Woher weiß ich, das...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Woher weiß ich, dass ich Gottes Kind bin?

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Huhu,

ich bin neu hier und stecke in einer Glaubenskrise.

Bin schon seit recht langer Zeit schwer krank durch schwere traumatische Schicksalsschläge. Schlaflosigkeit, Ängste und starke Verspannungsschmerzen belasten mich besonders.
Die Ängste wurden leider von Leuten ausgelöst, die sich Christen nannten aber es wohl nicht waren. Bei einer bin ich sogar sicher, dass diese dringend Hilfe braucht.

Ich habe immer geglaubt aber durch schlimme Erfahrungen fühle ich mich von ihm verlassen bzw. denke ich er will mich loswerden.
Ich betete schon so oft er möge mir zeigen, wie er zu mir steht aber bis jetzt ist es mir nicht vergönnt gewesen.

Meint Ihr, dass er von manchen irgendwann genug hat?
Ich bin nicht sündenfrei aber hätte ich gewusst, dass das Sünde war, hätte ich es gelassen. Habe um Vergebung gebeten.

Mittlerweile bin ich fix und fertig wegen der Schlaflosigkeit etc. Das geht schon über mehr als ein Jahrzehnt so. Schimpfe ständig und beleidige ihn, was mir auch Leid tut aber auch irgenwie nicht. Wieso verlässt er mich einfach so? Ich dachte er verzeiht. :(((
Ich will aber nicht ohne ihn. Sollte ich es trotzdem akzeptieren, dass er nicht mehr will?

Antwort
142 Antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Dein „Evangelium“ ist eine selbstproduzierte und hat nichts mit Jesus zu tun.

Du bestimmst also, welches Evangelium richtig und welches falsch ist. Sehr interessant.
Auf jeden Fall hat anonymas Seele Schaden genommen, weil ihr ein falsches Evangelium verkündet wurde. Wäre es das richtige Evangelium gewesen, wäre sie nicht traumatisiert.

ungehorsam antworten


Taubnessel
Beiträge : 103

Liebe Anonyme

Das hier fällt mir erstmal ins Auge:

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Bin schon seit recht langer Zeit schwer krank durch schwere traumatische Schicksalsschläge. Schlaflosigkeit, Ängste und starke Verspannungsschmerzen belasten mich besonders.

Hast du je professionelle Hilfe gesucht dafür? Ich meine explizit professionelle Hilfe, also Hilfe bei einer Person, die sich mit Trauma auskennt und nicht lediglich bei einem christlichen Seelsorger, der meint, Traumafolgestörungen gleich handhaben zu können wie die Glaubens- und Lebensfragen seiner ansonsten "gesunden" Ratsuchenden.
Ich schreibe dir das, weil ich das leider mehr als genüge erfahren und beobachtet habe. Nicht, weil ich christliche Seelsorge per se verunglimpflichen will.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

bzw. denke ich er will mich loswerden.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Meint Ihr, dass er von manchen irgendwann genug hat?

Nein! Gott will dich nicht loswerden. Gott hat nicht genug von dir. Das ist eine Lüge, von der ich dir wünsche, dass du dieser nicht länger aufhockst. In der Bibel sagt Gott ganz was anderes! Gott wünscht sich Gemeinschaft mit dir, Er liebt dich, Er freut sich über dich. So ist Gott.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Ich betete schon so oft er möge mir zeigen, wie er zu mir steht aber bis jetzt ist es mir nicht vergönnt gewesen.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Wieso verlässt er mich einfach so?

Vielleicht lohnt es sich darüber nachzudenken, was du denn für Vorstellungen darüber hast, wie Gott dir das zeigen sollte. Welche Erwartungen hast du, die dir bislang vergönnt worden sind? Sind diese Erwartungen gesunde - oder vielleicht ungesunde Erwartungen? Hat Gott dich denn verlassen? Oder meinst du das, weil Er nicht auf eine bestimmte Art und Weise handelt oder für dich "spürbar" ist, wie du es dir vorstellst. Vielleicht auch, wie du es bislang gelehrt bekommen hast?

