kommst im Namen von Satan, um zu stehlen, zu rauben, einzuschränken, einzuschüchtern und zu zerstören.

Meinst du? "Geschieht etwa ein Unglück in der Stadt, und der HERR hat es nicht bewirkt?" (Amos 3,6). Die Bibel ist voll von Beispielen, dass Gott Unheil als Gericht über die Welt bringt. Sehr direkt im AT, aber auch im NT, in der jungen Gemeinde (siehe zum Beispiel die Sendschreiben) bis zum Ende, wie in der Offenbarung beschrieben.

Ich sage damit nicht, dass das im Fall von Corona so sein muss, aber ich sehe auch keine biblische Grundlage, die aktuellen Entwicklungen so ohne Weiteres dem Satan zuzuschreiben.

Wie auch immer es sich hinter den geistlichen Kulissen verhalten mag: Für das Volk Gottes war das jedenfalls oft Anlass, Gott im Gebet zu suchen, in den Riss zu treten, zu fasten und zu beten, für das Land und die Welt einzutreten oder auch ganz persönlich Buße zu tun. Jedenfalls haben sie die Notwendigkeit erkannt, Gott zu suchen.

Das Eingreifen Gottes geschieht, wie er es selbst in seinem Wort verheißt, in der Regel auf Gebet, wo Menschen sein Angesicht suchen, sich beugen und Buße tun und wo Umkehr passiert:

"Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und *wenn ich eine Pest unter mein Volk sende*, und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen." (2. Chronik 7, 13-14)

joe390 antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Ich sehe es eher so, dass die Menschen sich aus dem Schutz Gottes herausgetreten sind (aufgrund von Sünden oder so), dadurch kann
der Feind mit ihnen machen, was er will.

Im AT ist der Teufel noch nicht so entlarvt, wie im NT.

Jesus spricht doch davon: Der Feind kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und (es in) Überfluss haben. (Johannes 10,10)
Gott lässt es zu, dass der Feind einige Zeit wüten kann, um eine Umkehr,
ein Umdenken der Menschen zu erreichen. Erst wenn die Not so groß ist, dass sie nicht mehr mit menschlichen Mitteln bekämpft werden kann, schreien sie nach Gott.

Veröffentlicht von: @joe390

Ich sage damit nicht, dass das im Fall von Corona so sein muss, aber ich sehe auch keine biblische Grundlage, die aktuellen Entwicklungen so ohne Weiteres dem Satan zuzuschreiben.

Was passiert denn: Die Menschen werden krank, isoliert, bekommen Angst, einige sterben.
Das kommt mit Sicherheit nicht von Gott, denn er möchte, dass es den Menschen gut geht und sie das Leben genießen. Am Beispiel Jesus sehen wir, was Gott wirkt: Heilung, Befreiung, Mut, Aufnahme in die Gemeinschaft.
Also für mich ist das klar, dass Corona nicht von Gott geschickt ist,
sondern der Feind die Menschen angreift.

Veröffentlicht von: @joe390

Wie auch immer es sich hinter den geistlichen Kulissen verhalten mag: Für das Volk Gottes war das jedenfalls oft Anlass, Gott im Gebet zu suchen, in den Riss zu treten, zu fasten und zu beten, für das Land und die Welt einzutreten oder auch ganz persönlich Buße zu tun. Jedenfalls haben sie die Notwendigkeit erkannt, Gott zu suchen.

Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich ja diesen Thread angefangen, weil es mir auch hilft, stärker im Gebet einzutreten.

Veröffentlicht von: @joe390

"Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und *wenn ich eine Pest unter mein Volk sende*, und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen." (2. Chronik 7, 13-14)

Habe ich das nicht in einen der obigen Gebete gemacht?
In der Regel frage ich den Herrn: Was ist heute dran? Was soll ich schreiben? Und meistens folge ich dann den Impulsen, die danach in den Sinn kommen.

LG
Evana

evana antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @evana

Ich sehe es eher so, dass die Menschen sich aus dem Schutz Gottes herausgetreten sind (aufgrund von Sünden oder so), dadurch kann
der Feind mit ihnen machen, was er will.

Ein feines Bild. Das spricht mich an, vielen Dank. 😊

neubaugoere antworten
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 466
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich sehe es eher so, dass die Menschen sich aus dem Schutz Gottes herausgetreten sind (aufgrund von Sünden oder so), dadurch kann
der Feind mit ihnen machen, was er will.

