Prophetisch unterwe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Prophetisch unterwegs

Seite 2 / 2

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Huhu,
gibt es hier Christen, die prophetisch unterwegs sind egal in welcher Richtung?

Wie äußert sich das Prophetische bei Euch, wie sieht das Eure Gemeinde, Freundeskreis, Familie, etc.?

Es geht mir hier um einen Austausch und nicht um Grundsatzdiskussionen á la: "Spricht Gott heute noch prophetisch?" etc. Ich denke, wer prophetisch lebt, weiß das und diese Leute spreche ich an und nicht diejenigen, die damit nichts anfangen können.

Nehmt da bitte Rücksicht.

Trissi

Antwort
56 Antworten
Loewentier
Beiträge : 352

Hallo,

Veröffentlicht von: @tristesse

Huhu,
gibt es hier Christen, die prophetisch unterwegs sind egal in welcher Richtung?

Ich würde sagen, ich habe es mir nicht ausgesucht, aber ab und an sagen mir Leute, dass ich eine prophetische Begabung habe. Ich würde mich aber nicht als Prophetin bezeichnen, sondern in bestimmten Zeiten als Sprachrohr Gottes, wenn er durch mich etwas tun oder sagen will.

Veröffentlicht von: @tristesse

Wie äußert sich das Prophetische bei Euch, wie sieht das Eure Gemeinde, Freundeskreis, Familie, etc.?

Schon als Kind habe ich durch Lobpreis und Anbetung solches auch selbst bemerkt, dass Gott mir Eindrücke gab. Träume und Visonen vorzugsweise. Die habe ich auch noch bis heute. Aber auch ein ganz intensives Nachdenken über eine Sache, die mich auch häufig zu Erkenntnissen führt. Das Letzte Mal, wo Gott mich ganz intensiv gebraucht hat, war es wegen einer 3jährigen Gemeindekrise. Das war sehr eindrücklich für mich und auch für die Leiter, denen ich dann meine Eindrücke schrieb. Es hat sich auch alles so bewahrheitet.

Am Allermeisten aber geht das bei mir über meinen Lobpreisdienst. So schrieb ich Lieder, die in die Leben oder Situationen von Menschen hineinsprachen und sogar heilten. Oft -ohne vorherige Absprache- bestätigte Gott die Predigt durch den Pastor mit einem Lied, was ich auswählte oder selbst geschrieben hatte. Und was ich für mich persönlich immer wieder bis heute erlebe: Gott benutzt meine Finger beim Klavierspielen, er vollbringt Melodien, die -ganz ohne Gesang- Herzen von Menschen berühren und bewegen, dabei oft auch mich selbst, dann perlt der Heilige Geist in mir hoch und runter und ich könnte vor Freude fast nicht mehr still sitzen. Das sind dann auch prophetische Elemente, denn Gott spricht und handelt auf ganz verschiedene Weisen und die Musik ist in der Prophetie glaube ich ganz groß mit dabei. Musik, aber auch Kunst. Ich kenne zum Beispiel auch prophetisches Malen während der Anbetungszeit.

Meine eigene Ursprungsfamilie hat ähnliche Gaben bzw. kann damit sehr gut umgehen. Auch in meiner früheren Gemeinde wurde das umgesetzt. Bei meiner angeheirateten Familie sieht es ein wenig anders aus, sie sind anders geprägt, darum schweige ich da mehr. Aber grundsätzlich ist das Wissen um Prophetie da. Mit der Realität hat das aber häufig nicht so viel zu tun, oder- auf andere Weise als bei mir.

Ich denke: nicht jeder hat die gleiche Begabung. Nicht jeder muss in Zungen beten, Heilungsdienst ausüben, lehren usw. Der Leib Christi ist sehr vielfältig. Nur: sollen wir alle zusammen arbeiten. Das funktioniert manchmal leider noch nicht so gut, finde ich. Weil wir die Gaben eben nicht besonders gut kennen, die jemand anderes hat. Und weil sie uns vielleicht fremd vorkommen oder sogar....falsch? Darum ist es gut, nahe am Wort Gottes zu bleiben, das wir diese anderen Gaben erkennen und fördern, auch wenn wir sie selbst nicht haben.

LT

loewentier antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @loewentier

Ich denke: nicht jeder hat die gleiche Begabung. Nicht jeder muss in Zungen beten, Heilungsdienst ausüben, lehren usw. Der Leib Christi ist sehr vielfältig. Nur: sollen wir alle zusammen arbeiten. Das funktioniert manchmal leider noch nicht so gut, finde ich. Weil wir die Gaben eben nicht besonders gut kennen, die jemand anderes hat. Und weil sie uns vielleicht fremd vorkommen oder sogar....falsch? Darum ist es gut, nahe am Wort Gottes zu bleiben, das wir diese anderen Gaben erkennen und fördern, auch wenn wir sie selbst nicht haben.

Weise Worte. 😌

neubaugoere antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?