Wie gehst du ins ne...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie gehst du ins neue Jahr? Woher nimmst du neuen Schwung?

Seite 2 / 2

lena
 lena
Themenstarter
Beiträge : 596

ERF Plus

Wie gehst du ins neue Jahr? Woher nimmst du neuen Schwung?Eine Herausfordernde Frage! Hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Eigentlich immer da heraus, das in der Bibel steht, das alles vollbracht ist. Ich selbst von IHM durchschaut bin und, ich Ausschau halte, nach seiner Erlösung! ich stelle mir die Frage. "Wer hing dort am grünen Holz?" Und komme drauf, das das Kreuz Christi irgendwie ER, der zentrale Punkt ist, um den sich alles für mich drehen muss.

Antwort
12 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @lena

Wie gehst du ins neue Jahr?

Mit dem HErrn Jesus und ausgerichtet auf Ihn.

Veröffentlicht von: @lena

Woher nimmst du neuen Schwung?

Von Ihm und aus der Gemeinschaft mit Ihm, sowie wertschätzendes Verhalten mir gegenüber.

Ich tauche aktuell mehr bewusster darin ein, dass Gott mir mit Jesus alle Genüge geschenkt hat und ER mein Versorger ist.

deborah71 antworten


Eldarion
Beiträge : 526

Prinzipiell mit einer gewissen Skepsis.
Jetzt haben wir die zwanziger Jahre erreicht. Das ist die Zukunft, der ich immer misstraut habe. Das unbekannte Land.
Ich habe mich soeben zum ersten Mal seit zwei Jahre wieder auf Jesus.de eingeloggt. Sogar das Passwort ist mir wieder eingefallen. Wenn das kein neuer Schwung ist. 😊

eldarion antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @eldarion

Prinzipiell mit einer gewissen Skepsis.

Halte ich auch für angebracht.

Veröffentlicht von: @eldarion

Ich habe mich soeben zum ersten Mal seit zwei Jahre wieder auf Jesus.de eingeloggt.

Na dann: willkommen zurück! War hoffentlich nicht das letzte Mal...

Veröffentlicht von: @eldarion

Sogar das Passwort ist mir wieder eingefallen. Wenn das kein neuer Schwung ist. 😊

Aber sowas von....mehr Schwung geht ja gar nicht.😉😇

suzanne62 antworten
Distelnick
Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @lena

Wie gehst du ins neue Jahr? Woher nimmst du neuen Schwung?

Ich nulle dieses Jahr, werde 50, und erstmals ist das für mich etwas merkwürdig, so alt zu sein.
Auch jährt sich mein Weihegelöbnis zum 10 x. Welche Quintessenz ziehe ich daraus? Ich bin keine Spur heiliger, eher meiner permanenten Schwäche und religiösen Nichtsnutzigkeit deutlicher und deutlicher bewußt.. Dieselbe Sehnsucht nach Gott und dasselbe "ich kann und bin Nichts ohne dich, ich glaube, hilf meinem Unglauben"
Schwung bekomme ich durch meine Tageslichtlampe, die mich vorm Versinken in Antriebsarmut und Kraftlosigkeit schützt.
Und der Aussicht auf ein Ikonen-Malseminar im März, und einer Englandreise im September

distelnick antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?