Ein feines Bild. Das spricht mich an, vielen Dank. 😊

Wie im nächsten Post gesagt: Gerade dieser Vergleich ist doch das beste Argument, die Menschen zur Umkehr zu rufen, dass sie sich wieder unter Gottes Hand begeben. Zu rufen: "Kommt zurück, kommt wieder rein, kehrt um von euren Wegen" Statt sich draußen hinzustellen und gegen das Unheil anzugebieten, das doch eine Folge der Gottesferne ist.

joe390 antworten
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 466
Veröffentlicht von: @evana

Ich sehe es eher so, dass die Menschen sich aus dem Schutz Gottes herausgetreten sind (aufgrund von Sünden oder so), dadurch kann der Feind mit ihnen machen, was er will.

Gerade dieser dein Vergleich ist doch das beste Argument, die Menschen zur Umkehr zu rufen, dass sie sich wieder unter Gottes Hand begeben. Zu rufen: "Kommt zurück, kommt wieder rein, kehrt um von euren Wegen" Statt sich draußen hinzustellen und gegen das Unheil anzugebieten, das doch eine Folge der Gottesferne ist.

Wenn sich ein Kind daneben benimmt und zu Hausarrest verdonnert wird, wird es nichts erreichen, wenn es die Eltern bestürmt, doch wieder rauszudürfen. Aber wenn die Eltern sehen, dass das Kind sein Verhalten einsieht und es ihm Leid tut (aufrichtig, nicht nur wegen der Strafe), besteht eine gute Chance, dass sie den Hausarrest von sich aus aufheben.

Veröffentlicht von: @evana

Das kommt mit Sicherheit nicht von Gott, denn er möchte, dass es den Menschen gut geht und sie das Leben genießen.

Wer hat dir das denn erzählt? Sicher ist das im Grunde richtig, dass Gott eine tolle Welt geschaffen und den Menschen anvertraut hat und möchte, dass wir sie in der Verbindung mit ihm gestalten und Segen ernten. Den Weg dazu zeigt er uns ja deutlich. Aber so pauschal wie du das formulierst, bekommt des einen völlig falschen Akzent: Nein, es ist nicht Gottes erstes Ziel, den Menschen ein schönes Leben zu bescheren, jedenfalls dann nicht, wenn sie seine Gebote mit Füßen treten. Das würde bedeuten, dass Gott den faulen Kern mit einer heilen Fassade verkleidet. Eine Welt vordergründig ohne Krankheit, ohne Leid - aber im Kern faul und verdorben von dem, was nach Jesu Worten aus einem bösen Herzen kommt: Neid, Hass, Hader, Unzucht, Betrug, usw.

Es liegt auf der Hand, dass das nicht geht. Und die Bibel ist voll davon, dass Gottes Ziel keine vordergründig Unheil-lose anstrebt, sondern tiefgreifende Veränderung in den Herzen. Und dann schenkt er auch gerne Segen. Wobei: Auch dort, wo eine Gemeinde gottgefällig lebt, ist es oft ein Kampf, häufig kommt es auch zu Verfolgung, bei Paulus lässt Gott den Pfahl im Fleisch zu, usw. Das ist der "Lauf, der uns verordnet ist". Ja, Jesus ist der Friedefürst, aber wo fauler Friede ist, reißt er die Fassade ein. Ja, Jesus verheißt Segen und Leben in Fülle und gleichzeitig ein Leben wie Schafe unter Wölfen. Von eitel Sonnenschein ist in der Bibel nirgends die Rede.

joe390 antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924
Veröffentlicht von: @joe390

Gerade dieser dein Vergleich ist doch das beste Argument, die Menschen zur Umkehr zu rufen, dass sie sich wieder unter Gottes Hand begeben. Zu rufen: "Kommt zurück, kommt wieder rein, kehrt um von euren Wegen" Statt sich draußen hinzustellen und gegen das Unheil anzugebieten, das doch eine Folge der Gottesferne ist.

Das steht am Anfang des Threads. Komm unter den Schutz Gottes.
Aber nicht jeder will ihn hören, weil der Mensch seine Unabhängigkeit liebt. Das war ja auch bei Jesus so.

"Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt! Matthäus 23,37

Morgens bekam ich diesen Impuls gegen den Virus und seine Besatzung zu schreiben und ihnen entgegen zu treten im Namen Jesus.

Am Mittwoch bekam ich eine weitere Prophetie von dem Pastor, dessen 1. Prophetie ich bereits unter falschem Datum gelinkt habe.
Er sprach von einem Angriff des Feindes: Von den Viren sitzen Dämonen, die versuchen, die Menschen in ihre Gewalt zu bekommen.
Die die öffentlichen Medien für ihre Propaganda nutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=5fT1dQHLeXI

Höre es dir selbst an. Es ist kein Gericht Gottes. Wir müssen als Christen lernen zu kämpfen.

LG
Evana

evana antworten


Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Impulse für heute: Fürchte dich nicht
Heute morgen fragte ich den Herrn: Was ist heute dran? Was möchtest Du, das ich heute schreibe:

Und da hatte ich folgende Gedanken:

Bleibe dran an den Gebeten und Ansagen gegen den Feind, solange bis es greift.

Und dann kam: Fürchte Dich nicht.

Der Feind versucht uns durch den Virus und seinen Folgen in Angst und Schrecken und in die Isolation zu treiben.

Aber das möchte Gott nicht. Er will, dass wir uns nicht fürchten.
Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern
der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Stattdessen ist Danken und Loben angesagt.

Der Lobpreis bringt den Sieg. Dadurch richten wir unseren Blick auf unseren Gott, der viel größer und stärker ist als der Feind.
Die Israeliten hatten viele Schlachten dadurch gewonnen, dass sie Gott suchten und Lobend gegen die Feinde ausgezogen sind.

Denn der Kampf ist nicht unsere Sache, sondern Gottes Sache.

Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist, spricht der Herr (Sacharja 4,6)

Das Gegenteil von Angst ist Glauben.

Wie baue ich Glauben auf?

- weniger Nachrichten, die die Angst fördern 1 x pro Tag reicht, um informiert zu sein.

- viel Gott danken und loben: Das hilft vor wanken und zieht nach Oben.

- (Wunder-) Berichte lesen davon, was Gott bei anderen gewirkt hat.

- Bibel lesen, über froh machende Bibelverse nachdenken und sich
damit beschäftigen.

Wer hat noch Anregung, was gut tut und hilft?

LG
Evana

Nachtrag vom 25.03.2020 2232
https://www.youtube.com/watch?v=1BcLVYU1gCI&feature=youtu.be

evana antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23018
Veröffentlicht von: @evana

Wer hat noch Anregung, was gut tut und hilft?

Bibelverse herausschreiben, die einen ansprechen, dass man sie nicht lange suchen muss

Bibelverse für verschiedene Situationen auswendig können.

Bibelverse malen

deborah71 antworten
Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Lobpreis-Tag: Die Mauern fallen
Heute sollen die mächtigen Lieder erklingen.

Die Israeliten zogen singend und Trompete blasend um die Mauern von
Jericho, die Mauern stürzten ein und die Stadt wurde eingenommen.

Der Lobpreis hat Macht. Er verändert die Atmosphäre und tut gut.

Hier eine Auswahl. Gerne könnt ihr ergänzen, welche Lieder euch aufbauen und helfen

Ich rufe Halleluja
https://www.youtube.com/watch?v=L6xi_0-2Qcs

Ich will dich anbeten
https://www.youtube.com/watch?v=EPmBIC8XWv8

Komm und lobe den Herrn/10.000 Gründe
https://www.youtube.com/watch?v=kf8ybAjnfts

Jesus, meine Hoffnung lebt
https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g

Das ist mein König
https://www.youtube.com/watch?v=fz8ZJ9L9D9Y

Mein Gott ist größer
https://www.youtube.com/watch?v=23QUY38uTuo

Leuchtturm/Sei mein Licht
https://www.youtube.com/watch?v=i15qA04Lkhs

LG
Evana

Nachtrag vom 27.03.2020 2057
Danke, dass du mit deinen Engeln für uns kämpfst und wir deinen Sieg erleben können.

evana antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23018

Ich will Dich Anbeten
https://www.youtube.com/watch?v=EPmBIC8XWv8

Großer Gott wir loben dich.....mit Text
https://www.youtube.com/watch?v=94sd-gFdQAg

"Wie schön dieser Name ist" GlaubenszentrumLive
https://www.youtube.com/watch?v=bsV2Tp1E670

Herr im Glanz deiner Majestät - Feiert Jesus (Lyric Video)
https://www.youtube.com/watch?v=Cmn-TFFnmrk

lg
Deborah

deborah71 antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Psalm 91:
https://www.youtube.com/watch?v=jzWurtBTPLI

Du siehst die Tränen und das Leid:
https://www.youtube.com/watch?v=rKu6rFkjgGc

turmfalke1 antworten


Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Danke
Ich weiß nicht, wie es dir, lieber Leser geht, aber heute kommen mir Gedanken der Dankbarkeit über diese Situation in den Sinn.

