Laesst Jesus mich i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Laesst Jesus mich im Stich?

Seite 2 / 3

seeli1234
Themenstarter
Beiträge : 55

Liebe alle 🙂 Ich bin heute ziemlich wütend auf Jesus. Das hatte ich noch nie... Ich habe vor kurzem etwas von ihm ins Herz gelegt bekommen und zu Beginn dachte ich, dass es nicht seine "Stimme" ist. Ganz einfach weil mir das noch nie passiert ist. Es ist noch nicht mal etwas schlimmes. Trotzdem bin ich keine, die rumprotzt von wegen Gottes Stimme gehört zu haben. Als ich aber gebetet und mit anderen Christen darüber geredet habe, hatte ich einen inneren Frieden und über 2 Monate hinweg leitete mich Jesus durch verschiedene Bibelverse von denen ich einfach wusste, dass er tatsächlich zu mir spricht. Es lief alles glatt und in die richtige Richtung. ich hatte echt freie Fahrt. Nun ist das heute morgen so gekommen, dass diese Sache, die er mir ins Herz gelegt hat aussichtslos erscheint und doch nicht passieren wird...Glaubt ihr, dass ich mich geirrt habe und es gar nicht Gottes Stimme war? Aber warum dann die ganzen Bibelstellen, die seine Verheißung bestätigten und auch diese Frieden im Herzen? Warum hat mir Jesus nicht von Beginn an eine Art Stopp gegeben, wenn er das nun doch nicht für mich möchte. Ich fühle mich jetzt total orientierungslos und weiß nicht weiter. Was will Jesus von mir? Ich fühle mich auf gut Deutsch ziemlich verarscht. Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht?

Antwort
107 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

Veröffentlicht von: @seeli1234

Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht?

Ja, und das machen tausende jeden Tag.

Wie geht's weiter?

Genau das was hier machst. Aber besser mit IHM reden und nicht hier Frust über IHN ablassen. Für mich ist es so, als ob ich mit jemanden über jemanden schlecht rede.

Rede mit Jesus darüber, ehrlich. Wenn Du Jesus, der keine Sünde hat, Sünde vorwirfst, dann sehe ich schwarz für deine Pläne.

Aber schau mal. Wenn Du das Gefühl hast, das Gott gerade nicht so ist wie du es brauchst, so kannst du auch IHN vergeben und trotzdem Vertrauen.

Er ist gut und er hat gute Pläne 😊

Noch etwas:

Es wurde hier noch erwähnt die !0 Gebote einzuhalten. Das ist Quatsch. Sündigst du schon an einem Gebot (Lügen zum Beispiel) dann hast du das ganze Gebot schon gebrochen

Max

Anonymous antworten
5 Antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55
Veröffentlicht von: @meriadoc

Genau das was hier machst. Aber besser mit IHM reden und nicht hier Frust über IHN ablassen. Für mich ist es so, als ob ich mit jemanden über jemanden schlecht rede.

Ja du hast total recht! Ich wusste mir irgendwie nicht zu helfen - da ist wohl die Sicherung bei mir durchgebrannt....Ich werde mich mal, wenn ich zu Hause bin hinsetzten und zu Gott beten!

Veröffentlicht von: @meriadoc

Rede mit Jesus darüber, ehrlich. Wenn Du Jesus, der keine Sünde hat, Sünde vorwirfst, dann sehe ich schwarz für deine Pläne.

Uhh! Ja! Da ist wohl was dran! Vielleicht sollte ich auch aufpassen wie ich mich gegenüber Jesus äußere. Es ist nur alles so schwer, wenn man nicht das Ganze Bild sieht...

Veröffentlicht von: @meriadoc

Aber schau mal. Wenn Du das Gefühl hast, das Gott gerade nicht so ist wie du es brauchst, so kannst du auch IHN vergeben und trotzdem Vertrauen.

Okay dann werde ich das so machen 🙂

Veröffentlicht von: @meriadoc

Er ist gut und er hat gute Pläne 😊

Das stimmt!

Danke Max 🙂

seeli1234 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi,

was meinste was in meiner Bude los ist, wenn ich Gott bestürme mit meiner Art.

Da fallen Worte wie....Herr, soll ich mich geirrt habe, dann sorry. Aber ich war mir sooooooooooooo sicher. Was ist los? Kam das von Dir? War das Einbildung? Herr, ich bin gerade echt ´ganz schon frustiert und ja, ich bin auch Sauer...auf was...weis ich nicht. Aber ich bin Sauer...vielleicht auf Dich...Aber du kannst es ertragen...Sorry trotzdem.

So geht's bei mir ab...mit hin und hergerenne und...laut und leise und laut und leise ...

