April-Bar im Hotel
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

April-Bar im Hotel

Seite 1 / 2

BeLu
Themenstarter
Beiträge : 4117

Nachdem mein Hirn aus der Überschrift der März-Bar immer wieder irgendwas mit Hotel gemacht hat, öffne ich hiermit nun die Hotel-Bar. An der Wand hängt eine blau-gelbe Flagge (auf Anregung von Jigal, eine blau-gelbe Bar zu haben). Getränke können auf die Zimmerrechnung gebucht werden. Also: Hereinspaziert!

Antwort
131 Antworten
3 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960
Veröffentlicht von: @belu

An der Wand hängt eine blau-gelbe Flagge (auf Anregung von Jigal, eine blau-gelbe Bar zu haben). 

Dann darf ich auch hoffen, dass an der Bar ukrainischer Wodka kredenzt wird?

alescha antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4117

@alescha Russischer jedenfalls nicht.

belu antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

@belu 👍

alescha antworten
Jigal
Beiträge : 2539

@belu So ich komme vom Treffen  der NSU Fahrer. NSU ist eine Traditionsmarke von Audi.

Eigentlich wollte ich mein Smartphone mitnehmen und merkte kurz davon, dass der Akku leer ist.

Dieses Akku Problem habe ich seit ich eine zusätliche Speicherkarte in dem Phone habe.

Ich frage mich daher, braucht das Gerät jetzt mehr Strom?

jigal antworten
10 Antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4117

@jigal Etwas mehr könnte schon sein, aber eigentlich würde ich nicht erwarten, dass es so viel ist, dass der Akku deutlich schneller leer wird.

belu antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

@jigal (Beitrag)

braucht das Gerät jetzt mehr Strom?

Könnte natürlich auch ein Defekt sein, am Gerät (beim Einlegen der Karte ist irgendwas kaputt gegangen, aus Altersgründen?) oder in der Karte selber, ... wildvermute

hkmwk antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1087

@hkmwk 
Hast du vll. bei dieser Gelegenheit neue Apps aufgespielt?
Da gibt es so einige Stromfresser...

bepe0905 antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

@bepe0905 

Das ist jetzt eindeutig falsch angehängt. ich habe kein Smartphone, und das mein Händy-Akku altersbedingt nicht mehr lange durchhält, hat mit Apps nichts zu tun. Ich gehe davon aus, die die Frage @Jigal geht.

hkmwk antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1087

@hkmwk
Ja, es betrifft die Frage von Jigal.
Aber meine Antwort könnte auch für Andere interessant sein

bepe0905 antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2539

@bepe0905 So ich habe heute einem  Telekom-Rentner gefragt. Speicherkarte benötigt Strom. Also kann es ganz normal sein, öfter laden zu müssen.

jigal antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2539

@bepe0905  Nein ich habe nur eine Speicherkarte eingelegt. Jetzt ist es nach zwei Tagen praktisch leer.

 

jigal antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4117

@jigal Wie lange hielt es denn sonst durch?

Benutzt du es vielleicht mehr als vorher? Wenn der Bildschirm häufiger an ist, verbraucht es auch mehr Strom.

belu antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2539

@belu  gefühlt  eine Woche.  Ich nutze es eher selten. In der letzten Zeit für die Warn App und gelegentliche Fotos. Ich werde jetzt also mehr darauf achten, wenn ich etwas vor habe, dass es geladen ist.

jigal antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4117

@jigal Eine Woche ist schon lange für ein Smartphone, das deutet auf eine sehr seltene Nutzung hin. 2-3 Tage halte ich bei moderater Nutzung für normal.

Was noch sein könnte, ist, dass eine App sich nach einem Update plötzlich anders verhält ist als vorher. Hatte ich auch mal, plötzlich hielt der Akku nicht mal einen Tag. Nach dem nächsten Update der App ging's wieder. Bei Android kannst du in den Einstellungen unter Akku gucken, welche Aktivitäten deines Handys den Akku seit dem letzten Aufladen am meisten leergesaugt haben.

belu antworten


Helmut-WK
Beiträge : 4753
Veröffentlicht von: @belu

Also: Hereinspaziert!

