Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallelujaaaah

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich hasse dieses Wort...oder Ausruf.

In der Bibel kommt es nicht vor.

Woher kommts?

M.

Antwort
54 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich hasse dieses Wort...oder Ausruf.

Warum?

Veröffentlicht von: @meriadoc

Woher kommts?

Aus dem Hebräischen und es bedeutet "Lobt Jahwe!"
Es handelt sich also um eine Aufforderung dazu, Gott zu loben....was genau stört dich daran?

suzanne62 antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Die Art und Weise wie und wann es gesagt wird.

M.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

OK, das kann ich durchaus nachvollziehen.
Ob es das heute noch so gibt, kann ich zwar nicht nachvollziehen - aber in den 80ern hatte ich manchmal den Eindruck, dass es in manchen christlichen Kreisen etwas inflationär gebraucht wurde.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich weiß nicht ob man das sagen darf ( gerade gecheckt, darf man)

Bei den Gottesdiensten der Schwarzen ist anscheinend jedes 4. Wort ein Halleluja und , ja okay, auch bei Joseph Prince oder Joyce Meyer jedes gefühlte 7. Wort ein Hallelujas. Und alle Murmeln auch noch mit....

Ich kann’s nimmer hören.

M.

Anonymous antworten
Lamed
 Lamed
(@lamed)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1249
Veröffentlicht von: @meriadoc

Bei den Gottesdiensten der Schwarzen ist anscheinend jedes 4. Wort ein Halleluja und , ja okay, auch bei Joseph Prince oder Joyce Meyer jedes gefühlte 7. Wort ein Hallelujas. Und alle Murmeln auch noch mit....

Ich kann’s nimmer hören.

M.

Verständlich.

Massenhysterie, Massendynamik so ist es, wenn man nichts zu sagen hat.

lamed antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15056
Veröffentlicht von: @meriadoc

Bei den Gottesdiensten der Schwarzen ist anscheinend jedes 4. Wort ein Halleluja und , ja okay, auch bei Joseph Prince oder Joyce Meyer jedes gefühlte 7. Wort ein Hallelujas. Und alle Murmeln auch noch mit....

Und warum ist das bei ihnen so? Hast du mal nachgefragt? Oder urteilst du anhand dessen, dass sie so anders sind?

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Dann solltest du nicht das Wort an sich hassen. Schließlich kann es nichts für seine missbräuchliche Verwendung.

Das wäre, als würdest du dein Bier mit nem Messer statt nem Kapselheber öffnen wollen, abrutschen und dich verletzen und dann behaupten, das Messer sei Schuld.

herbstrose antworten
Tertullian
(@tertullian)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 415

Und was kann da die Bibel dafür?

tertullian antworten


Deborah71
Beiträge : 22282

Der Hintergrund einer Geschichte, als in einem Beter über eine sehr prekäre Situation ein Hallelujah aufstieg und er es sang...

Die bewegende Geschichte von - I raise a Halleluja
https://www.youtube.com/watch?v=iftvYC9gojA

der ganze deutsche Text:
https://www.songtexte.com/uebersetzung/bethel-music-jonathan-david-helser-and-melissa-helser/raise-a-hallelujah-deutsch-1bd65514.html

deborah71 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15056

Danke ❤

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wenn das so ist, wie du es beschreibst,
solltest du mal einfach die Bibel wechseln......

......oder nochmal gründlicher nachlesen.

Ich kenne das Wort, den Begriff "Halleluja" allein aus der Bibel und aus vielen Gesangbuchliedern.

"Halleluja - ha - ha
Halleluja - ha - ha
Halleluja"

Das ganze Kirchenjahr über singen wir Lieder, in denen "Halleluja" vorkommt. Das müßte dir doch aufgefallen sein.

Dieses Wort oder Begriff zu hassen kommt mir dann doch spanisch vor.
Nein, nein, dass war jetzt ganz falsch !
Denn die Spanier singen es in ihren Kirchen sicher sehr inbrünstig !

C.F.

Anonymous antworten


Skenner
Beiträge : 48

hallo, ich hab mal nachgeschaut, es kommt 28 mal in der Bibel vor

LG Rainer

skenner antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?