Winterfest? Oder We...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Winterfest? Oder Weihnachten?

Seite 4 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

hier bei uns in der Arbeit wird Weihnachten gefeiert. Es wird schon geplant und gesteuert und so weiter.

Aber mir geht der Hut hoch bei diesem Satzauszug.

-------

Ein Hinweis für all diejenigen, die sich (noch) nicht angemeldet haben, zum Schluss: Es soll kein reines Weihnachtsfest werden. Ich habe bewusst unsere diesjährige Referatsfeier "Winterfest" getauft, damit sich nichtchristliche Mitarbeiter*innen ebenso angesprochen fühlen.

-------

Ich finde es traurig, Weihnachten zu feiern ohne wirklichen Bezug zu haben. Es wird einfach ein "heidnisches" Fest daraus gemacht.

Jesus sagte es schon. Die "Welt" wird mich (und Euch) hassen.

Max

Antwort
131 Antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

So what?
Wenn doch sowieso, der Betrieb kein Tendenzbetrieb ist, und die Religionen ein grosser Sammelsurium-Eintopf, wo selbst die Karteikarten-Christen nicht mal mehr wissen was Weihnachten bedeutet, und eigentlich nur Geschenke und Glühwein trinken feiern, dann kann man doch auch Winterfest feiern.
Dann heben sich die praktizierenden Christen ab.
Dann weiß man wenigstens was Sache ist.

distelnick antworten


JohnnyD
Beiträge : 1419

Hast du etwas anderes erwartet bei Menschen, die den Asterisk für ihre politische Ideologie missbrauchen?

johnnyd antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Häh?!

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

..........wenn das mal nicht Ärger mit Obelix gibt!

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Gibt es!

Meriadoxic

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

"Mein Vater verkauft keine faulen Fiffe"

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

*dieHarfestimm*

conversable antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672

Außerdem könnte ja immer noch sein, dass du dich inzwischen bekehrt hast und nun völlig zu recht in "Jesus nachfolgen" mitschreibst.😉

suzanne62 antworten


LittleBat
Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @karibu20

Sag' mal geht's noch?

Was denn? So empfindlich, wenn es um die Wahrheit geht?
Der Gott im Christentum belohnt Schlechtigkeiten und bösartige Menschen, wenn sie denn an ihn glauben (und allein das reicht aus, sagen viele). Und er bestraft auch den besten aller Menschen, wenn er denn nicht an den Gott der Christen glaubt. Und er bestraft sogar denjenigen, der sich Gottes Sohn nennt, obwohl der angeblich nicht einmal schlechtes Denken kann.

So ist es doch nur deutlich, dass dein Gott so unverständlich straft, dass nicht einmal der Winter aus dem Märchen da rankommt.

Veröffentlicht von: @karibu20

Glaubst Du gar nicht an Gott?

Doch. Aber in meinen Augen sind die beiden im AT und NT nicht dieselben. Und daher gibt es einen "mein" und einen "dein".

Veröffentlicht von: @karibu20

War ein großer Fehler, mein Ignore Dir gegenüber nicht 100% ig einzuhalten nach meiner Rückkehr.

Und was soll mir das nun sagen?

littlebat antworten
tristesse
Beiträge : 19104

Meine Güte, jetzt sei nicht gleich eingeschnappt.

Ich hab dich ausgesprochen höflich und freundlich auf etwas hingewiesen und so eine Antwort ist überhaupt nicht gerechtfertigt.

Ich fand es freundlicher, dich drauf hinzuweisen als gleich mit dem Mod zu kommen.

tristesse antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

danke für Eure herausforderten Gedanken und Ansichten usw.

Ich bin dadurch irgendwie mehr toleranter geworden.

Aber für mich, sicherlich für viele, ist Weihnachtszeit viel mehr. Aber wenn ich ehrlich bin, ist für mich jeden tag Weihnachten und jeder tag Ostern und dazwischen noch viel mehr.

Das will ich ausleben und mich nicht an "bestimmte" Tage anhängen.

Ich bin froh, in einer Familie zu leben wo dieser Geschenkestreß entfällt und Freunde haben die es auch nicht so mögen.

Wahrscheinlich werde ich zur Feier gehen, egal was es auch ist. Außer zu Satans Huldigungen 😉 .....*hahahaha*

Nice Day

Meriadoc

Anonymous antworten
2 Antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @meriadoc

Wahrscheinlich werde ich zur Feier gehen, egal was es auch ist. Außer zu Satans Huldigungen 😉 .....*hahahaha*

😀 😀 😀

conversable antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Schön, daß noch mal eine Rückmeldung von dir kam.
Ich freue mich, daß es auch mal ohne handfesten Streit zugehen kann und daß mancher User noch was mitnimmt.

ungehorsam antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?