Biergarten im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Biergarten im August, nicht nur für Männer

Seite 2 / 4

PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

An einem denkwürdigen Tag sei der Biergarten im August geöffnet.

Just am heutigen Tag hat Margaret Hamilton Geburtstag. Sie wird 86. Margaret wer? Jeder kennt Neil Armstrong, Buzz Aldrin oder vielleicht auch Michael Collins, die Astronauten der ersten Mondlandung 1969. Dabei sollte man auch andere Mitstreiter*innen wie Margaret Hamilton nicht vergessen. Sie ist Informatikerin und Mathematikerin und hat seiner Zeit den Bord-Computer programmiert. Na denn Happy Birthday.

Schließe ich doch noch herzliche Glückwünsche an für alle anderen Geburtstagskinder, die heute oder in diesem Monat Geburtstag haben.  

In diesem Sinne: Zum Wohl.

Antwort
116 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22789

Da ihr noch keinen September eröffnet habt, stelle ich euch hier von uns mal eine Lage Federweißen und ein paar Platten Zwiebelkuchen rein. 

Lasst es euch schmecken. 🙂 

deborah71 antworten
18 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@deborah71 Es besteht ja anscheinend gar kein Interesse.

Ich habe jetzt gar gesehen dass der FC Bayern München zu den Unterstützern  von Radln und Erinnern gehört.

 

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

@jigal 

Virtuell wird nichts schlecht, da kann kein Schimmel wiehern 😀 

und der Federweiße bleibt spritzig alkoholarm.

 

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@deborah71 Ich meinte eher es besteht kaum Interesse am Biergarten selbst und gar keine an dem Thema München 1972  das gerade in den Medien ist.

Ich glaube Sonntag Abend kommt gar München.. der Film von Spielberg über die Reaktion von Golda Meir und dem Mossad.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

@jigal 

und wenn du mal andere Themen wählst?  nicht nur Politik oder Vergangenheit?

Das Leben besteht doch aus mehr.....  

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@deborah71 Wer seine Vergangenheit nicht kennt, ist  dazu verdammt sie zu wiederholen.

Ich bin nicht der Typ der Gott fragt was ich frühstücken soll, das seh ich selbst, wenn ich den Kühlschrank aufmache.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

@jigal 

A ist dein Bier, B ist nicht die zwingende Alternative...nimm doch C 😉 

 

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@jigal 

Wer seine Vergangenheit nicht kennt, ist  dazu verdammt sie zu wiederholen.

Und deswegen fühlst du dich dazu berufen, uns die Vergangenheit näher zu bringen?

Genau da liegt meines Erachtens das Problem, dass deine Beiträge hier (nicht nur in der Männerkneipe, sondern auch an anderen Stellen des Forums) oft danach aussehen, dass uns hier ein Geschichtslehrer was beibringen will. Genauer gesagt ein Geschichtslehrer, dessen Lieblingsthema "alles, was mit Israel zu tun hat" ist. Das Forum ist keine Lehrveranstaltung. Wenn man in einen Biergarten geht und den Eindruck hat, man säße in einem Geschichtsseminar, dann denkt man sich halt, dass die Lokalität nicht den Erwartungen entspricht, und zieht weiter.

Ich finde Geschichte durchaus interessant, lehrreich und wichtig, aber ob hier der richtige Platz dafür ist?

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@belu schau doch mal genauer. Wenn ich nichts schreibe schreibt hier praktisch niemand.

Und jetzt bin ich bei  der Politikerin Roth, habe ich gerade im TV gesehen als sie in Bergen-Belsen war. Muss also heute gewesen sein. Sie sagte unsere Demokratie braucht die Erinnerung sie ist nicht unangreifbar, oder ich bin bei dem was heute Frank Walter Steinmeier zu Präsident Herzog über Antisemitismus sagte, über Holocaustverharmlosung.