Dankgebet:

Danke, dass die Luft besser wird, weil wesentlich weniger Flugzeuge und Schiffe, Autos und Busse fahren, als sonst.

Danke, dass ich beim Einkaufen gleich einen Parkplatz vor den Geschäften mir aussuchen konnte, wo sonst alles dicht geparkt ist.

Danke, dass der Abstand zu den anderen Menschen jetzt so groß ist,
dass es den Taschendieben schwerer fällt, zu stehlen.

Danke, dass die Kneipe nebenan geschlossen hat, so höre ich nachts keine betrunkene Menschen und laute Musik.

Danke, dass die Bevölkerung in Deutschland noch zu über 99 % nicht infiziert ist.

Danke, dass ich in dieser Zeit noch näher an dich ranrücke und nachfrage: Was möchtest du, Jesus, dass ich schreibe?

Danke, dass Du da bist.
Danke, dass Du uns beschützt und bewahrst.
Danke, dass Du stärker bist, als irgendein Feind.
Danke, dass Du uns mit allem versorgst, was wir brauchen.
Danke, für Deine große Liebe zu uns.
Danke, dass jeden Morgen die Sonne aufgeht.

Fällt euch auch etwas zu Danken ein? Wir haben trotz allem Grund zu danken und uns zu freuen über all das Schöne und Gute auf dieser Welt.

LG
Evana

evana antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23018

Danke für die Freiheit, einkaufen zu gehen.

Danke für das Vorhandensein aller benötigter Versorgung für unsere Insel.

Danke für das zur rechten Zeit am rechten Ort sein für die Weitergabe meines Einkaufswagens (desinfizierter Handgriff) mit Chip (unendlichgeliebt) an jemanden, der Stress mit seiner Münze hatte.

Danke für noch keinen weiteren neuen Fall bei uns.

Danke, dass jeder Taldurchgang nicht ewig dauert.

Danke für den freien Zugang zu Dankesliedern im Internet.

Danke, dass deine Liebe in so vielem hervorkommt.

Danke für einen weiteren behüteten Tag.

Danke für die Sonne und die Natur und die fleißigen Bienen.

Danke, mein Vater
https://www.youtube.com/watch?v=qC-6AHyoG1c

Lobe Den Herrn, Meine Seele
https://www.youtube.com/watch?v=knI_nfKiHFQ

deborah71 antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Danke, dass Du, Vater, uns hier vereinst. Und wir uns gegenseitig
stärken können, in dem Bewusstsein, dass Du alles in Deiner Hand
hast.
Danke, dass Deine wohltuende Quelle, lebendigen Wassers in uns sprudelnd zu einem lebendigen Strom wird.

Danke, dass Dein Feuer der leidenschaftlichen Liebe in mir,
auch andere anzündet, damit noch mehr Menschen mit dieser Leidenschaft angesteckt werden und so die Welt heller und heller wird.
Jede Angst muss fliehen, jeder Zweifel vergeht, jede Bitterkeit wird verbrannt, jeder Ärger überwunden.

Danke für jeden Tag neue Ideen und Impulse von Dir.
Wir lieben Dich, Herr. Erlöser, Befreier, Versorger, Erhalter, Geliebter.

Amen

evana antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Amen.

ratsdaed antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @evana

Fällt euch auch etwas zu Danken ein?

Danke für ein Gesundheitswesen, das sehr viel besser als sein Ruf ist und derzeit Hilfe leisten kann für schwer erkrankte Corona-Patienten aus Frankreich und Italien.
Danke, dass es noch so etwas wie europäischen Zusammenhalt gibt.
Danke für die vielen wunderbaren Menschen, die in den Krankenhäusern arbeiten und alles in ihrer Macht Stehende tun, um schwer kranken Menschen zu helfen.
Und danke auch, dass wir von einer klugen, unaufgeregten und nüchternen Frau regiert werden, die in dieser verrückten Zeit ihre fünf Sinne beisammen hat. Auch das ist viel wert.

suzanne62 antworten
Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Vertraue auf den Herrn
Hallo Ihr Lieben,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass Angst ansteckender ist, als andere
Dinge. Aus Furcht klammern Menschen sich an anderen fest. Und hier
die ganzen Vorsichtsmaßnahmen, Einschränkungen usw.

Ich hatte heute mit meiner Freundin telefoniert und fühlte mich
irgendwie in ihre Angst "hineingezogen". Machst du dies und das um
Ansteckung zu verhindern etc.

