Titus Schlagowski s...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Titus Schlagowski s Kneipe im Feburar

Seite 1 / 4

Jigal
Themenstarter
Beiträge : 2552

Ich eröffne mal die Kneipe für den Februar.
Im Gegensatz zu einem australischen Pub - siehe Bibel TV die Sullivans -
haben hier Frauen normalen Zugang.

Antwort
435 Antworten
Plueschmors
Beiträge : 3741
Veröffentlicht von: @jigal

...siehe Bibel TV die Sullivans...

Hanni und Nanni? Die sind ja auch noch zu jung für die Kneipe.

Veröffentlicht von: @jigal

Frauen haben hier normalen Zugang.

Wäre ja cool, wenn eine davon Akkordeon spielen könnte.

😊

Apropos Titus:

Erinnere alle in der Gemeinde daran, sich der Regierung und den staatlichen Behörden unterzuordnen. Sie sollen ihnen gehorchen und darüber hinaus bereit sein, bei allem Guten mitzuwirken. Ermahne sie, über niemand schlecht zu reden und nicht zu streiten, sondern friedfertig zu sein und allen Menschen freundlich zu begegnen.

Also schon alle geboostert hier?

😈

plueschmors antworten
31 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @plueschmors

Also schon alle geboostert hier?

Bisher ist die Impfung in Deutschland immer noch eine Empfehlung und keine Anordnung oder Pflicht 😊

tristesse antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

E - G - A - L
Ach so, ok. Dann brauch ich ja erst zu gehorchen und beim Guten mitzuwirken, wenn schlimme Strafe droht.

Dann machen ja eigentlich alle alles richtig - ob geboostert oder ungeimpft - und können ganz entspannt Olympia kucken. Morgens schmeckt das Bier ja auch am besten.

😀

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ach so, ok. Dann brauch ich ja erst zu gehorchen und beim Guten mitzuwirken, wenn schlimme Strafe droht.

Wenn Du das so für Dich entscheidest, kannst Du das natürlich tun. Ich hab mich nicht boostern lassen, um der Regierung einen Gefallen zu tun, sondern mich und andere zu schützen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Dann machen ja eigentlich alle alles richtig - ob geboostert oder ungeimpft - und können ganz entspannt Olympia kucken. Morgens schmeckt das Bier ja auch am besten.

Olympia interessiert mich überhaupt nicht, ich muss auch morgens arbeiten 😉

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Wie ist denn gerade die Regelung, wenn man in Kneipen will? Da gilt doch 2G+, oder habe ich jetzt komplett die Übersicht verloren?

alescha antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2552

2 G Plus ist Geschichte. 2G wie im Gottesdienst ab 24.02. nachdem jemand geklagt hat, dass Gottesdienste nicht wie andere Veranstaltungen behandelt werden.

jigal antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1597
Veröffentlicht von: @jigal

2G wie im Gottesdienst ab 24.02.

Echt jetzt? Gibts das wo zum Nachlesen??
Bei uns gilt immer noch 3G....

belanna antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @belanna

Bei uns gilt immer noch 3G...

Bei uns auch.

tristesse antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2552

Sorry. bisher gab es gar keine Beschränkung in Baden-Württemberg, es ist jetzt 3 G. Also mit Test geht doch noch und er kann vor Ort unter Aufsicht gemacht werden.
Also flapsig gesagt. Sonntag können auch noch ungetestet und ungeimpft rein.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Das freut mich für Euch 😊

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @belanna

Bei uns gilt immer noch 3G....

Religionsgemeinschaften in NRW haben verschiedene Möglichkeiten.
Man kann sich auf die Vereinbarung von Mai 2020 (das genaue Datum weiß ich nicht mehr...) berufen und kommt dann ganz ohne jedes G aus.
Dann muss aber eine feste Platzvergabe erfolgen, die einen Mindestabstand von 1,5m in alle Richtungen gewährleistet und jeder Gottesdienstbesucher muss seine Kontaktdaten hinterlegen - zusammen mit der Platznummer.
Das ist sehr aufwändig, wird aber von den meisten Gemeinden im Erzbistum Köln immer noch so gehandhabt.
Alternativ können Gemeinden auch 3G oder 2G praktizieren.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Wir haben einfach beim Gesundheitsamt unser Konzept eingereicht.