Ich wünsche dir, dass du Hilfe suchst und findest bei Menschen, die dir helfen können. Bei traumatischen Erfahrungen und Folgen daraus eine traumatherapeutisch ausgebildete Fachperson, bei Glaubensfragen Christen, die einen gesunden Glauben leben und keinen, von dem man noch kränker wird.

Sei behütet. Gott sieht dich mit Liebe an.

taubnessel antworten
10 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Liebe Taubnessel,

ja, ich habe nach einer Traumatherapeutin gesucht, bisher ohne Erfolg. Die Wartelisten sind voll und einige nehmen keinen neuen mehr dazu, weil schon für Jahre keine Plätze mehr absehbar sind.

Ich suche weiter.

Veröffentlicht von: @taubnessel

Nein! Gott will dich nicht loswerden. Gott hat nicht genug von dir. Das ist eine Lüge, von der ich dir wünsche, dass du dieser nicht länger aufhockst. In der Bibel sagt Gott ganz was anderes! Gott wünscht sich Gemeinschaft mit dir, Er liebt dich, Er freut sich über dich. So ist Gott.

Schon einige Beiträge hier haben mir gezeigt, dass mein Bild von ihm und wie er mich sieht sehr stark davon abweicht.
Ich hatte Tränen in den Augen bei dem Satz, er könnte sich tatsächlich über mich freuen. Sind denn manche Menschen nicht ein Gräuel für ihn? Das laß ich in der Bibel. Oder ist es nur die Tat, dieser Menschen?

Veröffentlicht von: @taubnessel

Vielleicht lohnt es sich darüber nachzudenken, was du denn für Vorstellungen darüber hast, wie Gott dir das zeigen sollte. Welche Erwartungen hast du, die dir bislang vergönnt worden sind? Sind diese Erwartungen gesunde - oder vielleicht ungesunde Erwartungen? Hat Gott dich denn verlassen? Oder meinst du das, weil Er nicht auf eine bestimmte Art und Weise handelt oder für dich "spürbar" ist, wie du es dir vorstellst. Vielleicht auch, wie du es bislang gelehrt bekommen hast?

Ich weiß nicht. Manchmal denke ich er könnte noch da sein, da er mich in letzter Zeit auch mal erhört hat. Allerdings der Frieden und das sich geliebt fühlen, von dem einige schon gesprochen haben kommt nicht. Ich weiß gar nicht wie das ist.
Der Einsatz der Leute, die mir hier antworten, hat mir allerdings schon sehr geholfen. Du hast vllt. Recht. Möglicherweise erwarte ich eine bestimmte Art wie er mir hilft. Auch weil mir immer wieder in der Vergangenheit gesagt wurde, man müsse nur beten oder man glaube zu wenig wenn nichts passiert begegnete mir auch.

Wie spricht er zu Dir? Wie kann er einem denn generell begegnen?

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Sind denn manche Menschen nicht ein Gräuel für ihn? Das laß ich in der Bibel. Oder ist es nur die Tat, dieser Menschen?

Gott haßt die Sünde, doch er liebt den Sünder.

ungehorsam antworten
Taubnessel
(@taubnessel)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 103

Liebe Ano

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

ja, ich habe nach einer Traumatherapeutin gesucht, bisher ohne Erfolg. Die Wartelisten sind voll und einige nehmen keinen neuen mehr dazu, weil schon für Jahre keine Plätze mehr absehbar sind.

Das tut mir leid - und mir fällt auf, dass ich das schon mehrmals gelesen habe. Ich wohne in der Schweiz, da scheint es, glaube ich, ein bisschen besser zu sein, obwohl auch hier Traumatherapeuten rar gesät sind.
Vielleicht findest du in den Foren Miteinander-Füreinander oder im MiK hilfreiche Inputs?