Ich spaziere rein, und damit ich hier nichts verpasse, schreib ich auch gleich was, denn nur so kann ich das Thema "abonnieren"!

hkmwk antworten
3 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

... und dann vergesse ich, den Haken beim "abonnieren" zu setzen - und kanns mit nem Edit nicht ändern 🤬 

hkmwk antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 853

@hkmwk

Is ja nich so schlimm, alles!

Aber gut, ich geh eh anders vor. Ich behalte im Auge (über Profil-Symbolfigur bei Aktivität), wo ich schreibe und gehe dann bei Interesse gezielt vorbei. Das reicht mir (vorerst).

@hkmwk: Bekommst du deine Abo-Infos über die Glocke, per eMail oder ganz anders?

seidenlaubenvogel antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

@seidenlaubenvogel 

Is ja nich so schlimm, alles!

Ich hab mich auch schon wieder abgeregt. 😉

Bekommst du deine Abo-Infos über die Glocke ...?

Über die Glocke. Mäilbenachrichtigung wurde abgeschaltet, weil zu viel und zu nervig. Wenn sie wieder kommt, dann bestimmt unabhängig von der Glocke, also als eigene Option. Und nachdem ich das "Test"-Thema abbestellt habe und sich die erste Aufregung über das, was alles nicht so läuft gelegt hat, ist die Zahl der Benachrichtigungen auch wieder handelbar.

hkmwk antworten
Seidenlaubenvogel
Beiträge : 853

Ah, jetzt sehe ich erst, ich werde ja auch per Glocke über Antworten auf meine posts informiert. Aha, okay. Ich kann das hier alles ganz gut ohne Aufregung nehmen. Ich bin ja frei zu gehen, wenn es mir nicht taugt. Love ist, change it, leave it.

Schön, das mal ganz pragmatisch zu erleben - und auch bewusst auf „was sich alles ändern sollte/ könnte“ zu verzichten.

seidenlaubenvogel antworten
3 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

@seidenlaubenvogel 

Ich nehme an, dass du hierauf geantwortet hast. Technisch gesehn hast du es falsch (bzw. gar nicht) angehängt.

Gründe dafür findest du hier. Bei jesus.de hat sich eine "böse Falle" eingeschlichen, die dazu führt, dass viele Beiträge nicht "angehängt" sind! 🙁 :,(

 

hkmwk antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 853

@hkmwk Ach, da war ein Kästchen und da hab ich rein geschrieben und nicht weiter geguckt. Passen tut meine Allerweltsaussage überall. Etikette hat ihren Sinn, Leben funktioniert tatsächlich auch ohne. 🤩 
Und diesmal, ich bin mir sicher, häng „ich“ richtig. 😎 

seidenlaubenvogel antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

@seidenlaubenvogel 

Und diesmal, ich bin mir sicher, häng „ich“ richtig

Nicht du sollst hängen 😀 nur dein Beitrag. Und zwar richtig angehängt.

hkmwk antworten


tristesse
Beiträge : 16813

@belu Danke fürs Eröffnen. Ich bin in der Fastenzeit und brauche daher nur ein Glas, um mir Wasser aus dem Hahn zu holen. Oder ist das etwa auch kostenpflichtig????

tristesse antworten
2 Antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4117

@tristesse Das Wasser ist kostenlos, aber auf dem Glas sind 50ct Pfand.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

@belu ich trinke aus dem Hahn 🙂

tristesse antworten
Jigal
Beiträge : 2539

Wir sind in Deutschland da gibt es kein kostenloses Wasser.

jigal antworten
20 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

@jigal natürliche gibt es in Deutschland kostenloses Wasser 🙂

tristesse antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2539

@tristesse  Arte vergleicht ja in kurzen Filme Deutschland und Frankreich. Da scheint es üblich zu sein Leitungswasser in Karaffen auf dem Tisch stehen zu haben. In den USA muss das auch so sein, wenn ich youtube sehe, was Amerikaner hier so alles wundert. Das gibt es hier nicht und ob dir jemand in seinem Restaurant nur Leitungswasser kostenlos gibt ist nicht sicher. Mit den Getränken wird das meisste Geld verdient.

jigal antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4117

@jigal Die Karaffe mit Leitungswasser ist in vielen Ländern üblich. In manchen Ländern ist das Leitungswasser aber deutlich chloriert, so dass es nicht wirklich schmeckt.

belu antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

@belu

Die Karaffe mit Leitungswasser ist in vielen Ländern üblich

Na ja, je nach Land ist es aber auch kein Leitungswasser, weil das aus der Leitung nicht die beste Qualität hat ...

hkmwk antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

@jigal Das mag ja sein, aber pauschal ist Deine Aussage halt nicht richtig. So bekomm ich hier in manchen Kaffeehäusern schon ein Wasser dazu.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

@tristesse Das Wasser ist zwar für dich kostenlos, aber der Wirt zahlt für das Leitungswasser. Wenn du Wasser so richtig kostenlos willst, such dir einen klaren Gebirgsbach oder eine Quelle.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

@herbstrose Schon klar.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

@jigal hast du noch nie Quellwasser oder Wasser aus einem klaren Gebirgsbach getrunken?

herbstrose antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2539

@herbstrose Aus einem Gebirgsbach nicht, wir haben im Ort noch Brunnen der alten Wasserversorgung, da habe ich schon getrunken. Leitungswasser habe ich bei Y-Reisen getrunken, da wir in die Feldflasche nur Wasser füllen durften.

Karaffen mit Wasser kenne ich aus Israel, da ist das üblich. Sonst kenne ich es nicht.  In Italien wird preislich gar unterschieden, wie man den Kaffee trinkt. Im Stehen ist er in Rom günstiger.

jigal antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

@jigal Aus Frankreich kenne ich das mit den Karaffen auch.

herbstrose antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2539

@herbstrose  Nun sind wir ja im Männerstammtisch.  Da stellt sich die Frage nach Wasser ja gar nicht.

Schon Martin Luther schwärmte vom guten Bier das seine Käthe braut.

jigal antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1087

@jigal 

Das geht aber nicht nur uns Männer an. 
Wenn man meiner Oma (die Rheingauer Riesling liebte) 🍷 😋 Wasser anbot  🍶 😬 
dann sagte sie oft:
"Mit Wasser bleib mir ferne, 
das trink ich gar nicht gerne."   
Jaja, die alten Damen .......

bepe0905 antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1087

@herbstrose 
Das ist das Schöne, wenn man z.B. in Nordschweden (Laponia) wandert. 
Da hat man seine Kuksa (Holztasse) dabei und schöpft unterwegs einfach etwas aus den zahlreichen Bächen. 
Man sollte nur darauf achten, das nicht weiter oben gerade eine Rentierherde grast...  🤐

bepe0905 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

@bepe0905 Wir haben die Gebirgsbäche im Elbsandsteingebirge, in der Hohen Tatra, im Riesengebirge und im Thüringer Wald leergetrunken 😁

herbstrose antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1087

@herbstrose 
Im Riesengebirge und Hohe Tatra war ich noch nicht, aber Elbsandsteingebirge (auf Tschechischer wie Deutscher Seite und Thüringer Wald kenne ich inzwischen ausgiebig. Und demnächst (Mai/Juni) geht's in den Kaukasus (Georgien/ Armenien). Ich hoffe, dass so lange dort alles friedlich bleibt, sonst ist nicht nur das Wasser ungenießbar.

bepe0905 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

@bepe0905 dann hoffe ich für dich mit. Der Kaukasus soll sehr schön sein.

herbstrose antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 737

@bepe0905 Oder das Wasser aus einem Gebirgsbach in Norwegen. Schon sehr lange her, das ich dort war. Schmeckte so schön frisch. 🍶

feliciah antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1087

@feliciah 

Allerdings kann man auch Wasser noch veredeln. 
Die Schotten kennen das Geheimnis 🤪 🤪 🤪 

bepe0905 antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2539

@bepe0905  Auch in Irland soll es solch ein Lebenswasser geben.

jigal antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 737

@bepe0905 Na, dann: "Slàinte mhath" 😋 heißt das wohl in Schottland.

feliciah antworten


Seite 1 / 2
Teilen: