Wie verbunden fühlt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie verbunden fühlt ihr euch mit Gott?

Seite 2 / 2

Stern
 Stern
Themenstarter

Guten Morgen zusammen,

wenn Jesus sagt „ich und der Vater sind eins“ (Joh 10,30)

oder „wir (der Vater und ich) werden kommen und Wohnung bei ihm nehmen“ (Joh 14,23)

oder „der Körper der Tempel des Heiligen Geistes ist“ (1.Kor 6,19)

dann bin ich ja von Gott nicht mehr entfernt…also diese Sprüche sagen mir: Gott ist in mir und mit mir verbunden.

Früher habe ich das eher nicht so gesehen. Gott war für mich jemand, den Jesus mir zwar näher gebracht hat -aber nicht so nah, dass ich ihn mit mir selbst gleichgesetzt hätte…also da wo ich bin, da wo mein Körper ist.

Das ist irgendwie aufregend und beängstigend zugleich…es würde, wenn ich diesen Gedanken jetzt an mich ran lasse, ein ganz neues Selbstverständnis geben.

Wie ist das für euch?

Einen gesegneten Sonntag wünsche ich euch!

Antwort
108 Antworten
2 Antworten
Reza
 Reza
(@freimut)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @stern

dann bin ich ja von Gott nicht mehr entfernt…also diese Sprüche sagen mir: Gott ist in mir und mit mir verbunden.

Ganz so ist es wohl eher nicht. Gott bietet sich uns in Jesus an, er drängt oder zwingt aber niemanden. Schlüssel ist der Glaube, den Du in Jesus hast oder eben nicht hast. Du kannst glauben oder auch nicht, beides hat Folgen.

Schau mal Johannes 3,16 genau an. Da steht es drin. 

Aber ja, mit Gott und Jesus verbunden zu sein, ist wundervoll. Es macht, so empfinde ich es, frei von den Umständen in dieser Welt. Weil es aber frei macht, ist das Leben in der Welt trotz aller Umstäne schön. Denn ich weiss jederzeit: Zu Hause bin ich in Gott, in Jesus.

freimut antworten
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@freimut 

Schlüssel ist der Glaube, den Du in Jesus hast oder eben nicht hast. Du kannst glauben oder auch nicht, beides hat Folgen.

Ja, klar. Ich meinte es auch nur für den Glaubens-Fall. Ansonsten leugnet man ja die Verbindung - selbst wenn es sie gibt.

Ich meinte nur, Gott ist nicht weit entfernt, wenn man glaubt. 

stern antworten
CredoGer

Ich will da mal so ausdrücken für mich: Jesus ist mein Freund.

Es soll keine Diskussion losbrechen, aber für mich ist das so.

Respekt und Demut sind auch in dieser Beziehung vorhanden.

rudi antworten
1 Antwort
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@rudi 

Ich will da mal so ausdrücken für mich: Jesus ist mein Freund.

Da gibt es nichts zu diskutieren. 🙂👍🏻

stern antworten

Lightfire89

@stern Ich denke da auch an Jesus Christus, die Herrlichkeit in mir und das Ja und Amen, das der Vater zu mir sagt. Gottes Treue - ihm zu glauben, sein Wort höher zu stellen als Gefühle, und Sichtbares. Es ist ganz großartig. Der in mir ist größer als der in der Welt. 

Ich bin so dankbar - meist "fühle" ich mich verbunden. Ich habe Frieden. Wenn der weg ist, ist mein Alarm - was läuft falsch - hab ich eine falsche Entscheidung getroffen? Wo soll ich zurückrudern, besser anders entscheiden.

Es gibt auch die Stelle, dass wir in Christus sind, und er sitzt zur rechten des Vaters. Unser Bürgerrecht ist im Himmel - das heißt, es gelten rechtlich die himmlischen Gesetze für uns. Spürbar ist das erstmal nicht. Meine Gefühle kommen aber nach zum Guten, wenn ich im Glauben vorangehe. 

Gott schenkt uns eine absolut große Wertschätzung! Danke für den Blog - 

lightfire89 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?