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Sind denn manche Menschen nicht ein Gräuel für ihn? Das laß ich in der Bibel. Oder ist es nur die Tat, dieser Menschen?

Du bist bestimmt kein Gräuel für Gott!
Ich müsste jetzt nachschauen gehen, wo dieser Wortlaut vorkommt (er kommt vor, ja) und vor allem in welchem Kontext. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Bibelstellen nicht 1:1 auf dich übertragen kannst und sollst.

"Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat." (Joh.3.16) Gott liebt dich. Und möchte dir Vergebung schenken. So ist Gott. 😊

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Allerdings der Frieden und das sich geliebt fühlen, von dem einige schon gesprochen haben kommt nicht.

Ich erzähl dir was: dieses "mich von Gott geliebt fühlen" , wie ich es auch oft schon von anderen gehört oder gelesen habe, fühle ich auch nicht. Ob das nun an meiner Biographie liegt, oder daran, wie ich grundsätzlich gestrickt bin, keine Ahnung.
Allerdings halte ich mich "stur" an Aussagen von Gott fest wie z.B. dem Bibelvers oben. Ich glaube, dass Gott mich liebt und mir Heil schenken will. Fühlen tu ich das nicht. Ich fühle aber durchaus z.B. Liebe, wenn sie mir von einem Menschen entgegen gebracht wird. Liebt Gott auch durch Menschen? Ich denke schon...

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Auch weil mir immer wieder in der Vergangenheit gesagt wurde, man müsse nur beten oder man glaube zu wenig wenn nichts passiert begegnete mir auch.

Diese Lehre/Meinung kenne ich selber zu gut. Und ich erachte sie mittlerweile als falsch. Sie setzt unter Druck. Sie macht unfrei. Und sie ist frech - als ob Gott dann handeln würde, wenn ich ausreichend das richtige getan habe. Gott ist doch keine Hampelmann meiner frommen Anstrengungen.

Gott liebt mich und auch dich, ungeachtet unserer Bemühungen oder frommen Taten oder was auch immer. Und Gott freut sich, wenn wir nach Ihm fragen, wenn es uns interessiert, was Sein Wille ist, wenn wir bei Ihm Vergebung suchen und solche Sachen. Aber ich glaube nicht, dass Gott sich darüber freut, wenn wir das Gefühl haben, Ihn "mit ausreichend viel Beten oder Glauben" zu seiner Gunst bewegen zu können.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Wie spricht er zu Dir? Wie kann er einem denn generell begegnen?

Ich glaube, dass Gott zu uns durch sein Wort/die Bibel spricht.
Was mich immer wieder "Gott erleben" lässt ist, wenn ich in der Natur bin oder mich damit beschäftige. Sei das das geniale Panorama von einem Berg runter oder das frische Blatt einer Buche, das sich soeben grad am entfalten ist oder das samtweiche Fell der Nachbarskatze oder die Hummel an der Blume in meinem Blumentopf. Oder wenn ich über unsere Planeten nachdenke oder über die Sonnenstürme was lese oder keine Ahnung was .... da komme ich ins Staunen, wie grossartig Gott ist, was für ein Genie. 😀 Und dieser Gott kennt mich - lese ich in der Bibel - und er liebt mich und freut sich über mich und möchte mir Leben in Ewigkeit schenken - lese ich in der Bibel. Diese Kombination bewegt mein Herz.

taubnessel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @taubnessel
Veröffentlicht von: @taubnessel

Ich wohne in der Schweiz, da scheint es, glaube ich, ein bisschen besser zu sein, obwohl auch hier Traumatherapeuten rar gesät sind.
Vielleicht findest du in den Foren Miteinander-Füreinander oder im MiK hilfreiche Inputs?

Ja, leider. Eine Ärztin, die letztens zu uns nach Hause kommen musste, weil es mir so schlecht ging, meinte, dass alle Guten voll sind. Es gibt tatsächlich eine Freie. Dort hatte ich es mal versucht. Sie hatte aber (ihrer Aussage nach) kaum Erfahrung mit Traumapatienten und schien esotherisch angelehnt zu arbeiten. Außerdem verurteilte sie mich sofort, nachdem ich erwähnt Gott beschimpft zu haben. Sie fragte nicht mal warum. Dort fühlte ich mich nicht wohl und sie schien nicht zu wissen, wie se vorgehen sollte.

Danke.

Veröffentlicht von: @taubnessel

Ich erzähl dir was: dieses "mich von Gott geliebt fühlen" , wie ich es auch oft schon von anderen gehört oder gelesen habe, fühle ich auch nicht.

Das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. 🙂
Hast du in Deinem Leben denn rückblickend seine "Hand" erkennen können? Wie sich etwas gefügt hat?

Veröffentlicht von: @taubnessel

Diese Lehre/Meinung kenne ich selber zu gut. Und ich erachte sie mittlerweile als falsch. Sie setzt unter Druck. Sie macht unfrei. Und sie ist frech - als ob Gott dann handeln würde, wenn ich ausreichend das richtige getan habe. Gott ist doch keine Hampelmann meiner frommen Anstrengungen.

Danke! Als unlogisch empfand ich es auch aber bin so unsicher und nicht fest in meiner Meinung. Auch, wenn ich rückblickend besser auf mich hätte hören sollen. Bin so unglaublich eingeschüchtert worden. Mehr kann ich nicht dazu schreiben. Sonst trigger ich mich.

Veröffentlicht von: @taubnessel

Gott liebt mich und auch dich, ungeachtet unserer Bemühungen oder frommen Taten oder was auch immer. Und Gott freut sich, wenn wir nach Ihm fragen, wenn es uns interessiert, was Sein Wille ist, wenn wir bei Ihm Vergebung suchen und solche Sachen. Aber ich glaube nicht, dass Gott sich darüber freut, wenn wir das Gefühl haben, Ihn "mit ausreichend viel Beten oder Glauben" zu seiner Gunst bewegen zu können.

Ist er auch froh über mich, wenn ich noch kritisch seinem Wort (Besonders AT) gegenüberstehe? Bin nicht so demütig wie die anderen. Ich kann das nicht so. Bin einfach ehrlich, wenn mir was aufstößt. Gewalt stößt mir auf. Doch ich will gerne sein K. sein.
Ich kann auch keine Psalme und Lobgesänge runterbeten, wenn ich es nicht ehrlich meine. Mir wurde empfohlen das zu tun. Er weiß doch, dass ich anders denke und mir nicht zum loben zumute ist.

Bist Du der Ansicht auch die grausamen Sachen in der Bibel stimmen?
(AT Sachen, die mich triggern würden, würde ich sie schreiben)

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Ist er auch froh über mich, wenn ich noch kritisch seinem Wort (Besonders AT) gegenüberstehe?

Ja, du darfst kritisch sein. In der Bibel wird auch mitunter etwas als Gottes Wille oder Gottes Handeln deklariert, was nicht seinem Willen entspricht. Du darfst deinen Verstand nämlich gerne an der Kirchentür bzw. beim Aufschlagen der Bibel behalten.
Es sind immer die Menschen, die sich über Kritik ärgern. Je autoritärer, desto unerwünschter ist Kritik - nicht nur im religiösen Bereich.

Ich kann auch keine Psalme und Lobgesänge runterbeten, wenn ich es nicht ehrlich meine. Mir wurde empfohlen das zu tun. Er weiß doch, dass ich anders denke und mir nicht zum loben zumute ist.