Veröffentlicht von: @seeli1234

Uhh! Ja! Da ist wohl was dran! Vielleicht sollte ich auch aufpassen wie ich mich gegenüber Jesus äußere. Es ist nur alles so schwer, wenn man nicht das Ganze Bild sieht...

Nenene, so heftig meine ich es nicht. Die Pläne können aus dem Fokus geraten. Das meine ich mit den Plänen.

Jesus sagte mal:

Ich nenne dich Seeli nicht mehr Knecht, ich nenne dich einen Freund 😉 Mein Kind.....mein Schaaaaatz 😊

Du wirst weiter kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Max

Anonymous antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Hahaha! Okay dann ist es wohl nicht so schlimm! Aber entschuldigt habe ich mich mal trotzdem und werde es wahrscheinlich noch voll oft machen hahaha!

Veröffentlicht von: @meriadoc

Da fallen Worte wie....Herr, soll ich mich geirrt habe, dann sorry. Aber ich war mir sooooooooooooo sicher. Was ist los? Kam das von Dir? War das Einbildung? Herr, ich bin gerade echt ´ganz schon frustiert und ja, ich bin auch Sauer...auf was...weis ich nicht. Aber ich bin Sauer...vielleicht auf Dich...Aber du kannst es ertragen...Sorry trotzdem.

Ja! Manchmal muss man sich einfach wieder an Gottes Worte erinnern!

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich nenne dich Seeli nicht mehr Knecht, ich nenne dich einen Freund 😉 Mein Kind.....mein Schaaaaatz 😊

AMEN!

Veröffentlicht von: @meriadoc

Du wirst weiter kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

seeli1234 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Herzlich Willkommen

😊

Anonymous antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Danke 🙂

seeli1234 antworten


an.ja
 an.ja
Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @seeli1234

Nun ist das heute morgen so gekommen, dass diese Sache, die er mir ins Herz gelegt hat aussichtslos erscheint und doch nicht passieren wird...

Wenn etwas aussichtslos erscheint, ist es noch nicht Realität. Also kein Grund, an die Decke zu gehen. Warte erst mal ab und vertraue.
Allerdings ohne zu wissen, worum es konkret geht, kann ich Dir auch keinen konkreten Rat geben.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Gott sich große Mühe damit gibt, sehr gute Lösungen zu schaffen deren Zustandekommen oder Wege, völlig von meinen gewünschten und vorstellbaren Wegen abweichen.

Das finde ich dann, wenn ich auf einem Weg bin, sehr schwierig und muss das lernen, dass Gottes Wege nicht meine Wege sind. dass Ergebnis ist dann aber besser als gedacht.

Gruß Andy

an-ja antworten
16 Antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55
Veröffentlicht von: @an-ja
Veröffentlicht von: @an-ja

Nun ist das heute morgen so gekommen, dass diese Sache, die er mir ins Herz gelegt hat aussichtslos erscheint und doch nicht passieren wird...

Wenn etwas aussichtslos erscheint, ist es noch nicht Realität. Also kein Grund, an die Decke zu gehen. Warte erst mal ab und vertraue.
Allerdings ohne zu wissen, worum es konkret geht, kann ich Dir auch keinen konkreten Rat geben.

Nein nicht erst seit heute morgen. Eigentlich gestern Abend. Aber ich hab erst mal ne Nacht drüber geschlafen und war dann irgendwie voller Wut... Daran muss ich arbeiten

Veröffentlicht von: @an-ja

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Gott sich große Mühe damit gibt, sehr gute Lösungen zu schaffen deren Zustandekommen oder Wege, völlig von meinen gewünschten und vorstellbaren Wegen abweichen.

Das ist gut zu wissen....

Veröffentlicht von: @an-ja

Das finde ich dann, wenn ich auf einem Weg bin, sehr schwierig und muss das lernen, dass Gottes Wege nicht meine Wege sind. dass Ergebnis ist dann aber besser als gedacht.

Danke dir Andy, dann werde ich mich mal sortieren und dem Ganzen nochmal eine Chance geben 🙂

seeli1234 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Hey,

ein Gedanke, der mir insgesamt noch kommt ist: Schau mal ganz genau hin, worum es dabei geht bei dem, was Du meinst, dass es Dir aufs Herz gelegt wurde. - Nur für Dich ...

Und: Wütend zu sein, ist in Ordnung. Es ist ein Gefühl und Gefühle sind nicht falsch oder richtig. Sie zeigen uns immer etwas auf, was in uns ist ... auch das sind Spuren, denen Du nachgehen kannst.

neubaugoere antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ein Gedanke, der mir insgesamt noch kommt ist: Schau mal ganz genau hin, worum es dabei geht bei dem, was Du meinst, dass es Dir aufs Herz gelegt wurde. - Nur für Dich ...