 

Heute morgen habe  ich mich auf einem Feuerwehrfest über den Aufwand unterhalten den die Meldung für die Grundsteuer hat die man jetzt machen muss, oder über zu wenige Menschen die ein FSJ oder BFD machen. Es gibt schon vieles über das man reden könnte. Wenn ich aber schon beim Stammtisch suchen muss, wo er überhaupt ist, dann schreib ich eben das was mir gerade durch den Kopf geht und die letzten Tage ist die Olympiade auf enigen Sendern das Thema.  Das Radelnunderinnern ist nur ein Thema, aber wegen der Olympiade 72 einen Thread aufmachen, warum.  An einem Männerstammtisch wird über alles geredet.

Man(n) kann natürlich auch über Vanessa Blank reden, da habe ich ein Video gesehen in dem sie darüber redet wie unterschiedlich sie als Frau behandelt wird, wenn in ihren Video mal ein bisschen Haut gezeigt wird, wenn ein Schlafsack im Winter getestet wird, bei Männern aber niemand doofe Kommentare schreibt, wenn die mit freiem Oberkörper Holz hacken.

 

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@jigal Wer ist denn Vanessa Blank?

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@belu Vanessa Blank ist eine Frau die einen deutschsprachigen und einen englischsprachigen youtube Kanal betreibt.

Vanessa Blank - Bushcraft & Abenteuer
 

136.000 Abonnenten auf dem deutschen Kanal.

Mir wurde ein Film von ihr vorgeschlagen, nachdem ich einen Film über eine Petroleumlampe angeschaut habe die 400 Watt Lichtleistung hat. Sie nutzt so eine Lampe um mit der Abwärme eine Hütte im Wald im Winter zu beheizen. Ich habe dann Filme angeschaut über die Renovierung der Hütte. Sie ist so erfolgreich, dass sie in einer Sendung des BR zu Gast war.

 

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

https://www.youtube.com/watch?v=VX_mF3PQBUw

Hier der BR Beitrag.

jigal antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@jigal 

Ich gucke gerade die Dokumentation auf ARD.

Das macht einen ja vollkommen fassungslos, wie stümperhaft das abgelaufen ist…

kintsugi antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@kintsugi Ja auch dass die Tagesschau das sendet, als ob Männer mit schwarzen Helmen und Trainingsanzug nicht auffallen würden.

Heute kann man fragen, warum hat man es israelische Einheiten nicht machen lassen, oder Einheiten der Bundeswehr, die es gab. Ich kenne einen dessen Einheit es sich zugetraut hätte, dann hätte die DDR aber gewusst, dass es Spezialkräfte gibt.  Die Truppe war für Einsätze hinten den sowjetischen Linien im Verteidigungsfall gedacht. Wochen später wurde die GSG 9 gegründet und man hätte die Truppe der Bundeswehr auch als Polizeieinheit tarnen können. Der Bundesgrenzschutz ist ja heute Bundespolizei. Ein Problem sehe ich auch in der damaligen Organisation der Polizei. Die Polizisten dort waren Angstellte oder Beamte der Stadt. Heute  sind Polizisten Beamte des Bundeslandes und jedes Bundesland hat Spezialkräfte (SEK). Ich verstehe ja warum man keine sichtbaren Polizisten hatte und warum der Zaun keinen Stacheldraht hatte, das hat mit Berlin 1936 zu tun, da wurde aus dem Olympischen Dorf eine Kaserne.

 

jigal antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@jigal 

Hast Du die Sendung gestern gesehen? Da hätte ich zur Machart auch noch einige Anfragen…

Also ich bin mir ziemlich sicher, wenn sie die Israelis das hätten machen lassen, wäre das anders ausgegangen. Barak ist heute noch sauer deswegen (zu Recht). Wenn das jemand hinbekommt, dann die.

Und das unbegreifliche Verhalten nach dem Tod der Athleten. Die Spiele gehen weiter, die Israelis können sehen, wie sie ihre Toten heimbekommen.