Alles, was nicht ehrlich gemeint ist, ist Heuchelei.
Stell dir vor, du hast furchtbare Schmerzen. Du gehst zum Arzt. Du sagst dem Arzt, daß es gar nicht so schlimm ist und es dir eigentlich schon wieder besser geht. Der Arzt verzichtet auf Diagnostik, verschreibt dir ein Schmerzmittel und schickt dich nach Hause. Ist dir damit geholfen?
So ist es mit deinen Gebeten. Gott weiß natürlich, daß du furchtbare Schmerzen hast. Doch wenn du ihm etwas vorheuchelst, was soll er dann tun? Es ist doch in deinem Interesse, Gott, deinem Arzt, schonungslos ehrlich zu sagen, wie es dir wirklich geht. Dann erst kann er heilend eingreifen und auf deine aktive Mitwirkung setzen.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ja, du darfst kritisch sein. In der Bibel wird auch mitunter etwas als Gottes Wille oder Gottes Handeln deklariert, was nicht seinem Willen entspricht.

So scheint es mir auch. Besonders wenn sein Wille sich gegen die 10 Gebote und den Frieden richtet.

Ich dachte immer nur ich habe da ein Problem mit und die anderen kommen gut mit den grausamen Anordnungen im AT zurecht.

Bist Du der Ansicht, dass nicht alles in der Bibel wirklich von Gott erzählt und evtl. von Menschen verdreht wurde?

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Bist Du der Ansicht, dass nicht alles in der Bibel wirklich von Gott erzählt und evtl. von Menschen verdreht wurde?

Ja.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ja.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Bist Du der Ansicht, dass nicht alles in der Bibel wirklich von Gott erzählt und evtl. von Menschen verdreht wurde?

Danke.

Anonymous antworten
Taubnessel
(@taubnessel)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 103

Liebe Ano

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Dort fühlte ich mich nicht wohl und sie schien nicht zu wissen, wie se vorgehen sollte.

Das klingt nach keiner guten Voraussetzung, bei jemandem Unterstützung und Hilfe finden zu können. 🙁 Gut, dass du da nicht weiter hingehst.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. 🙂

nein, ganz sicher geht es nicht nur dir so. 😊

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Hast du in Deinem Leben denn rückblickend seine "Hand" erkennen können? Wie sich etwas gefügt hat?

Ja, so rückblickend gibt es das schon.
Für mich sind aber auch ganz viele alltägliche Dinge, die ich nicht einfach als gegeben und selbstverständlich anschauen will, für die ich Gott dankbar bin. Sei es, dass ich ein Dach über dem Kopf hab, dass ich in einem Land ohne Krieg lebe, für den Sonnenschein oder den Regen....

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Auch, wenn ich rückblickend besser auf mich hätte hören sollen. Bin so unglaublich eingeschüchtert worden.

Ja, verstehe ich. So wünsche ich dir, dass z.B. gerade dieser Thread mit so vielen guten Antworten dir ein Stückchen hilft, dich von dieser Einschüchterung zu distanzieren und Gott auf eine andere Art sehen zu lernen. Ich wünsche dir, dass es dir künftig immer besser gelingt, auf dich zu hören. Das ist ein Lernprozess.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Ist er auch froh über mich, wenn ich noch kritisch seinem Wort (Besonders AT) gegenüberstehe? Bin nicht so demütig wie die anderen. Ich kann das nicht so. Bin einfach ehrlich, wenn mir was aufstößt. Gewalt stößt mir auf. Doch ich will gerne sein K. sein.
Ich kann auch keine Psalme und Lobgesänge runterbeten, wenn ich es nicht ehrlich meine. Mir wurde empfohlen das zu tun. Er weiß doch, dass ich anders denke und mir nicht zum loben zumute ist.

Du möchtest gerne Gottes Kind sein. Das ist doch grossartig! Weil Gott möchte das doch genau auch. 😊 Im Brief an die Römer heisst es doch "Wer glaubt und bekennt, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, dem gab er das Recht, Gottes Kind zu heissen."
Es steht nirgends, dass man Psalmen runterbeten muss, oder man keine kritischen Gedanken haben darf. Gott ist souverän. Das haut Ihn doch nicht aus den Socken - Gott war, ist und bleibt derselbe.