Also die Sache ist sehr persönlich, darum möchte ich erst mal noch nicht drüber sprechen. Aber ich kann dazu sagen, dass es weder unmoralisch, verwerflich, terroristisch oder so ist. Es ist sogar was total schönes. Ich kann so viel dazu sagen, dass es um die Liebe geht.

Da Jesus mir bisher in Sachen Berufsleben und Familienangelegenheiten immer geholfen hat, habe ich meine Schwierigkeiten zu Glauben, dass er mir in Sachen Liebe helfen will - vor allem es mir ins Herz legt. Das ist für mich so absurd, dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. darum habe ich letztes Jahr auch die Stimme ignoriert und auch dieses Jahr immer und immer wieder. Aber inzwischen sind Dinge passiert in der Hinsicht, bei der allein Gott dafür verantwortlich sein konnte. Ich habe damit absolut nichts zu tun. Darum bin ich dem Ganzen nachgegangen und bekam dann diesen Schlag ins Gesicht von dem ich erst Mal ziemlich verwirrt bin. was bei mir glaube ich auch das Problem ist, dass ich sehr selbstlos bin und immer für andere bete. Wenn dann etwas explizit für mich sein soll bin ich skeptisch... daran muss ich arbeiten

seeli1234 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Du sollst auch nur ganz für Dich allein prüfen, nicht hier, so öffentlich.
Geh dem mal auf den Grund, wem z.B. die Ehre gebührt bei der Sache, die Dir aufs Herz gelegt wurde. Wer wird erhöht? Wer wird "hervorgehoben" etc. pp. Solcherlei Fragen kannst Du Dir stellen.

Oh, in Sachen Liebe: auch da hilft Jesus. Mir hat er kürzlich geholfen, ohne dass ich ihn darum bat. 😊 Er schützte mich vor Verführung, die ich nicht kommen sah. Jemand bekam einen Eindruck, ein Bild und gab es mir weiter. Es sprach mich sofort an und ich wusste sofort, was ich zu tun hatte. Und ich war sehr, sehr dankbar dafür.

Mich irritiert Dein "daran muss ich arbeiten". Wie wäre es, wenn Gott an Dir arbeiten dürfte? Er ist ein guter "Arbeiter" an Persönlichkeiten, meine hat er total verändert. Ich finde, er ist eine gute Adresse für solcherlei Bitten. 😊

neubaugoere antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Die Ehre wird auf jeden Fall Gott gebührt, schon allein weil ich immer dachte Gott kann mir da definitiv nicht helfen. Ich erinnere mich an Tagen an dem ich bewusst wegen der Liebe nie beten wollte. Und jetzt legt ers mir ans Herz. Das ist das ironische dabei...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Du sollst auch nur ganz für Dich allein prüfen, nicht hier, so öffentlich.
Geh dem mal auf den Grund, wem z.B. die Ehre gebührt bei der Sache, die Dir aufs Herz gelegt wurde. Wer wird erhöht? Wer wird "hervorgehoben" etc. pp. Solcherlei Fragen kannst Du Dir stellen.

Da bin ich noch völlig Neu.. Aber gut, dass das bei dir gut ausging 🙂

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Oh, in Sachen Liebe: auch da hilft Jesus. Mir hat er kürzlich geholfen, ohne dass ich ihn darum bat. 😊 Er schützte mich vor Verführung, die ich nicht kommen sah. Jemand bekam einen Eindruck, ein Bild und gab es mir weiter. Es sprach mich sofort an und ich wusste sofort, was ich zu tun hatte. Und ich war sehr, sehr dankbar dafür.

Vielleicht hast du recht. Ich tu mich auch noch sehr schwer Dinge an Gott abzugeben. dann werde ich auch das in meine Gebete einschließen danke 🙂

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Mich irritiert Dein "daran muss ich arbeiten". Wie wäre es, wenn Gott an Dir arbeiten dürfte? Er ist ein guter "Arbeiter" an Persönlichkeiten, meine hat er total verändert. Ich finde, er ist eine gute Adresse für solcherlei Bitten. 😊

seeli1234 antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55
Veröffentlicht von: @seeli1234

Die Ehre wird auf jeden Fall Gott gebührt, schon allein weil ich immer dachte Gott kann mir da definitiv nicht helfen. Ich erinnere mich an Tagen an dem ich bewusst wegen der Liebe nie beten wollte. Und jetzt legt ers mir ans Herz. Das ist das ironische dabei...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Du sollst auch nur ganz für Dich allein prüfen, nicht hier, so öffentlich.
Geh dem mal auf den Grund, wem z.B. die Ehre gebührt bei der Sache, die Dir aufs Herz gelegt wurde. Wer wird erhöht? Wer wird "hervorgehoben" etc. pp. Solcherlei Fragen kannst Du Dir stellen.

ich weiß nicht warum, aber ich fand das immer albern...

seeli1234 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich fand es auch am Anfang albern.

Aber es ist wirklich so. Das wird dir im Laufe deines Lebens bewusster werden.

Max

Anonymous antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Okay! Dann ist es wohl doch nicht so creepy!

seeli1234 antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @seeli1234

Ich erinnere mich an Tagen an dem ich bewusst wegen der Liebe nie beten wollte. Und jetzt legt ers mir ans Herz. Das ist das ironische dabei...

Hm. Wenn ich mich mal einmischen darf...
Weißt, Du um welche Liebe es hier geht?
Ich meine es ist etwas anderes, wenn ich für jemanden Agape empfinde oder Philia oder was anderes. 😌

groffin antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Um die Liebe zwischen Mann und Frau (:

seeli1234 antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @seeli1234

Um die Liebe zwischen Mann und Frau (:

Schon klar. 😌
Wie soll ich es ausdrücken...

hm. Manchmal ist die Liebe die wir uns erhoffen und das, was Gott uns ins Herz legt nicht das gleiche.

Das führt dann manchmal zu Enttäuschungen, Missverständnissen und Gefühlskuddelmuddel. 🙄

groffin antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Ich glaube du denkst wie eine andere Person, dass ich unsterblich in jemanden verliebt bin und ich denke es ist von Gott. So ist es nicht

seeli1234 antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @seeli1234

Ich glaube du denkst wie eine andere Person, dass ich unsterblich in jemanden verliebt bin und ich denke es ist von Gott. So ist es nicht

In so eine Richtung habe ich gedacht, stimmt. Es gibt da natürlich noch mehr, Das ganze anders herum und auch zwischen Ehepartnern, wo die Liebe ein ständiges Auf und Ab ist, und so weiter.

Nun - Du fragst uns im Eingagsposting, ob Du Dich womöglich geirrt hast.
Das ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn wir nicht wissen, worum es genau geht.
Andererseits - wenn es zwei Individuen betrifft, kann eine anonyme Community ohnehin nicht viel sagen - speziell wenn es um Gefühle wie Liebe und deren Beweggründe geht.

groffin antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Das ist alles nicht so wichtig. Ich habe genug Imput bekommen (: Das ist mir alles dann doch zu Privat. Zumal ich finde, dass jeder seinen eigenen Willen hat und zu Beten nach dem Motto „mach dass er mich liebt finde ich total psychopathisch!“

seeli1234 antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @seeli1234

Zumal ich finde, dass jeder seinen eigenen Willen hat und zu Beten nach dem Motto „mach dass er mich liebt finde ich total psychopathisch!“

Psychopathisch finde ich es nicht, aber menschlich. 😉
Ist der Klassiker in der Jugendarbeit.

Wir wollen etwas und werden dann auch schnell übergriffig, um diesen Willen zu bekommen.
Daher ist es wichtig, dass wir uns auch vom heiligen Geist belehren lassen, wie wir richtig beten - was gar nicht so einfach ist (wobei ich denke, dass Gott ja unser Herz kennt und dann auch so manches an die richtige Stelle rückt).

groffin antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Interessant! (:

seeli1234 antworten
Deborah71
Beiträge : 22983

Es sieht so aus, als ob du durch einen Wachstumsknoten gehst 😊

Verheißungen erfüllen sich nicht immer sofort und dann ist dranbleiben gefragt. Es ist immer Sein Zeitpunkt, wann etwas wie und wozu zustande kommt.

Und eine Verheißung empfangen ist die eine Sache, im Entwicklungsprozess zu bleiben, bis sie zur Geburt kommt, eine andere.

Joseph im AT hatte krasse Träume,...... und dann kam eine krasse Zubereitungszeit, damit er an die Stelle kommen konnte, die Gott für ihn vorgesehen hatte, um seine Familie in einer Hungersnot zu retten und die Segenslinie des Volkes Gottes weitergehen konnte.

Schreibst du dir deine empfangenen Verse auf, um diesen Weg zu beobachten, nachzulesen und durchzukauen? Das hilft bei Pausen, in der Spur zu bleiben und nachzufragen, wozu gerade die Pause dient.