Eigentlich habe ich dann keine Lust mehr, mit solchen Menschen zu reden. Und es fällt mir so schwer dann, meinen Glauben dagegen zu halten.

Aber hier möchte ich ja etwas aufbauendes schreiben, diesmal einen
Text von einem Lied, was ich vor ein paar Jahren vom Herrn "geschenkt" bekommen habe. Leider kann ich euch die Melodie nicht
mitliefern. Aber es wird wie ein Kanon gesungen und die Strophen werden wiederholt.

Vertrau auf den Herrn

Vertrau auf den Herrn und du wirst sehn,
vertrau auf den Herrn, dann kannst du gehn,
vertrau auf den Herrn und habe Mut,
dann wird schon alles gut.

Vertrau auf den Herrn. Er ist dein Licht.
Vertrau auf den Herrn. Er verlässt dich nicht.
Vertrau auf den Herrn, den hellen Schein,
denn du bist nicht allein.

Vertrau auf den Herrn. Er tut so gut.
Vertrau auf den Herrn und habe Mut.
Vertrau auf den Herrn. Er hilft dir gern.
Er ist dir ja nicht fern.

Gebet:
Vater, ich bitte dich, stecke alle an mit dem Glauben,
der Berge versetzt, dass die Angst weichen muss.
Du bist stärker und bei dir ist die Hilfe.
Verherrliche du dich hier, dass der Feind keine Macht
an uns findet. Deshalb setzte ich deine göttliche Immunität
frei in Jesu Namen, dass sie sich auf alle lagert,
die hier mitlesen. Denn Du hast gesagt: Setzt Gefangene frei.
Du bist unser Befreier, unser Schutz und unsere Burg.
Amen

Angst kann auch einengen und einen gefangen halten.
Daher: Sei frei in Jesu mächtigen Namen.

LG
Evana

evana antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Ja, die Angst lauert quasi überall.
Ich erhielt heute Abend eine whatsapp von einer Nachbarin (hier im Kiez), ich möge mein Handy und meine Tastatur bitte regelmäßig desinfizieren.

^.^

Möge sie frei sein in Jesu Namen! 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23018

...und weise fremde Gefühle ab.

Veröffentlicht von: @evana

Ich hatte heute mit meiner Freundin telefoniert und fühlte mich
irgendwie in ihre Angst "hineingezogen". Machst du dies und das um
Ansteckung zu verhindern etc.

So wird Sorge/Angst mit Worten um einen herumgewickelt. In Jesu Namen wickel ich dich wieder aus und kippe einen Eimer Gnade über dir aus.

Lass dir an meiner Gnade genügen
https://www.youtube.com/watch?v=-PacB6W1I8E

deborah71 antworten


Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Heute ist der Tag des Heils
Ich wollte eigentlich Freude als Überschrift nehmen, doch dann hatte ich den obigen Impuls bekommen. Okay. Am Tag des Heils gibt es überschwängliche Freude. Also passt es ja.

2. Korinther 6,2 Denn er spricht: "Zur angenehmen Zeit habe ich dich erhört, und am Tag des Heils habe ich dir geholfen." Siehe, jetzt ist die wohl angenehme Zeit, siehe jetzt ist der Tag des Heils.

Danke, Vater, dass durch Jesus der Sieg über C... schon errungen ist. Danke, dass auch der Sieg über die Angstmächte errungen ist. Du bist
der Sieger und gehst aus jeder Schlacht siegreich hervor. Deshalb können wir auch im Leiden jubeln, weil wir wissen, du hast es schon vollbracht. Das bessere steht noch bevor und jede Krise dauert nur
eine kurze Zeit. Danke, ich rufe deinen Sieg aus. Es lebe Jesus Christus, unser König! Amen

Heute habe ich wieder an eine Prophetie von letztem Sommer gedacht. Ein Sprecher kam nach vorne. Er hatte eine Vision gesehen,
dass ein "schmutziges" Schiff durch einen Sturm hindurch musste.
Die Wellen schlugen über dem Schiff zusammen, so dass es nicht mehr zu sehen ist. Dann aber tauchte es wieder auf und war schöner
als je zuvor und fuhr ruhig wieder weiter, nachdem der Sturm vorüber war.

https://www.youtube.com/watch?v=MvjyQz0keIY

Na sowas, ich kann auf Youtube das Lied nicht finden.

Die Freude am Herrn ist eure Stärke, wo die Angst regiert,
weicht sie nun zurück.
Freude triumphiert. Gotteslob und Glück.
Die Freude am Herrn ist eure Stärke

evana antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?