Man muss sich online anmelden, wer nicht geimpft oder genesen ist bringt einen POC Test mit, der nicht älter als 24 Std. her ist oder macht vor Ort unter Aufsicht einen Schnelltest.

Im ganzen Haus gilt Maske, auch beim Singen.

Das Konzept wurde genehmigt und danach richten wir uns jetzt.

tristesse antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1090
Veröffentlicht von: @alescha

Wie ist denn gerade die Regelung, wenn man in Kneipen will? Da gilt doch 2G+, oder habe ich jetzt komplett die Übersicht verloren?

Ist mir egal....
... denn heute Abend setze ich mich erst mal vor die Glotze.
Da läuft nämlich im Zweiten die Krimiserie "Der Staatsanwalt".
Bezüglich Qualität der Folgen her ist das eher "B-Klasse-Schmonz".
Aber es spielt nun mal in Wiesbaden und Umgebung - und das adelt natürlich die Serie.
"Wiesbaden at it's best"

bepe0905 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Darf ich Dir dazu einen Glenlivet Founder's Reserve anbieten?

(Der Talisker Storm, den ich meinem Mann zu Weihnachten geschenkt habe, ist noch nicht offen.)

alescha antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1090

Danke, das hört sich gut an! 😀
Aber zu Wiesbadener Krimis gehört doch ein Rheingauer Riesling,
soviel Regionalpatriotismus muss einfach sein. 😌

bepe0905 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @alescha

Da gilt doch 2G+, oder habe ich jetzt komplett die Übersicht verloren?

Wer geboostert ist, braucht keinen extra Test. Da reicht dann der Nachweis der 3maligen Impfung....und wer nach 2maliger Impfung eine Durchbruchsinfektion hatte und davon genesen ist, ist Geboosterten rechtlich gleichgestellt und kommt ebenfalls ohne zusätzlichen Test überall rein, wo 2Gplus gilt.

suzanne62 antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2552

Teilweise. Für medizinisches Personal wird es jetzt eng.
Kann man in 6 Wochen noch einen vollständige Impfung hinbekommen?
Booster sicher nicht, aber zwei Impfungen reichen ja vorerst aus, der Booster kommt dann Monate später.

jigal antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

Beiträge : 504

Als ich neulich aus eine kleinen Kneipe an Mönckeberg Strasse in HH kam und auf's Taxi wartete, bekam ich rein zufällig mit, wie sich zwei Blondinen von der Schuhauslage unterhielten.
"Boh, kuck doch mal da, die absolut granatigen und sauteueren PRADA-Schuhe..."
Nä, bloß nich, von PRADA Schuhen krieg ich immer Blasen!" bekam sie zur Antwort.
"Ja,ja", sagt die andere genüßlich, "das ist bei manchen anders... "

paramaribo1954 antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

Auf dem Schlauch
Verstehe ich nicht.

😐

plueschmors antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

Beiträge : 504

komm ein Stückchen näher, ich sags es dir ganz leise:

Die eine sagt: "von Prada Schuhen kriege ich Blasen."
Worauf die andere antwortet: "bei mir ist da umgehkehrt...."

*ganz schnell weg duken

paramaribo1954 antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753
Veröffentlicht von: @paramaribo1954

Die eine sagt: "von Prada Schuhen kriege ich Blasen."
Worauf die andere antwortet: "bei mir ist da umgehkehrt...."

Von Blasen kriegt sie Schuhe, indem sie verkehrt umgeht? Oder wie oder was?

Veröffentlicht von: @paramaribo1954

*ganz schnell weg duken

Was hat den ein duke, also Herzog, damit zu tun?