Also 1972 (vom Jahrgang her) hin oder her, aber so ein Desaster nach dem Krieg als Deutsche Israelis gegenüber, da schämt man sich ja heute noch.

kintsugi antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@kintsugi Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen, ich habe ich glaube am Sonntag auf phoenix gesehen.  Gestern hatte ich in der NDR Mediathek die Sendung gesehen wie das in Kiel war. Da sind die Israelis noch zum Wettkampf gestartet und es ist erst im Laufe das Tages in Kiel durchgesickert, der Trainer wurde nur über einen Mord informiert und als die Polizei sein Boot schützte war ihm als Israeli klar, da ist mehr als ein Mord geschehen.

Was mir auch ganz neu war, Doku auf Arte - die Verstrickung der DDR und das Fernbleiben von der Trauerfeier der Sportler aus der DDR.  Die DDR hat den Schwarzen September unterstützt, anscheinend für Ausbildung und Waffen gesorgt, Arafat durch die Gegend geflogen und die Berichterstattung der DDR klingt als wäre sie ein arabisches Land.

 

 

 

jigal antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@jigal 

Ich fand es schon eher befremdlich, dass zwei der Attentäter (natürlich inzwischen alte Männer) immer wieder zu Wort kamen und den Tathergang schilderten. Der eine hat aus Angst sein Gesicht nicht gezeigt, der andere sprach ganz freimütig und hatte auch keinerlei Schuldbewusstsein.

 

kintsugi antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@kintsugi Natürlich hat der kein Schuldbewusstsein. Man ist doch ein Held wenn man Juden tötet. Wir geben Steuergelder an die Palästinenser und sie bezahlen damit Attentäter. Wer stirbt erhält eine Rente die er sich real nie verdienen könnte. Wir finanzieren Schulbücher über die EU in der Attentäter glorifiziert werden. Das wird zwar bemängelt aber eingestellt wird das nicht. Wenn Trump berechtigt die Zahlungen reduziert dann wird eher ein Polizist nicht mehr bezahlt, als dass ein Attentäter weniger Geld bekommt dafür dass er im israelischen Gefängnis sitz.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@kintsugi Ja ich würde das Gesicht auch nicht zeigen, wenn man den Spielfim München von Steven Spielberg kennt. Eine gewisse Furcht doch noch vom Mosad gefunden zu werden ist berechtigt. Vielleicht ist der Attentäter auch sonst ein normaler Bürger in Deutschland und möchte  nicht ins Gefängnis. Lebt er in einem Land das nach Deutschland ausliefert besteht für ihn auch die Gefahr der Auslieferung. Das ist ja auch der Grund warum man alte Nazis immer noch verfolgt.

jigal antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1719

@peterpaletti

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Just am heutigen Tag hat Margaret Hamilton Geburtstag

 

Wenn schon Hamilton als Gesprächsthema in der Männerkneipe dann doch eher Lewis - oder nicht?

 

 

tamaro antworten
14 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

@tamaro 

Och, sind Rechner, Mondlandung und Weltall nicht "klassische Männerthemen"? 🤣  Um die Klischeekiste mal rauszuholen. 🤭 

Wobei Margaret ja nicht lange Thema blieb. Was möchtest du denn zu Lewis sagen? 🙂 

goldapfel antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@goldapfel 

Um die Klischeekiste mal rauszuholen.

Genau darum ging es mir. 🙂 

 

Was möchtest du denn zu Lewis sagen?

 

Na ja, Formel 1 wäre doch mal ein typisches Thema für einen Stammtisch - oder wenigstens die gestern begonnene Champions League oder die kommende Fussball-WM in Katar (damit manche Leute weil abgeschreckt garantiert nicht hier im Thread auftauchen würden). Oder die vergangene Frauen-Fussball-WM und den dadurch lancierten Sommerhit "Sweet Caroline"... 🙂 

Einfach nur mal so ein paar Ideen als Kontrast zum Geschichts-Seminar... 😜 

 

tamaro antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

@tamaro 

Tja, dann viel Erfolg 😀 

Was mich jetzt aber zu meiner Schande neugierig macht, wen meinst du denn damit??? (ich bin ein schlechter Mensch 🙈) 

damit manche Leute weil abgeschreckt garantiert nicht hier im Thread auftauchen würden

Leider bin ich total langweilig, was diese Themen, die du vorschlägst angeht. 😭 Aber vielleicht findest du ja noch jemand ...viel Glück wünscht und Daumen und Zehen drückt...

Und vielleicht find ich ja darunter dann irgendwann wieder ein Unter- oder Abweich-Thema, das mich auch genug interessiert.. 🙂 

 

 

goldapfel antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@goldapfel 

Was mich jetzt aber zu meiner Schande neugierig macht, wen meinst du denn damit??? (ich bin ein schlechter Mensch)

Du kennst Lewis Hamilton nicht? Er ist ein britischer Formel-1-Pilot und siebenfacher Weltmeister, hält somit nun gleich viele WM-Titel wie Michael Schumacher.

Aber wenn du das nicht wusstest, bist du deswegen doch kein schlechter Mensch. 🙂 

Ich kenne auch sehr viele "Promis" nicht, die jeder, aber auch wirklich jeder andere kennt. Man denke nur an all die It-Girls und -Boys, die Youtuber und One-Hit-Wonder-Interpreten. Wenn du die nicht alle kennst, lebst du einfach hinter dem Mond, so klingt normalerweise doch der Tenor.

Aber meine Meinung ist die, dass es heutzutage so viele Promis gibt, dass es schlicht ein Ding der Unmöglichkeit geworden ist, diese alle zu kennen. Das würde schon fast an einen Vollzeit-Job grenzen, sich mit all diesen wichtigen Leuten zu befassen.

 

Leider bin ich total langweilig, was diese Themen, die du vorschlägst angeht. 😭 Aber vielleicht findest du ja noch jemand ...viel Glück wünscht und Daumen und Zehen drückt...

Na ja, hier im jesus.de Forum rechne ich nicht wirklich damit, mich mit jemandem über die genannten Themen austauschen zu können. Im christlichen Umfeld ist da erfahrungsgemäss zu wenig Interesse dafür vorhanden. Ich bin aber seit weit mehr als zehn Jahren in entsprechenden Spezialforen unterwegs, wo mein Bedürfnis dafür hundertfach (im Minimum) abgedeckt wird. 🙂 

 

 

tamaro antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Ich war mal auf einem Oldtimertreffen und der Leiter des Museums Sinsheim kam mit einem weißen Mercedes-Benz Kompressor. Er hatte die Plakette  Rudolf Caracciola, das war kein Italiener er war Rheinländer und damals ein Star wie Schumacher. Er hat 1927 das Eröffnungsrennen vom Nürburgring gewonnen. Sein Konkurrent auf Seiten von Auto-Union (Audi) war Bernd Rosemeyer der bei einer Rekordfahrt auf der neuen Autobahn bei Darmstadt von einer Windboe erfasst wurde und bei 430 km/h von der Straße abgekommen ist. Mercedes hatte die Rekordfahrt wenige Stunden vorher durchgeführt, als noch kein Wind war.

 

 

jigal antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@jigal 

 

Ok, interessant... Bin beim Wiki-Lesen auch mal auf einen schrecklichen Unfall anlässlich eines Autorennens in D gestossen, der weitgehend in Vergessenheit geraten ist (ca. 50er Jahre) und die Rennstrecke gibt es auch schon lange nicht mehr. Müsste wieder mal nachschlagen, wo das war. 

 

tamaro antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@tamaro Hamilton ist glaube ich Mercedes gefahren.  Daimler-Benz hat seine Aktivitäten im Motorsport in den 50ern eingestellt, glaube es war in Le Mans, es gab einen Unfall bei dem ein Mercedes abgehoben hat und in die Tribüne geflogen ist. Die Zahl der Opfer war so groß dass die Crew noch am selben Tag zurück nach Stuttgart ist. Die Stimmung war bei deutschen Mannschaften in Frankreich so kurz nach dem Krieg sowieso nicht gut.  Daraufhin tauchen die silbernen Mercedes erst in den 80ern wieder auf.

Die Marke "Mercedes" geht übrigens auch auf den Rennsport zurück, Merces Jellinek war eine Tochter von Emil Jellinek, 1901 Importeur für Daimler in Österreich-Ungarn, er gewann mit einem Daimler auf dem er den Namen der Tochter hatte. Die Leute kamen nach Stuttgart und verlangten nach den Mercedes-Wagen.

jigal antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

@tamaro 

Dir ist schon klar, dass ich mich nicht auf Hamilton bezog, oder? 🤣 🤣 🤣 

goldapfel antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@goldapfel 

Oehm nein, worauf hast du dich denn bezogen? 🙂 

 

tamaro antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

@tamaro 

Ich hätte es wissen können... 😆 

Ich fragte mich, wen du durch diese Themen hofftest, aus der Kneipe fern zu halten. 😎 

goldapfel antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@goldapfel 

Ach so... Na ja... Mein erstes Posting an peterpaletti war insgesamt eher ironisch gemeint.

Wenn aber jemand in diesem Forum schrieb, dass er/sie jegliches Thema bzgl. Fussball-WM in Katar meiden will, resp. dies vor hat, so könnte ja so jemand vom Thread ferngehalten werden, indem man hier in der Männerkneipe darüber schreibt. Das war meine Überlegung.

Ich selber werde mich aber wohl kaum gross mit der WM beschäftigen, denn im November/Dezember stehen für mich ganz andere Themen im Vordergrund. Zudem kenne ich kaum wirklich Fussballinteressierte, die sich auf diese WM freuen. Dafür ist der Aerger darüber umso mehr vorhanden, dass der Vereinsfussball für so lange Zeit unterbrochen wird und die Terminkalender ordentlich durcheinander gebracht werden.

 

tamaro antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

@tamaro 

Muss noch mal nachfragen, weil hier doch früher auch jedes sportliche Event besprochen wurde. (Mein Eindruck zumindest) Sind ja keine Nischenthemen.

Was ist los? Alle am Strom sparen für das Klima? Kein Fernsehen und virtueller Kneipenbesuch mehr? 🤣 😀 

goldapfel antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@goldapfel 

 

Na ja, ich denke, das hängt damit zusammen, dass sich Plueschmors und Alf weitestgehend aus dem Staub gemacht haben und nunmehr sehr wenige männliche User mit ziemlich unterschiedlichen Interessen übrig geblieben sind.

 

tamaro antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1898

@tamaro 

An Plueschmors dachte ich auch. Und wo du es sagst, Alf ist auch weg? Warum, wohin? Dachte gestern noch an Herbstrose, zwar weiblich, aber auch die Kneipe bereichernd. Was ist mit ihr passiert? Kommt sie erst im Herbst wieder? (Kalauer, sorry)

goldapfel antworten
Goldapfel
Beiträge : 1898

Nach der schlechten Performance im letzten Jahr was Krisenmanagement angeht (Hochwasser), gingen hier in NRW gerade zwecks Übung die Sirenen los. Bin mal gespannt, ob das bei dem einmaligen Geheule heute bleibt.

goldapfel antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1719

@Jigal

 

Der Übersichtlichkeit halber poste ich das hierhin, anstelle einer Antwort auf dein Posting.

 

Der Unfall im Rennsport, den ich meinte, ereignete sich auf dem Grenzlandring, der sich um die Stadt Wegberg bei Mönchengladbach befand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzlandring

 

Bei all der unfassbaren Tragik finde ich das eine sehr interessante Geschichte, was diese Rennstrecke betrifft, da der Oval-Kurs auch militärisch als Versorgungs- und Transportstrasse genutzt wurde.

 

Le Mans ist natürlich das klassische Beispiel für Unfälle dieser Art. In der Schweiz haben wir ein heute noch bestehendes Verbot für Rundstreckenrennen mit Motorfahrzeugen aufgrund jenes Ereignisses.

tamaro antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@tamaro Nun jetzt weiss ich auch wo der Grenzlandring war. Wenn ich die Rennerfolge von NSU sehe dann steht da öfter Grenzlandring. Die im Artikel erwähnten Fahrer H.P. Müller oder Wilhelm Herz fuhren für die Marke NSU die inzwischen im Audi-Konzern aufgegangen ist.

