Benachrichtigungen
Alles löschen

Christliche Fotografie??

Seite 2 / 2

Blackcross1704
Themenstarter
Beiträge : 23

Gibt es so etwas wie "Christliche Fotografie"? Ich meine jetzt nicht nur Bilder von Rosen mit Wassertropfen auf den Blütenblättern und solch ein Kitschzeug?

Gibt es hier Fotogruppen im christlichen Kontext??

Antwort
39 Antworten
FruchtTigerEnte
Beiträge : 14

Hi Blackcross1704,

ich bin keine Fotografin, doch meine Mutter beschäftigt sich sehr mit Fotografie und sie hat schon ein paar Bilder jenseits jeglichen Kitsches geschossen, die ich als "christlich" bezeichnen würde. Christlich, weil sie Fragen aufwerfen über die Endlichkeit des Lebens, über Hoffnung und ähnliches. Vielleicht meinst du ja sowas.
Meine Mutter ist bei fotocommunity aktiv. Soweit ich weiß, gibt es da keine christliche Gruppen, aber fragen hilft weiter 🙂 Du kannst ja sonst da einfach mal auf die Suche gehen, z.B. nach Schlagwörtern (Hoffnung, Glaube, Beten, was dir halt sonst noch so einfällt). Du wirst wahrscheinlich spannende Fotos finden, die auf den ersten Blick nicht als "christlich" eingeordnet werden würden, aber irgendeinen Aspekt davon ausdrücken.
Ich habe mich selbst schon mit solchen Fotos befasst und finde es sehr spannend, was man alleine mit Schauen schon lernt. Das kann tatsächlich inspirieren. (Wie gesagt, mir fehlt das technische Know-How und die Geduld zum Selbstfotografieren, weshalb es bei der Gedankenarbeit geblieben ist)

Gutes Licht
wünscht
FruchtTigerEnte

fruchttigerente antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

also die Fotos von den Kawohl Kalendern mögen manche schön finden. Ich finde sie zum größten Teil kitschig.

Aber der Begriff christliche Photografie lese ich zum ersten Mal.

Was es so alles gibt...christlicher Sex, christliches Geld..,christlich essen....*Kopfschütteln *

Mir gefallen ausdrucksstarke Bilder. Ob s/w oder Farbe.