Helmut

hkmwk antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

Beiträge : 504

Hallo Helmut....

ducken, wollte ich schreiben
Nix Herzog, Nix Graf und auch Nix Fürst oder Lord!

einfach nur wegducken (damit ich nix auf die Rübe kriege. (--> das hat auch nix mit irgendeinem Krieg zu tun !)

jetzt zum Schlauch.

Dazu nochmal der Witz von den beinen Blondis vor dem Schaufenster eines exklusiven Schuhladens:
"Oh schau doch mal da oben links die PRADA Schuhe. Sind die nicht süß? Die kann ich abe nicht tragen. Von den sauteuren PRADA-
Schuhen bekomme ich immer Blasen!"
Antwortet etwas verschmitzt die andere:
"Bei mir ist das ganau umgekehrt !"

"hoschtmi ?"

paramaribo1954 antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753
Veröffentlicht von: @paramaribo1954

"hoschtmi ?"

Nö.

Von Blasen bekommt sie Schuhe?

Egal wie viele Blasen die an ihren Füßen bekommt - wie soll daraus ein Schuh werden?

Helmut

hkmwk antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

Beiträge : 504

Lieber Helmut,

"Mach End, O Herr mach Ende..."
das Lied fällt mir gerade ein.....

Veröffentlicht von: @hkmwk

Von Blasen bekommt sie Schuhe?

Ja.

ich möchte aber hier nicht näher darauf eingehen.

Solltest du Wert auf Klärung legen, geht das, wenn du möchtest, per PN.

Lass es mich wissen.
Aber, ich habe dich gewarnt.

paramaribo1954 antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753
Veröffentlicht von: @paramaribo1954

Lass es mich wissen.
Aber, ich habe dich gewarnt.

Dann bin ich so klug und lass mich warnen. 😇 😉

Helmut

hkmwk antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

Beiträge : 504

Hallo Helmut,
nachdem "ich mich wieder beruhigt habe ??"
hab ich mir nochmal angesehen, was ich da "verbockt" habe. 😊😢

Der aufgetretene Fehler liegt bei mir.
pardon, es war wirklich keine böse Absicht. Eher ein Anflug von
Oberflächligkeit...

Liebe Grüße
Klaus

paramaribo1954 antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2552

Ich habe den Eindruck es gibt hier Leute die stehen sehr gerne auf dem Schlauch.
Es gibt übrigens Gegenden in den USA, da ist Fellatio gesetzlich verboten. Es gibt dafür also keine Schuhe als Bezahlung / Geschenk.

jigal antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Gilt das Verbot auch innerhalb der Ehe?

herbstrose antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2552

Ich glaube ja. In solchen Staaten ist Sexualität vor der Ehe kein Thema.
Es gibt auch Staaten die schreiben die Missionarsstellung vor.
Ich vermute das sind Gesetze von 18xx die eben noch niemand aufgehoben hat, man könnte sonst unterstelllen man stände auf diese Praktiken oder ausgefallene Stellungen, das spricht im prüden Amerika niemand an.
Ein Amerikaner sagte mir etwa 1990 in Los Angelos gäbe es ein Gesetz das es verbietet aus der Straßenbahn auf Hasen zu schiessen.
Nun gibt es die Straßenbahn seit Jahrzehnten nicht mehr und Hasen im Stadtgebiet auch sehr selten.

jigal antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753
Veröffentlicht von: @jigal

Es gibt auch Staaten die schreiben die Missionarsstellung vor.

Das halte ich für ein Gerücht, um den I-Punkt auf das Märchen von den Missionaren, die die Missionarsstellung vorschrieben.

Im Gegenteil haben Missionare in dem Teil, wo das angeblich geschehen ist, eine erotische Praxis eingeführt, die die sittenstrengen Insulaner, sagen wir mal, erstaunte 😉 und als misinari si bubunela („Missionarsmode“) bezeichnet wurde. Siehe Wiki 😀

Sollte es tatsächlich Gesetze geben, die die Missionarsstellung (in der Ehe?!?) vorschreiben, würde mich ein handfester Beleg interessieren. Aber bitte nicht von der Huffington Post ...

Helmut

hkmwk antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

Beiträge : 504

Ich, 53 Jahre richtig glücklich, auch in einer richtig glücklichen Ehe,
gehe davon aus, das es in einer gut geführten Ehe keine Tabus geben sollte.
Erlaubt ist, was gefällt.
Aber alles, was gefällt, muß nicht unbedingt sein.
Da spielt sicher der persönliche Geschmack (nicht nur auf der Zunge)
auch eine entscheidene Rolle.

"So, mein Junge, es ist doch gut, dass wir mal ganz offen darüber ge-sprochen haben!" Anleihe aus papa ante portas[/i]

paramaribo1954 antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

Ah, jetzt hat es geklingelt... Danke!

😊

plueschmors antworten


Helmut-WK
Beiträge : 4753
Veröffentlicht von: @jigal

Im Gegensatz zu einem australischen Pub - siehe Bibel TV die Sullivans -

Das ist ja schon 75 und mehr Jahre her ...

Helmut

hkmwk antworten
6 Antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2552

ja und ich glaube die mussten sogar um 6 p.m. schließen.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass eine Kneipe nicht bis spät abends offen hat.

jigal antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Im Zuge der Coronamaßnahmen mussten die Pubs hier in Irland zeitweise um 8 abends schließen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Da lernt man schnell trinken 😀

tristesse antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2552

Ja zu Zeiten der Sullivans war der Pub wohl eher eine Möglichkeit für das Feierabendbier, wie die Berliner Eckkneipe, oder die typische Kneipe im "Revier". Das kenn ich hier im Südwesten weniger, gibt es aber, wie es auch die Leute gibt die regelmäßig solche Lokale besuchen.

jigal antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

Australien

Veröffentlicht von: @jigal

ja und ich glaube die mussten sogar um 6 p.m. schließen.

Bist du sicher? Ich glaub es war später ...

Helmut

hkmwk antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2552

Ich verfolge diese Serie jetzt schon länger und abend um 8 ist da jeder Zuhause. So jetzt Dr. Google gefragt.
Der Six o'clock swill bezeichnete den Ansturm auf Hotelbars in Australien und Neuseeland, um alkoholische Getränke zu trinken, bevor die Bar bereits zu früher Stunde schloss. Über einen großen Teil des 20. Jahrhundert mussten die australischen Hotels ihre Bar bereits 18 Uhr schließen. Zwischen dem üblichen Arbeitsende um 17 Uhr und der Schließung eine Stunde später wurde exzessiv getrunken.

Die Schließzeit um 18 Uhr wurde teilweise deshalb eingeführt, da man sich davon eine Verbesserung der öffentlichen Moral und eine frühe Rückkehr der Männer nach Hause zu ihren Frauen versprach. Stattdessen war oft eine einstündige Schnelltrink-Sitzung die Folge, in der die Männer versuchten in der begrenzten Zeit so betrunken wie möglich zu werden. Eine unbeabsichtigte Folge des Gesetzestextes war, dass man sich während der Zeit bis Ausschankschluss Gläser aufsparen konnte. Diese leeren Gläser konnten dann wiederbefüllt werden, indem der Barkeeper sie nicht zum Tresen trug, sondern mit Hilfe einer an einem langen Schlauch befestigten Zapfpistole am Tisch neu befüllte.

jigal antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2153

Die stehen auf einen Abstiegsplatz in der Bundesliga

Letztes Jahr waren die so gut....

alf-melmac antworten
24 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Die stehen auf einen Abstiegsplatz in der Bundesliga

Und das ist Grund zur Sorge? Wieso denn?

Helmut

hkmwk antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Das liegt bestimmt an den Füchsen.

belu antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

tierische Sorgen

Veröffentlicht von: @belu

Das liegt bestimmt an den Füchsen.

Meine erste Assoziation waren die berliner Füchse, aber das passte ja nicht so ganz.

In deinem Link stand auch was von Krähen - die fressen wohl den Abfall, der nicht ordnungsgemäß entsorgt wurde (also wenn ein Fan eine halbe Pommes fallen lässt oder so).

Helmut

hkmwk antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Wenn schon, dann Schduagerd.

Wieso machst du dir Sorgen? Sie können ziemlich gut Fahrstuhl fahren.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Dann wir die 2. Liga wenigstens wieder so spannend wie diese Saison.

Arminia hat einen Punkt geholt, die machen es dieses Jahr wieder sehr spannend.

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153

gibts keine Spätzle mehr, koi Roschtbrade, keine Kutteln

Nur noch Zeitenbacher Müsli

Das weitet sich zu einer nationalen Krise aus...

alf-melmac antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960
Veröffentlicht von: @alf-melmac

gibts keine Spätzle mehr, koi Roschtbrade, keine Kutteln

Du kannst Dich wohl nicht zwischen Schwäbisch und Hochdeutsch entscheiden.

Ich helfe gerne nach:
Wenn Schduagrd abschdeigt, no gibts koine Spätzle meh, koin Roschdbroda, koine Kuddla.

Bloß no Seidabacher Müsli.

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153

Ich kann so schwäbisch, wie einer, der kein schwäbisch kann... 😊

alf-melmac antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Sell han i mir glei denkt! 😀

(Das habe ich mir gleich gedacht.)

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153

Ich hatte da früher oft zu tun

Das Meiste versteh ich, aber sprechen kann ich es nicht richtig.... 😊

alf-melmac antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

Und da bleiben sie wohl auch. 0:1 Halbzeitstand. 😠

Des isch doch zom Hennamelga!

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153

2 : 4 verloren 🙁

Mannschaft und Trainer sind gut, aber die hatten zu viele Langzeitverletzte

alf-melmac antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960

🙁🙁🙁

alescha antworten
gabrma-2603
(@gabrma-2603)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

Beiträge : 36
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Mannschaft und Trainer sind gut, aber die hatten zu viele Langzeitverletzte

Nö der Mannschaft fehlen Führungsspieler,und der Trainer hat schon lange den Überblick verloren

gabrma-2603 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153

Keineswegs! Der Trainer hat einen Plan....

alf-melmac antworten
gabrma-2603
(@gabrma-2603)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

Beiträge : 36
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Keineswegs! Der Trainer hat einen Plan....

ja 2.Liga!!

gabrma-2603 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153

nääää, so was plant man nicht, das kommt ungewollt....

alf-melmac antworten
gabrma-2603
(@gabrma-2603)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

Beiträge : 36
Veröffentlicht von: @alf-melmac

nääää, so was plant man nicht, das kommt ungewollt....

nein natürlich nicht,aber gestern sind sie abgestiegen.Das ein Mislintat nur zuschaut finde ich unmöglich.Und vom Hitz und Vogt hört man auch nichts.Jämmerlich

gabrma-2603 antworten
Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Mannschaft und Trainer sind gut

Nein, seit Kobel zum BVB gewechselt hat, haben sie keinen Schweizer mehr im Team. 😊

Mavropanos ist glaube ich derzeit ihr bestes Spieler.

tamaro antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153
Veröffentlicht von: @tamaro

haben sie keinen Schweizer mehr im Team. 😊

Doch, die Abwehr ist Schweizer Käse, überall Löcher drin.... 😈😈

alf-melmac antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753
Veröffentlicht von: @tamaro
Veröffentlicht von: @tamaro

Mannschaft und Trainer sind gut

Nein, seit Kobel zum BVB gewechselt hat, haben sie keinen Schweizer mehr im Team. 😊

Das klingt ja als ob Schweizer sein schon für Qualität im Fußball sorgt ...

Aber wenn dem so ist: Warum gewinnt die Schweiz so selten die Weltmeisterschaft?