Veröffentlicht von: @seeli1234

aussichtslos erscheint

scheint.... heißt nicht, dass sie es ist.

Es gibt zwei große Versuchungen, die einen stolpern lassen können: vorzupreschen oder das Handtuch zu werfen, wenn es gerade nicht easy geht.

deborah71 antworten
25 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

SuperriesenGRÜN 😊
M.

Anonymous antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Was meinst du damit?

Veröffentlicht von: @meriadoc

SuperriesenGRÜN 😊
M.

seeli1234 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Den Beitrag vonHerbstrose

Nachtrag vom 21.11.2019 1607
äch Deborah...SOOOORRRYYY

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Sind Herbstrose und ich uns soo ähnlich ? 😀 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Manchmal schon....

Seid ihr Geschwister? 😀🤓

Sorry...

M.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983
Veröffentlicht von: @meriadoc

Seid ihr Geschwister? 😀🤓

geistlich auf jeden Fall 😀

deborah71 antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @seeli1234

Was meinst du damit?

Wenn Du einen Beitrag liest, steht darüber Beitrag empfehle ich oder Beitrag empfehle ich nicht.
Wenn das drei oder mehr User machen, bekommt ein Beitrag entsprechend der Bewertung grüne (positive) oder rote (negative) Stimmen.

Grün heißt hier soviel wie: ich stimme Dir zu und empfehle diesen Beitrag.

groffin antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Ahhh verstehe (: danke

seeli1234 antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Haha gut zu wissen 🙂

Veröffentlicht von: @deborah71

Verheißungen erfüllen sich nicht immer sofort und dann ist dranbleiben gefragt. Es ist immer Sein Zeitpunkt, wann etwas wie und wozu zustande kommt.

Okay. ich bin leider nicht die Geduldigste. Vielleicht will mich Gott in der Hinsicht auch formen 🙂

Veröffentlicht von: @deborah71

Es sieht so aus, als ob du durch einen Wachstumsknoten gehst 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Joseph im AT hatte krasse Träume,...... und dann kam eine krasse Zubereitungszeit, damit er an die Stelle kommen konnte, die Gott für ihn vorgesehen hatte, um seine Familie in einer Hungersnot zu retten und die Segenslinie des Volkes Gottes weitergehen konnte.

Stimmt du hast recht...

Veröffentlicht von: @deborah71

Schreibst du dir deine empfangenen Verse auf, um diesen Weg zu beobachten, nachzulesen und durchzukauen? Das hilft bei Pausen, in der Spur zu bleiben und nachzufragen, wozu gerade die Pause dient.

Also einen Bibelvers habe ich an meinem Fenstersims geklebt. ich werde mir die restlichen dann auch mal rausschreiben und mich intensiv damit beschäftigen. Das klingt gut

Veröffentlicht von: @deborah71

Es gibt zwei große Versuchungen, die einen stolpern lassen können: vorzupreschen oder das Handtuch zu werfen, wenn es gerade nicht easy geht.

Handtuch werfen fände ich zu krass, weil ich will ja an Jesus glauben und nicht wie die Israeliten in der Wüste jammern und aufgeben. Ich denke das mit den Versen aufschreiben ist ganz gut und ich fühle jetzt schon einen Frieden bei dem Gedanken

Danke dir Vielmals Deborah 🙂

seeli1234 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hi,

Im AT liest du von Leuten die krassesten Sachen erlebt haben. Joseph mit seinen träumen und dann als "Sklave" verkauft, sein Vater trauert und trauert und trauert und dann werden selbst seine Verheizungen erfüllt.

Geduld ist in einer so schnelllebigen Zeit einfach fremd geworden. Kaffeevollautomat...ein Knopf..... Burger, Geld hin...

Es wird hastig gegessen, hastig getrunken und hastig gelebt.

Sowas kennt die Bibel nicht. 😨

Max

Anonymous antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Da fällt mir ein, dass ich dazu mal eine Predigt gehört habe. Wir Menschen sind es gewohnt alles immer sofort zu haben. Mit unseren Smartphones schießen wir die schönsten Bilder und zack landet es auf Social Media.

Aber früher war das ganz anders. Es musste durch die Dunkelkammer. Genau wie wir Menschen auch. wir müssen manchmal durch dunkle Zeiten gehen, weil uns Gott gerade dann etwas besser zeigen kann....

seeli1234 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das mit der Dunkelkammer ist gut....Besser ist, wenn man die Schritte der alten Fotografie nimmt. Man hat ein Bild, ddamit geht man in eine Dunkelkammer...mit Fixieren und am Ende Wasserbad (gereinigt)

Aber der vergleich ist echt gut.

Du scheinst eine jüngere Person zu sein. Schon mal die Predigten von Hans Peter Royer gehört?

VG

Max

Anonymous antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Nun ja so jung nicht mehr. Mitte 20. Ich wusste von meinen Eltern, dass Jesus/ Gott existiert, aber so richtig bin ich erst seit 2015 mit ihm unterwegs. Leider war ich 2017 in einer Lebenskrise - u.a ausgelöst durch die Gemeinde in der ich vorher war. Deswegen habe ich von September 2017 und das ganze letzte Jahr bis Oktober praktisch „rebelliert“ und gar nicht mehr gebetet und hab gar nicht wirklich nach Gott gefragt. Bzw ich konnte ihn auch nicht mehr so spüren wie vorher, weil ich auch ne Weile Depressiv war. Da kommt sowas schon mal vor. Und jetzt seit ich wieder gesund bin merke ich, wie sehr Gott mich wieder zu such zieht und dass er mit mir Spricht, bzw. was ins Herz legt, das ist mir total neu

seeli1234 antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Verheißungen...
....erfüllen sich nicht immer sofort, das ist richtig! Aber...sie erfüllen sich auch manchmal auf andere Weise, als wir es wollen oder erwarten!

PtL
Karin

karinhugo antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Das hab ich auch schon mal erfahren. Nur aktuell ist das so, dass sich Ängste und Hoffnungslosigkeit in mir breit machen und ich Jesus nicht fühlen kann. Ich fühle mich irgendwie allein und hab das Gefühl der Situation völlig ausgeliefert zu sein...:(
Dazu habe ich noch ein komisches Bauchgefühl, dass mir sagt - komm geb einfach auf. Lass es!

seeli1234 antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

DAS...

Veröffentlicht von: @seeli1234

dass sich Ängste und Hoffnungslosigkeit in mir breit machen und ich Jesus nicht fühlen kann.

...kenne ich auch! Aber Jesus ist stärker als Hoffnungslosigkeit und Angst, halte an ihm fest....es lohnt sich!

PtL
Karin

karinhugo antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Danke!! ♥️

seeli1234 antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Und...
...wenn du schwach wirst, bitte IHN, dich festzuhalten, er ist auch dann stark, wenn du schwach bist!

PtL
Karin

karinhugo antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Habs gemerkt! Hab gerade wieder einen passenden Vers bekommen. Das ist alles echt unglaublich! Vielleicht musste ich mich einfach wieder mit anderen Christen umgeben.

seeli1234 antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Das hilft auch! owt.
...

karinhugo antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @seeli1234

Dazu habe ich noch ein komisches Bauchgefühl, dass mir sagt - komm geb einfach auf. Lass es!

Das ist aber nicht Jesus. Das ist der Widersacher, der immer wieder entmutigen will.
Julie Hausmann, die Dichterin des Liedes "So nimm denn meine Hände" kannte das auch und betete in ihrem Lied:
"Wenn ich auch gleich nichts fühle
von Deiner Macht,
Du fühlst mich doch zum Ziele,
auch durch die Nacht."

turmfalke1 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Ich stimme dem zu.

neubaugoere antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Hi liebe Deborah (:

Ich habe mir mal alle Bibelverse rausgeschrieben, die ich über die Wochen erhalten habe und hab auch die dazugehörigen Situationen Revue passieren lassen. Ich habe gemerkt, dass es immer wieder mal auf und abs gab, Gott mir aber immer Gründe gab weiter zu machen. Schon ziemlich verrückt. Habe mir such Gedanken über mögliche Pausen gemacht und ich denke allein der „Zwischenstopp“ in einer Glaubensgemeinschaft in einem Forum gehört auf jeden Fall dazu. Darum soll ich Gott vielleicht näher kennen lernen und sehen wie Goth bei anderen wirkt und wie Vielfältig er auch ist. Ich bleib auf jeden Fall dran! Es scheint zwar auf und ab zu geben, aber am Ende werde ich wissen was Gott von mir möchte. Danke für den Input ♥️

seeli1234 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Hi Seeli1234,

schön, dass du das aufschreiben ausprobiert hast.

Du bist da ganz in der Spur von König David in Psalm 103.

Wenn ihn so komische Gedanken runterziehen wollten in eine emotionale Grube - und in seinem Leben hatte er ja mit etlichem zu kämpfen - dann sprach er zu seiner Seele... erinnere dich an die bisherigen guten Hilfen Gottes, lobe ihn und komm aus'm Quark.

Ich hab da für mich so einen Leib- und Magenvers, an den mich Gott erinnert, wenn mich Entmutigung runterziehen will und ich in Versuchung bin, dem nachzugeben.