Ich hatte sehr lange grosse Mühe z.B. mit Psalm 139, wo steht, dass ich wunderbar gemacht sei. "Ha", dachte ich, "auf mich trifft das ganz bestimmt nicht zu. Ich kann froh sein, wenn Gott mich halbwegs toleriert". Gott hat gut mit dem umgehen können.
Dass ich dann hätte irgendwelche Lobpsalmen lesen/beten sollen und sich dann meine inneren Probleme von alleine lösen - ich kenne das. Aber das verkennt die Probleme komplett, die jemand hat, es verkennt die Emotionen eines Menschen, die aus irgend einem guten Grund da sind und ernst genommen werden wollen.

Das mit der Gewalt im AT - ich hab da auch bei einigem viele Fragen dazu, weiss keine Antwort.
Oft aber wird in der Bibel beschrieben, wie etwas war, was nicht heisst, dass Gott das so gewollt hat...

Hab eine gute neue Woche!
Taubnessel 😊

taubnessel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Liebe Taubnessel,

Veröffentlicht von: @taubnessel

Für mich sind aber auch ganz viele alltägliche Dinge, die ich nicht einfach als gegeben und selbstverständlich anschauen will, für die ich Gott dankbar bin. Sei es, dass ich ein Dach über dem Kopf hab, dass ich in einem Land ohne Krieg lebe, für den Sonnenschein oder den Regen....

Klingt nach meiner früheren Sichtweise. 🙂 Ich war immer sehr dankbar über die "kleinen" bzw. wesentlichen Dinge.
Hat sich nicht geändert. Genießen kann ich sie aber selten, durch die psychische Belastung.

Veröffentlicht von: @taubnessel

Ja, verstehe ich. So wünsche ich dir, dass z.B. gerade dieser Thread mit so vielen guten Antworten dir ein Stückchen hilft, dich von dieser Einschüchterung zu distanzieren und Gott auf eine andere Art sehen zu lernen.

Danke. 🙂 Der Thread hat, seit ich ihn eröffnet habe, schon derart viele neue (gute) Auswirkungen und Gedankenumstöße bewirkt, dass ich wesentlich ruhiger und weniger ängstlich geworden bin.

Veröffentlicht von: @taubnessel

Du möchtest gerne Gottes Kind sein. Das ist doch grossartig! Weil Gott möchte das doch genau auch. 😊

Ja, das möchte ich unbedingt! Er war früher immer mein engster Vertrauter und ich kann und möchte nicht ohne ihn.

Veröffentlicht von: @taubnessel

Ich hatte sehr lange grosse Mühe z.B. mit Psalm 139, wo steht, dass ich wunderbar gemacht sei. "Ha", dachte ich, "auf mich trifft das ganz bestimmt nicht zu. Ich kann froh sein, wenn Gott mich halbwegs toleriert". Gott hat gut mit dem umgehen können.

Das geht mir auch so! Ich bin so kritisch mit meinem Äußeren und Inneren. Ich war schon oft perplex, wenn mich jemand schön oder lieb fand. Ich dachte, die sagen das nur aus Höflichkeit.

Sind wir wirklich alle wunderbar gemacht?

Veröffentlicht von: @taubnessel

Dass ich dann hätte irgendwelche Lobpsalmen lesen/beten sollen und sich dann meine inneren Probleme von alleine lösen - ich kenne das. Aber das verkennt die Probleme komplett, die jemand hat, es verkennt die Emotionen eines Menschen, die aus irgend einem guten Grund da sind und ernst genommen werden wollen.

Danke!!! 🙂 Wie schön, dass mich da jemand versteht.
Ich durfte auch schon die Erfahrung machen, dass Emotionen alle ihren Uhrsprung haben und es nichts nützt, die Folgen zu bekämpfen.

Deswegen frage ich ganz viel. Manche Wurzeln habe ich erkannt .Ich kannte nur keine Gegenargumente.

Veröffentlicht von: @taubnessel

Hab eine gute neue Woche!
Taubnessel 😊

Danke, Du auch! 🙂

Anonymous antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Bin schon seit recht langer Zeit schwer krank durch schwere traumatische Schicksalsschläge. Schlaflosigkeit, Ängste und starke Verspannungsschmerzen belasten mich besonders.