Helmut

hkmwk antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153
Veröffentlicht von: @hkmwk

Aber wenn dem so ist: Warum gewinnt die Schweiz so selten die Weltmeisterschaft?

Die werden immer besser bei Turnieren

Die Frischzellenkur durch Zuwanderung macht sich positiv bemerkbar

Wie bei uns und anderen auch

alf-melmac antworten
Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128

Warum die CH nicht öfter Weltmeister wurde

Veröffentlicht von: @hkmwk

Das klingt ja als ob Schweizer sein schon für Qualität im Fußball sorgt ...

Natürlich war das nicht wo wirklich ernsthaft gemeint. 😉

Veröffentlicht von: @hkmwk

Aber wenn dem so ist: Warum gewinnt die Schweiz so selten die Weltmeisterschaft?

Selten - du scheinst in Sachen Fussball top informiert zu sein und hattest bei der Formulierung sicher im Blick, dass die Schweiz 2009 die U17-Junioren-Fussballweltmeisterschaft (Männer) gewonnen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/U-17-Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2009

Aber warum die Schweizer bisher nicht öfter Weltmeister geworden sind?

1. Sind wir ein kleines Land mit relativ wenig Einwohnern im Vgl. zu denjenigen Ländern, die bisher Weltmeister wurden.

2. War und ist der Stellenwert des Fussballs bei uns wesentlich geringer als in den Weltmeister-Nationen.

3. Fand die Professionalisierung des Fussballs in der Schweiz relativ spät statt (erst ungefähr ab Mitte/Ende 80er Jahre).

4. Konnten bis zum Bosman-Urteil nur wenige Profi-Fussballer im Ausland und somit in stärkeren Ligen spielen.

5. Fehlten der Schweiz lange Zeit die Mentalität und die Fähigkeiten von Spielern mit Migrationshintergrund, die sicher viel zur Erstarkung der Nationalmannschaft beigetragen haben.

tamaro antworten


tristesse
Beiträge : 16837

Wer heute noch nichts vorhat
und Bock hat, mal wieder richtig in die Tasten zu hauen:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-grosse-spf-speedposting-abend.html
Wir Singles haben geladen 😊

tristesse antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Frühling - ja, du bist's, dich hab' ich vernommen!
Das heutige gute Wetter ließ mich das erste Mal in diesem Jahr den Weg zur Arbeitsstätte (ja, ich mußte heute arbeiten) mit dem Fahrrad zurücklegen.
Auf dem Rückweg war es schon dunkel, und der Orion zeigte sich mir erstmalig in diesem Winter in voller Pracht. Es war ja sonst immer trüb. Und ich hörte das Schnattern ziehender Kraniche. Wenn die Kraniche schon wieder zurückkehren, kann doch der Frühling nicht mehr fern sein?

ungehorsam antworten
4 Antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2552

die sind viellleicht gar nicht weggeflogen. Ich habe im Januar einen Storch gesehen.

jigal antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753
Veröffentlicht von: @jigal

die sind viellleicht gar nicht weggeflogen. Ich habe im Januar einen Storch gesehen.

Wiki sagt dazu:

Während vor wenigen Jahrzehnten die Kraniche erst im März in den Brutgebieten Mitteleuropas eintrafen, kehren sie heutzutage schon im Februar zurück. Seitdem werden auch sowohl ein später Abzug im Herbst als auch echte Überwinterungen sowie Überwinterungsversuche festgestellt

Helmut

hkmwk antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Das heutige gute Wetter

...hat leider nicht lange angehalten. Heute ist hier ausgeprägtes Drisswetter: Regen, Sturm....und säuisch kalt isset.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Und ich hörte das Schnattern ziehender Kraniche.

Wird hier gerade durch den Sturm übertönt.

suzanne62 antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2552

die schnattern durch die Kälte. Für den Süden von Baden-Württemberg sind für heute 40 Liter / qm Niederschlag gemeldet. Im Schwarzwald und Allgäu als Schnee.

jigal antworten


Seite 1 / 4
Teilen: