Bar Ha Kotel im Mär...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bar Ha Kotel im März . ???? ?? ????? ????

Seite 5 / 5

Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 3777

Die Bar im März ist an der Mauer / Kotel.
In Deutschland nennt man die fälschlicherweise Klagemauer.
Es gibt eine Straße " Ha Kotel" die Straße an der Mauer im englischen Wall Street .. :- )
Die Bar im März ist an der Mauer / Kotel.
In Deutschland nennt man die fälschlicherweise Klagemauer.
Es gibt eine Straße " Ha Kotel" die Straße an der Mauer im englischen Wall Street .. :- )

הבר בחודש מרץ הוא בכותל / הכותל.
בגרמניה, זה נקרא בטעות הכותל המערבי.
יש רחוב "הכותל" ברחוב בקיר בוול סטריט האנגלית. . :- )

Ich bitte aber in deutsch zu schreiben, nach dem Motto der Haredim die jiddisch sprechen, da ivrit auf der Sprache des Gottesdienstes basiert.

Da wir nicht direkt an der Mauer sind, dürfen auch Frauen neben uns stehen.

Antwort
175 Antworten
Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 3777

Grusswort des Bundeskanzlers Olaf Scholz

Liebe Musliminnen und Muslime,

zum Fastenmonat Ramadan grüße ich Sie herzlich. Ich wünsche Ihnen eine besinnungsreiche Zeit und viel Freude im Kreise Ihrer Familien.

Der Wunsch nach Frieden gilt in diesen Tagen besonders den Bürgerinnen und Bürgern in der Ukraine und in allen anderen Gebieten, in denen Krieg und Gewalt für Leid sorgen.

Gegenseitige Fürsorge und einander Halt zu geben – das ist in herausfordernden Zeiten ganz besonders wichtig. Um unser Zusammenleben friedlich und solidarisch gestalten zu können, kommt es auf jede und jeden von uns an.

Der Bundesregierung ist es ein wichtiges Anliegen, die Zusammenarbeit der Religionsgemeinschaften zu stärken und Orte der Begegnung zu fördern. Ich freue mich, dass Musliminnen und Muslime traditionell das Fastenbrechen im Ramadan nutzen, um mit Vertreterinnen und Vertretern anderer Religionen zusammenzukommen. Ich wünsche Ihnen dafür auch in diesem Jahr gute Begegnungen.

Samstag, 2. April 2022

jigal antworten


Helmut-WK
Beiträge : 7241

Frankfurt - Führt 0:0

So stands gestern im Nachtrichtenbanner von Tagesschau 24, in den Ergebnissen der Bundesliga.

Fand ich etwas irritierend, es dauerte ein paar Augenblicke, bis ich kapierte, was gemeint war 😀

hkmwk antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5055

Nun hab ich doch fast vergessen, die neue Bar auch zu verlinken: https://forum.jesus.de/community/mannsein/april-bar-im-hotel/

belu antworten


Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?