Und eine Zeitlang, wo es ziemlich übel war, habe ich eine Kladde angelegt, in der ich alle kleinen Freumomente notiert hatte.. und schöne Ansichtskarten eingeklebt...Schirmchen vom Eisbecher..... oder Gedanken, die Gott mir gab, aufgeschrieben... da waren auch schon mal Schlagersatzteile dabei *lol* "She's my Girl" ...für: du gehörst mir, ich habe dich mit meinem Blut erkauft und ich kümmer mich um dich.

😊

deborah71 antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Ah wie cool! Schön, dass du auch nicht nur Bibelverse als Antworten gefunden hast. Dachte immer das wäre unwahrscheinlich. Aber dann fällt mir ein, dass Gott auf unterschiedliche Art und Weise zu uns spricht und das ist auch gut so. Ich habe heute übrigens noch einen Bibelvers erhalten von dem ich definitiv weiß, dass Gott ihn mir gezeigt hat. Gestern und heute habe ich lange gebetet und Gott nach Antworten gefragt und da war die Antwort. Alles so verrückt. Ich denke langsam echt, dass die „Pause“ für mich bedeutet, dass ich mich wieder mit anderen Christen austauschen soll, damit seine Worte in mir gefestigt sind und ich den Mut nicht verliere. Alles Crazy diese Sache mit Jesus ♥️

seeli1234 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @seeli1234

Ich fühle mich auf gut Deutsch ziemlich verarscht. Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht?

Ich eher nicht.
Ich wundere mich immer, wenn ich höre oder lese, dass jemand wütend auf Gott oder Jesus ist. Das ist mir echt noch nie passiert.
Aber das mag daran liegen, dass ich nicht so den "direkten Draht" zu Gott habe, bzw. dass dieses Reden von Gott in meinem Leben nicht passiert (bzw. äußerst äußerst selten und selbst dann bin ich nicht sicher).
Vielmehr ist es so, dass ich Gott zwar vertraue und manchmal auch anvertraue, was mich gerade bewegt, aber ich bin mir darüber hinaus bewusst, dass ich selbst Verantwortung trage für mein Leben, dass ich Entscheidungen treffen muss und auch die daraus resultierende Verantwortung.
D.h. wenn etwas schief geht, dann liegt das Problem entweder bei mir selbst, oder bei den Umständen, die einfach nicht so waren, dass es hätte glücken können.

Ich sehe Gott mehr als einen Begleiter, der ein Auge auf mich hat (hoffentlich) und der mir ansonsten viel Verantwortung gegeben hat und auch genug Herz und Verstand (hoffentlich), um dieses Leben zu meistern und die Herausforderungen, die immer mal wieder anstehen, mutig anzugehen.

Und ansonsten, du kennst ja sicher den Spruch (auch im christlichen Bereich hört man ihn oft): Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Alles Gute dir!

Anonymous antworten
seeli1234
Themenstarter
Beiträge : 55

Liebe alle 🙂 heute morgen war ich wirklich ziemlich niedergeschlagen und fertig. Mich hat das alles sehr überfordert und ich wollte mich auch für meine Wortwahl entschuldigen. Bei Jesus hab ich mich auch schon entschuldigt. Ich habe auch gemerkt, dass mir der Austausch mit Christen sehr gefehlt hat. Den hab ich aktuell leider nicht. Ich war vor zwei Jahren in einer Gemeinde, die mich emotional total ausgelaugt und depressiv gemacht hat. Darum meide ich Gemeinden noch ein bisschen und komme so langsam aus meinem Versteck. Vielen Dank für eure Lieben Worte und Bibelverse! Das bedeutet mir echt richtig viel! Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in eure Gebete einschließt - da ich eben gerade keine Gemeinde habe. Das würde mir Kraft geben und mich sehr freuen.

seeli1234 antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hey,

Ich kenne das. Ich war mal 5 Jahre in keiner Gemeinde. Mich haben damals einige Dinge so ziemlich genervt und runter gezogen.

Aber weisste, Gott liebt uns und er kennt uns durch und durch und das ist das was mich baff macht. Er kennt dich, war immer bei dir und wird es auch sein. Sind abgedroschene Worte ich weiß, aber wenn du wächst wird dir das eine Bedeutung werden.

Vielleicht hast Glück und findest hier eine Kumpeline oder Kumpel für reale Treffs zwecks Austausch und Freizeit usw.

Viel Spaß hier. Und bleib wie bist 👍🌻🌻🌻

Max

Anonymous antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Ahhhw wie lieb! Danke dir!!!

seeli1234 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @seeli1234

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in eure Gebete einschließt - da ich eben gerade keine Gemeinde habe.

Das mache ich gerne - ich werde ab jetzt in der Vesper für dich beten.

Veröffentlicht von: @seeli1234

Ich war vor zwei Jahren in einer Gemeinde, die mich emotional total ausgelaugt und depressiv gemacht hat.

Ich habe in meiner kurzen charismatischen Phase ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich eine angeborenen Disposition in diese Richtung (seit meinem 12. Lebensjahr erlebe ich immer wieder depressive Phasen), diese Gemeinschaft konnte dafür nichts.
Allerdings sind die Anforderungen, die charismatische Frömmigkeit stellt, dann besonders kontraproduktiv.....und wenn hinter dem Ganzen dann auch noch der Teufel gesehen wird, ist das noch mal besonders übel.
Ist wohl vor allem eine Frage der Persönlichkeit und der eigenen religiösen Prägung, wo man am besten hineinpasst und auf Dauer klarkommt.

Veröffentlicht von: @seeli1234

Darum meide ich Gemeinden noch ein bisschen und komme so langsam aus meinem Versteck.

Dann hoffe ich, dass du Anschluss an eine Gemeinde findest, in der du dich wohl fühlst und mit der du lehrmäßig einigermaßen übereinstimmst.

suzanne62 antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Das ist ja süüüß 😍 Danke, dass du für mich betest ♥️

Ja ich will nicht alles auf die Gemeinde schieben, aber sie haben den größten Teil dazu beigetragen leider...

Ich bin seit dem auf jeden Fall wieder Gesund und fühle mich gut. Ich denke, dass Jesus das versteht, wenn wir erstmal auf Abstand gehen was Gemeinden angeht (:

Aber ich bete such für Dich und wünsche dir alles Gute (:🍀

seeli1234 antworten


seeli1234
Themenstarter
Beiträge : 55

Liebe alle 🙂 heute morgen war ich wirklich ziemlich niedergeschlagen und fertig. Mich hat das alles sehr überfordert und ich wollte mich auch für meine Wortwahl entschuldigen. Bei Jesus hab ich mich auch schon entschuldigt. Ich habe auch gemerkt, dass mir der Austausch mit Christen sehr gefehlt hat. Den hab ich aktuell leider nicht. Ich war vor zwei Jahren in einer Gemeinde, die mich emotional total ausgelaugt und depressiv gemacht hat. Darum meide ich Gemeinden noch ein bisschen und komme so langsam aus meinem Versteck. Vielen Dank für eure Lieben Worte und Bibelverse! Das bedeutet mir echt richtig viel! Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in eure Gebete einschließt - da ich eben gerade keine Gemeinde habe. Das würde mir Kraft geben und mich sehr freuen.

Veröffentlicht von: @seeli1234

Liebe alle 🙂 Ich bin heute ziemlich wütend auf Jesus. Das hatte ich noch nie... Ich habe vor kurzem etwas von ihm ins Herz gelegt bekommen und zu Beginn dachte ich, dass es nicht seine "Stimme" ist. Ganz einfach weil mir das noch nie passiert ist. Es ist noch nicht mal etwas schlimmes. Trotzdem bin ich keine, die rumprotzt von wegen Gottes Stimme gehört zu haben. Als ich aber gebetet und mit anderen Christen darüber geredet habe, hatte ich einen inneren Frieden und über 2 Monate hinweg leitete mich Jesus durch verschiedene Bibelverse von denen ich einfach wusste, dass er tatsächlich zu mir spricht. Es lief alles glatt und in die richtige Richtung. ich hatte echt freie Fahrt. Nun ist das heute morgen so gekommen, dass diese Sache, die er mir ins Herz gelegt hat aussichtslos erscheint und doch nicht passieren wird...Glaubt ihr, dass ich mich geirrt habe und es gar nicht Gottes Stimme war? Aber warum dann die ganzen Bibelstellen, die seine Verheißung bestätigten und auch diese Frieden im Herzen? Warum hat mir Jesus nicht von Beginn an eine Art Stopp gegeben, wenn er das nun doch nicht für mich möchte. Ich fühle mich jetzt total orientierungslos und weiß nicht weiter. Was will Jesus von mir? Ich fühle mich auf gut Deutsch ziemlich verarscht. Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht?

seeli1234 antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Alles wird gut,

🌻🌻🌻🌻

Schlaf gut !

Max

Anonymous antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Danke (: Gute Nacht!!! 😊😊😊

seeli1234 antworten
seeli1234
(@seeli1234)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 55

Danke (: Gute Nacht!!! 😊😊😊

seeli1234 antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?