Wilhelm Herz war als Hockenheimer natürlich mit der dortigen Rennstrecke verbunden. Mein Opa war in den 50ern mit den erwähnten Herren als Rennmonteur unterwegs.  Wilhelm Herz fuhr 1956 Rekorde in Utah.

jigal antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Großbritannien hat wieder einen König

Nach 70 Jahren unter der Regentschaft einer Queen gibt es seit gestern wieder einen König und das wird in der kommenden Generation auch so bleiben.

RIP Queen Elizabeth. God save the King.

Ich bin gespannt, welche Akzente König Charles (wenn er denn weiterhin Charles heißen will) setzen und wie lange er regieren wird, bis Prinz William dran ist.

tristesse antworten
10 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@tristesse   laut Meldungen King Charles III. und wenn er so lange kann wie seine Mutter hat er grobe 20 Jahre.

 

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@jigal

Da kann man viel kaputt machen. Ich hoffe dass er ein besonnener König ist. 

tristesse antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@tristesse 

Nach 70 Jahren unter der Regentschaft einer Queen gibt es seit gestern wieder einen König und das wird in der kommenden Generation auch so bleiben.

Dafür hat UK mit Liz Truss nun aber auch eine Premierministerin. Das ist doch die perfekte Quotenregelung.

 

Ich bin gespannt, welche Akzente König Charles (wenn er denn weiterhin Charles heißen will) setzen

Von Charles III., würde ich nun nicht zu viel Innovation erwarten und in modischer Hinsicht erst recht nicht. Vielleicht schwebt ihm vor, in London einen Stadtteil im viktorianischen Stile herzurichten und als dortige Verkehrsmittel Kutschen und Droschken einzuführen. Als Accessoires würden sich für ihn wohl Zylinder, weisse Handschuhe und Spazierstock anbieten.

 

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@tamaro why?

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@tristesse Ich denke es geht um die etwa 30 Jahre alte Aussage zur Architektur in London.  Der Prince of Wales meinte damals die Architekten hätten mit ihrer Architektur einen größeren Schaden verursacht als die deutsche Luftwaffe im II. Weltkrieg.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@jigal

Und darum meinst Du, möchte King Charles dass die Briten in dem Stadtteil wieder mit Pferdedroschken durch die Gegend fahren?

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@tristesse nein, das meint Tamaro. Der Baustil der 60er / 70er Jahre ist eben nicht so schön und manches Gebäude ist schon eine Verschandelung des Stadtbildes. Außer auf der Rennbahn sah man ihn ja nun nicht mit Zylinder. Man sah und sieht ihn eher in Uniform.

Um 1900  gab es übrigens eine Londoner Studie zur Zunahme der Pferdedroschken: Sollte diese weiter so zunehmen wären in London bis etwa 1980 (beim Jahr bin ich mir nicht sicher, stand in PM aus den 8oern) so viele Pferde unterwegs dass es praktisch zugeschissen werden würde.

 

 

jigal antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@jigal 

 

nein, das meint Tamaro

Ich meine das zwar nicht, aber ich habe es geschrieben. Insofern bekenne ich mich schuldig und nehme auf der Anklagebank platz.

 

Sollte diese weiter so zunehmen wären in London bis etwa 1980 (beim Jahr bin ich mir nicht sicher, stand in PM aus den 8oern) so viele Pferde unterwegs dass es praktisch zugeschissen werden würde.

Deshalb war man froh, dass das """ saubere """ Auto erfunden wurde. Keine Rossgagel mehr überall in der Stadt. 🙂 

Da kommt mir gerade die Szene in den Sinn - ich bin mir fast sicher, dass das in Modern Times war oder City Lights? - wo Charlie Chaplin sich als Pferdemist-Einsammler betätigte. Müsste den/die Filme wieder mal anschauen.

 

tamaro antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@tristesse 

Das war natürlich etwas überspitzt formuliert. Nicht vergessen, wir befinden uns hier in der Männerkneipe und da tendiere ich gerne dazu, einen ironischen Unterton in meine Postings einfliessen zu lassen. Weil, das gehört sich mMn nach, dass an einem Stammtisch Themen auf eine übertriebene, aber nicht ganz ernst zu nehmende Art und Weise angesprochen werden.

Die Idee mit dem viktorianischen Stadtteil in London hatte ich deshalb, weil es sich bei zwei der Hauptinteressen von Charles III. um Architektur und Stadtplanung handelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_III.#Architektur

Er war auch schon massgeblich am Entwurf einer Modellstadt beteiligt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Poundbury

In Fachkreisen gilt Charles III. als äusserst konservativ, was diese Bereiche angeht (Zitat aus Wiki-Artikel über Charles III.):

"Die Schirmherrschaft der Gesellschaft zum Schutz alter Gebäude legte Prinz Charles im Juli 2009 nieder, ausgehend von einem verbandsinternen Streit über seine konservative Haltung in architektonischen Fragen. So lehnte es die Denkmalgesellschaft ab, ein vom Prinzen für ein geplantes Handbuch geschriebenes Vorwort abzudrucken. Darin forderte Charles, dass alte Gebäude stets in ihrem Originalstil wiederhergestellt werden sollten. Dagegen war die Leitung des Verbands offen für die Einbeziehung moderner Elemente."

Vielleicht sollte ich aber mein Bild von Charles III. etwas revidieren, denn aufgrund seiner weiteren Interessen (Bio-Landwirtschaft, Naturschutz, Kunst, Homöopathie) ist da durchaus Potenzial für Innovation zu erkennen.

 

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@tamaro

Ja ich bin auch gespannt. 

Wobei ich mich frag, inwieweit er wirklich Einfluß nehmen kann. Der König kann ja nicht irgendwelche Gesetze verabschieden. 

tristesse antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3777

Ich frage mich gerade was für einen Sinn  youtube Filme haben, die ich vorgeschlagen bekommen.

50.100 Abonnenten

 

What Katie Did has done it again! Unbox a selection of beautiful vintage-inspired peach shapewear and lingerie with me. This box includes 1940s underwear, plus corsets and cinchers available at WKD.

 

Gibt es jetzt Frauen die Unterwäsche im Stil der 1940er tragen möchten?

 

Nun weniger verstehe ich den anderen vorgeschlagenen Kanal

162.000 Abonnenten

Die Youtuberin stellt Unterwäsche vor   der Titel ist z.B:

Lingerie , Pantyhose , Stockings , Tights , Strumpfhose , Halterlose Strümpfe , Collant

Sind das jetzt Einkauftipps, Produktbewertungen?

 

jigal antworten
16 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@jigal Irgendwie scheint Youtube zu denken, du interessiert dich für Damenunterwäsche. 🤔 

Was für Videos hast du in letzter Zeit denn geschaut? 😆 

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@belu Heute morgen die Seite eines Historikers über die Fahrzeugsammlung der Royal Family, alles klar wenn man sich für Oldtimer interessiert dann steht man sicher auf Frauen mit BHs die spitz zulaufen, wie die von Miss Bee. Sie scheint auf vintage zu stehen. Gut ich habe noch den PLW Review Kanal geschaut, die zeigen wie Soldaten ausgerüstet waren. Denkt Mr. Zuckerberg oder wem das gehört also, wenn jemand sich anschaut wie ein US-Soldat 1944 angezogen war, will seine Freundin sicher auch sehen was "Enola Gay" für Unterwäsche hatte.

Bevor jemand jetzt fragt: Enola Gay ist die Mutter eines Piloten. Der Name stand auf dem Flugzeug das ist erste Atombombe abgeworfen hat.

 

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@jigal Also keine Unterwäschevideos. Aber Moment, du erwähntest kürzlich Vanessa Blank und hast von ihr offenbar was gesehen. Youtubes Schlussfolgerung: Vanessa Blank > leicht bekleidet > Damenunterwäsche. Das dann mit deinem Interesse für Historisches kombiniert, und schon sind wir bei der Damenunterwäsche der 1940er... 😀  

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@belu ich habe mich bei der anderen mit der Lingerie dann doch gewundert, 162.000 Abonnenten, es ist ja ganz nett wie sie die Unterwäsche vorstellt und sagt dass sie wieder von Hunkemöller, (?) sind. Schaut man sich als Frau also normale Frauen an die ihre neueste Unterwäsche vorstellen?

Gut Männer kaufen was passt, was sitzt, wie es ausschaut ist zweitrangig, ggf. sind auch ein paar Männer dabei die sich Anregungen holen was sie der Frau schenken könnten.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@jigal 

Schaut man sich als Frau also normale Frauen an die ihre neueste Unterwäsche vorstellen?

Das kann ich dir als Mann leider nicht beantworten.

Gut Männer kaufen was passt, was sitzt, wie es ausschaut ist zweitrangig

Wenn das generell so wäre, würde das Geschäftsmodell von Calvin Klein, Hugo Boss und co. nicht so richtig aufgehen. 

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@belu Ich kenne deren Programm nicht, die letzten Marken die ich kaufte waren Schiesser, dies wegen der Qualität, die deutlich besser ist als die oft angebotenen Modelle der Discounter. Die Reibfestigkeit ist deutlich höher, d.h. ist den günstigen Modellen gibt es schneller Löcher durch die Reibung der Hose.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@jigal Die Qualität ist bei Schiesser denke ich das Hauptargument. Da weiß man, dass man solide Qualität bekommt. Und nicht alles von denen ist weißer Feinripp mit Eingriff... Aber ich glaube, Schiesser wird selten aus modischen Gründen gekauft, das ist bei Marken wie Boss oder Calvin Klein anders.

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@belu Ja die Uniform der SS wird von Amerikanern als modisch angesehen.

Die hat Hugo Boss übrigens nicht designed, aber Uniformen hat er produziert.

 

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@jigal Wie kommst du jetzt von Unterwäsche auf SS-Uniformen? Nur weil Hugo Boss die anno dazumal produziert hat?

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@belu Ja  weil  ich oben lese dass Leute Boss Unterwäsche kaufen, oder habe ich das falsch verstanden. Ich wollte einfach auch mal klarstellen, dass es nicht stimmt, dass er sie designed hat.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@jigal

Ja  weil  ich oben lese dass Leute Boss Unterwäsche kaufen, oder habe ich das falsch verstanden.

Und wenn du liest, dass Leute VW fahren, kommst du auch gleich mit dem KdF-Wagen?

Ich wollte einfach auch mal klarstellen, dass es nicht stimmt, dass er sie designed hat.

Warum willst du was klarstellen, was hier gar keiner behauptet hat?

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@belu ach das ist für den Algorhytmus . wenn jemand danach sucht.

So nebenbei das DPM Munster hat einen guten Film auf youtube zu dem Thema.

 

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@jigal Du schreibst hier also für Suchmaschinen-Algorithmen? Das finde ich etwas schräg.

Ich schreibe hier, um mich mit den anderen Personen hier im Forum zu unterhalten.

belu antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@jigal 

Gut Männer kaufen was passt, was sitzt, wie es ausschaut ist zweitrangig,

Also es mag solche Männer geben, bei der jüngeren Generation Mann ist das wohl eher nicht mehr so. Da ist die Marke wichtig und der Schnitt. Es gibt bestimmte Unterhosenmodelle, die meine Söhne niemals tragen würden (und das sind nicht nur die legendären weissen Feinrippschlüpfer mit Eingriff etc.). 

kintsugi antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@belu Wenn ich jetzt die Sieger von Britain got`s Talent 2018  the D-Day Darlings angeschaut hätte würde ich Miss Bee verstehen. Die sind entsprechend angezogen und mit moderner Unterwäsche wirkt das ggf. nicht so.

 

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@jigal

Ich kann mir keine Frau in meinem Umfeld vorstellen, die freiwillig Unterwäsche der 40er tragen würde, einschließlich meiner Wenigkeit. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Solang ich die nicht tragen muss, ist es mir egal 😊

Warum dir solche Werbung vorgeschlagen wird, kann man nur spekulieren. 

tristesse antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?