Das tut mir sehr leid für dich!

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Die Ängste wurden leider von Leuten ausgelöst, die sich Christen nannten aber es wohl nicht waren.

Religionszugehörigkeit hat mit dem Verhalten von Menschen nicht unbedingt etwas zu tun...dass Menschen sich auf eine Weise verhalten, die sich mit den Geboten ihrer Religion nicht verträgt, das wird dir immer wieder begegnen - ich selber muss da manchmal nur in den Spiegel schauen....

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Ich habe immer geglaubt aber durch schlimme Erfahrungen fühle ich mich von ihm verlassen bzw. denke ich er will mich loswerden.

Ja, manchmal habe ich solche Gedanken auch schon gehabt, dass ihm wohl nicht allzu viel an mir liegt. Aber das stimmt nicht.
Wie es einem Menschen geht, das sagt über den Stand, den er bei Gott hat, rein gar nichts aus. Und auch nichts über seinen Charakter und seine menschlichen Qualitäten.
So kann es richtig miesen Typen ganz hervorragend gehen und können vorbildliche Christen schwer krank werden, verfolgt oder Opfer von Verbrechen werden oder alles verlieren.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Meint Ihr, dass er von manchen irgendwann genug hat?

Nein. Wenn von uns erwartet wird, dass wir denen, die an uns schuldig werden, nicht nur sieben mal, sondern sieben mal siebzig mal vergeben sollen, dann tut Gott das erst recht.

suzanne62 antworten


Deborah71
Beiträge : 23023

Nicht nachtreten bitte.... sonst bist du gleich dran mit um Vergebung bitten 😛

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Beten ist Charisma, Gott danken ist Charisma, Orgel oder Gitarre spielen ist Charisma, dienen ist Charisma, usw...,usw...

Was ist dein Charisma? Was hat Gott dir gegeben?

M.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

ich bin neu hier und stecke in einer Glaubenskrise.

Deine Glaubneskrise ist offensichtlich.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Ich habe immer geglaubt aber durch schlimme Erfahrungen fühle ich mich von ihm verlassen bzw. denke ich er will mich loswerden.
Ich betete schon so oft er möge mir zeigen, wie er zu mir steht aber bis jetzt ist es mir nicht vergönnt gewesen.

Lies mal die Seligpreisungen durch, dann siehst du, wie Gott zu dir steht. Warte nicht auf irgendein Sonderzeichen, sondern vertraue dem, was Jesus gesagt hat.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Meint Ihr, dass er von manchen irgendwann genug hat?

Nein. Gott wendet sich von keinem einzigen Menschen ab. Die biblische Botschaft ist aus meiner Sicht eindeutig: Gott ruft alle Menschen zu sich, und er lehnt niemanden ab. Er lässt seine Sonne aufgehen über allen, und er lässt den Regen fallen über allen. Für ihn sind wir alle gleich. Niemand wird außen vorgelassen, niemand wird bevorzugt, niemand wird benachteiligt. Wir sind alle seine Ebenbilder.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Mittlerweile bin ich fix und fertig wegen der Schlaflosigkeit etc.

Ich habe eher den Eindruck, du bist so fertig, weil du eine total problematische Vorstellung von Gott hast: Ein Gott, bei dem man aufpassen muss, dass man nicht von ihm abfällt, ein Gott, der einen durch Schicksalsschläge bestraft, etc. Wenn du an so einer Vorstellung von Gott festhältst, wirst du immer Probleme haben.

Veröffentlicht von: @anonyma-49cbdac46

Ich will aber nicht ohne ihn. Sollte ich es trotzdem akzeptieren, dass er nicht mehr will?

Wenn er wirklich so sein sollte, wie du ihn darstellst, wäre es gut, wenn er dich nicht will. Aber zum Glück ist er ganz anders.

Anonymous antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?