Laesst Jesus mich im Stich?
Liebe alle 🙂 Ich bin heute ziemlich wütend auf Jesus. Das hatte ich noch nie... Ich habe vor kurzem etwas von ihm ins Herz gelegt bekommen und zu Beginn dachte ich, dass es nicht seine "Stimme" ist. Ganz einfach weil mir das noch nie passiert ist. Es ist noch nicht mal etwas schlimmes. Trotzdem bin ich keine, die rumprotzt von wegen Gottes Stimme gehört zu haben. Als ich aber gebetet und mit anderen Christen darüber geredet habe, hatte ich einen inneren Frieden und über 2 Monate hinweg leitete mich Jesus durch verschiedene Bibelverse von denen ich einfach wusste, dass er tatsächlich zu mir spricht. Es lief alles glatt und in die richtige Richtung. ich hatte echt freie Fahrt. Nun ist das heute morgen so gekommen, dass diese Sache, die er mir ins Herz gelegt hat aussichtslos erscheint und doch nicht passieren wird...Glaubt ihr, dass ich mich geirrt habe und es gar nicht Gottes Stimme war? Aber warum dann die ganzen Bibelstellen, die seine Verheißung bestätigten und auch diese Frieden im Herzen? Warum hat mir Jesus nicht von Beginn an eine Art Stopp gegeben, wenn er das nun doch nicht für mich möchte. Ich fühle mich jetzt total orientierungslos und weiß nicht weiter. Was will Jesus von mir? Ich fühle mich auf gut Deutsch ziemlich verarscht. Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht?
Hallo seeli1234
Eins der schwierigsten Themen mit denen man sich leider befassen muß ist eine enttäuschte Hoffnung . Man baut eine Erwartung auf , eine Vorfreude und alles geht innerhalb von Sekunden in Trümmern .
Es ist nicht einfach damit klar zu kommen , besonders wenn Jesus das einem versprochen hat .
Ich weis nicht ob es bei Dir um Partnersuche oder ein anderes lebensbestimmendes Thema geht . Du redest sicher nicht von weniger wichtigen Dingen in Deinem Thread . Es muß ja was sehr wichtiges für Dich sein so wie Du reagierst .
Meine Erfahrung ist , das er mich dahin bringen will das ich mir nicht mehr die Dinge nehme die ich haben will , sondern das er mir die Dinge geben kann , die er mir geben will .
Hört sich einfacher an als es ist .
Gruß
Lebendiger
Hi Lebendiger,
ja die Sache ist mir wirklich sehr wichtig und ich habe gestern und heute viel dafür gebetet. Ich hab Gott um Antworten gebeten und einen schönen Vers passend dazu in der Bibel gefunden. Eine gute christliche Freundin hat mir mal gesagt, dass sie nicht an Zufälle glaubt. Ich so langsam auch nicht mehr. Weil das wären allmählich zu viele Zufälle in so kurzer Zeit. Ich hab dafür gebetet es ans Kreuz gebracht und lasse es auch da liegen 🙂 leichter gesagt - kenne ich von mir, aber bis jetzt versprühre ich vollsten Frieden 😌
Hallo seeli1234
Du bist überzeugt das Richtige zu tun .
Von meiner Position her kann ich Dich da nicht bestätigen aber ich werde nichts weiter unternehmen .
Gruß
Lebendiger
Nachtrag vom 24.11.2019 0809
Aus meiner Erfahrung her kann man nicht alles mit Gebet korrigieren .
Manchmal muß entsprechend der Situation das eigene handeln verändert werden .
Liebe seeli,
der Feind will dich angreifen und dich da stören und Zweifel und Zwietracht säen. Glaube ihm nicht, er will die Beziehung zwischen dir und Jesus stören und es scheint ihm ja gelungen zu sein, da du wütend auf Jesus wurdest.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Gottes Stimme und Verheißung gehört und es lief erstmal gut, aber dann kamen Widerstände.
Mir hilft es: Stehen bleiben, sich nicht beirren lassen und dann weitergehen.
LG
Evana
O.T.
Hey Evana,
schön, Dich mal wieder zu lesen. Wie geht es Dir?
LG von der G😇ere
Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.
Danke, meine liebe Glaubensschwester, mir geht es soweit gut.
Gott hat mich nicht in den letzten Monaten im Stich gelassen. Seit Anfang Oktober konnte ich wieder Bewerbungen schreiben. (Ich hatte eine Blockade, weil in mir sehr viel Schmerz aufgrund der negativen Erlebnisse, die ich während der Berufstätigkeit hatte.)
Aber Gott hat diese Blockade gelöst. Während eines Gottesdienstes wurde ich so berührt, dass sehr viel Schmerz heraus kam. Am 2.10. schrieb ich also 3 Bewerbungen. Bekam am nächsten Tag einen Vorstellungstermin, hatte Mitte Oktober einen Schnuppertag und seit dem 23.10. bin ich wieder am Arbeiten. Das war auch höchste Zeit, da ich seit 3 Monaten auf das Geld vom Jobcenter gewartet habe, dass dann erst im November ausgezahlt wurde.
Auf den Staat kann man sich nicht mehr verlassen, aber auf Jesus Christus. Er ist wirklich der Helfer in der Not. Mit Ihm kann ich auf dem (finanziellen) Wasser gehen. Er ist mein Versorger und hat mich während den 3 Monaten von Aug. bis Okt. versorgt mit allem, was ich brauchte. Danke Jesus.
LG
Evana
Hallelujah
Vielen Dank für Dein Erzählen von Gottes Führung und Eingreifen!
wow
Ich freu mich für Dich! 😀
Veröffentlicht von: @evanaAm 2.10. schrieb ich also 3 Bewerbungen. Bekam am nächsten Tag einen Vorstellungstermin, hatte Mitte Oktober einen Schnuppertag und seit dem 23.10. bin ich wieder am Arbeiten.
Glückwunsch zur neuen Stelle!
Viel Erfolg und Gottes Segen wünsche ich dir.
Veröffentlicht von: @evanaAuf den Staat kann man sich nicht mehr verlassen,
Ich habe in der langen Zeit, die ich krank war, einen funktionierenden Sozialstaat sehr schätzen gelernt - das tut mir sehr leid, dass du offensichtlich Pech hattest.
Umso besser, dass diese besch...eidene Zeit jetzt vorbei ist.
Was genau machst du denn?
Liebe Evana!
Da könnte tatsächlich was dran sein. Klingt für mich plausibel! Ich bleibe auf jeden Fall dran! Habe viel Energie getankt (Beten, Lobpreis, Bibel lesen...) Es fühlt sich alles wieder gut an ♥️