die Beiz (Männerkne...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

die Beiz (Männerkneipe) für den Juni ohne Geschichte

Seite 3 / 5

Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 3824

Da das Thema Eichmann manche verwirrte  starte ich nun mit dem Jubiläum  Aunt Lilibeth  wie der im Nachbarkreis lebende Fürst von Hohenlohe zu sagen pflegt.

https://www.youtube.com/watch?v=ABniDx7xoFw

Vor der Party hat Elziabeth II.  den Bär Paddington zum Tee eingeladen.

 

Antwort
327 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @deborah71

Mal sehen, was so Männergespräche hergeben

echte Männer verstehen sich auch ohne viele Worte

deleted_profile antworten
14 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@bepe0905 Ach deswegen gibt es so viele große Schweiger 😎

deborah71 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@deborah71 Ach deswegen gibt es so viele große Schweiger

So groß ist der Til gar nicht.

hopsing antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@hopsing 😆 😆 😆

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@bepe0905 und unechte nicht?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@tristesse
"unechte Männer" sind ein Widerspruch in sich.
Das sind dann wohl "Männlein". 

Aber auch die brauchen nicht viele Worte. 
Das erkennen wir schon im alten Kinderlied:
"Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm...."

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@bepe0905 Was für eine Steilvorlage......   aber ich halt den Mund. 🤐 🤣 🤣 🤣

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@bepe0905

Ich war es nicht, die zwischen echt und unecht unterschieden hat. 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@tristesse 

der Unterschied ist aber gewaltig!

Also, ECHTE Männer sind... äh, naja, also, nein wirklich, jedenfalls meistens, wie ich schon sagte... also hmmm, auf jeden Fall - äh, unterschiedlich, 
UNECHTE Männer dagegen sind meistens, wie soll ich das  jetzt sagen, hmm schwierig...., und überhaupt, ämm, also ganz anders, irgendwie jedenfalls, 

Soviel zur Klarstellung des Unterschieds.
ich bin sicher, dass du mich jetzt besser verstehst  🤔 🤔 🤔 

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@bepe0905 🤭 Es wird immer schiefgehen, wenn einer etwas ernster drauf ist und einer im Spaßmodus. 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@neubaugoere 

Ich geh den Sachen halt gern auf den Grund. 

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@tristesse 

Eben. Wenn einer etwas ernster drauf ist und einer im Spaßmodus ... 🙂

neubaugoere antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@tristesse "Ich geh den Sachen halt gern auf den Grund." 

sagte der Bauer und sprang in die Güllegrube.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@bepe0905 

Auf keinen Fall 😆 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@tristesse 

da sieht man's mal wieder, Männer und Frauen verstehen sich halt nicht. 
Männer sind nun mal ganz, ganz anders.
Frauen übrigens auch.

deleted_profile antworten


Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 3824

Am Freitag habe ich einen alten Reibert gekauft und darin am Anfang ein Zitat des damaligen Bundespräsidenten Lübke gefunden.

 

Disziplin, Gehorsam und Opfermut, sind nicht nur Grundlagen des soldatischen, sie sind die Grundlagen jeder menschlichen Gemeinschaft.
Ohne sie kann auf die Dauer kein auf Gedeih und Verderb gegründeter Zusammenhalt bestehen.

Bundespräsident Lübke

jigal antworten
14 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@jigal Wie alt?  Noch einfarbig oder schon mit buntem Umschlag und erweitert auf Luftwaffe und Marine?

Inzwischen sind es 6 Bereiche, die abgedeckt werden bis in den Cyberbereich hinein.

 

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@deborah71  Lübke war Präsident von 1959 bis 1969.  Es ist die Grundausgabe für alle.  Enthalten ist noch das MG1 und das Gewehr G1 von FN.  Also da das G3 und der Kampfpanzer Leopard schon enthalten sind ist er grob von 1965.

Der Besitzer ist Jahrgang 50.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@jigal  Im Reibert steht vorne das Jahr der Ausgabe drin.  Wir haben noch den Gelben der Luftwaffe von 1975.

Den Waffenbereich habe ich bewusst nicht gelesen. 

Rauchfreies Feuermachen, Kartenlesen, Bewegung im Gelände, Zelte improvisieren, sowas hat mich da interessiert.  Da ich früher gerne gewandert bin, war das recht nützlich.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@deborah71 Ich habe den Eindruck der frühe Reibert wurde durch das  Handbuch für Wehrausbildung ersetzt und daher steht bei den alten Ausgaben das Jahr nicht drin, selbst auf dem Beiheft mit Änderungen nach der Drucklegung steht kein Jahr.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@jigal Bei ebay habe ich eine Beschreibung gefunden über die vermutliche früheste Ausgabe. Angeboten wird dort allerdings eine spätere Ausgabe. Die amazone bietet als älteste Ausgabe eine grüngraue von 1963. Soweit also die historische Spur.

»'DER REIBERT' ist bereits seit 1929 (mit
Unterbrechung von 1946 bis 1958) das.
jährlich neu überarbeitete Handbuch des
deutschen Soldaten. Die handliche Form ist
als ideale und anerkannte Ausbildungshilfe
zu bezeichnen. Insgesamt ein ideales
Handbuch für alle Zwecke der Ausbildung
sowie für Reservisten der deutschen
Bundeswehr.«

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@deborah71  Nun wenn es keine Soldaten gibt benötigt man auch keinen Reibert. Die Bundeswehr gibt es ja erst seit 1955 und bei Amazon gibt es natürlich auch Ausgaben mit diesem Sonnenrad aus der Zeit nach 1936 als  Deutschland " die Wehrpflicht geschenkt wurde" wie es damals hies.

 

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@jigal Vorher gab es das Heer.  beim googlen habe ich eine Ausgabe mit dem Aufdruck Heer gefunden.

 

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@deborah71  Nun 1929  gab es praktisch nur "Heer".  Luftwaffe war verboten und die paar Leute in der Marine zu vernachlässigen. Wir hatten in der Reichswehr ja nur Hunderttausend Mann.

Die Bundeswehr war für 500.000 Männer gedacht.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@jigal  Du bist da ziemlich im Thema drin... ist das eine Art Hobby von dir?

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@deborah71 Kann man sagen. Militärhistorisch bin ich schon recht fit, nach 1871.

 

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@jigal Auf der Suche nach dem Luftwaffenverbot bin ich auf eine Seite gestoßen, die mir hilft, die einzelnen Ereignisse an einem Zeitstrahl nachzuverfolgen. Mein Zeitgefühl für Geschichte ist quasi nicht vorhanden, nur so in groben Zügen.

Die Abkürzung LeMO bedeutet Lebendiges Museum Online. Da kann ich mal reichlich stöbern.

https://www.dhm.de/lemo/projekt

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@deborah71 

Das Verbot der Luftwaffe nach WK1 hatte zweierlei zur Folge:
1. Segelflug war nicht verboten - und so sammelten sich immer mehr flugbegeisterte junge Männer in Segelflug-Sportvereinen (u.a. auf der Wasserkuppe), wodurch Deutschland über Jahre hinweg die führende Nation im Segelflugsport wurde. 
Und aus dieser großen Schar gut trainierter Segelflieger rekrutierte die Luftwaffe dann später ihre Piloten für den Kriegseinsatz. 

2. das Zusatzabkommen des Vertrags von Rapallo 1922 mit dem bolschewistischen Russland gestattete dem Deutschen Reich, auf russischen Flugplätzen und über russischer Erde Trainingsflüge für Piloten und Material durchzuführen. Diese Zusammenarbeit begann jedoch schon knapp 2 Jahre früher. 
Denn des Verbot einer Luftwaffe wurde von den Siegermächten nie konsequent überwacht - und so konnte Hitler sehr schnell eine leistungsfähige und einsatzbereite Luftwaffe präsentieren, die für die Bombardierung von Guernica und die anfänglichen Erfolge im folgenden WK2 bedeutend war. 

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@bepe0905 Claude Dornier berichtet von vielen Kontrollen in der ersten Zeit. Ich glaube es war Heinkel der mit SAAB was wenn die Erinnerung stimmt übersetzt schwedische Aktiengesellschaft für Flugzeuge bedeutet zusammen gearbeitet hat.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@deborah71  So in meinem Reibert 1 steht der Dienstunterricht im Heere.

Jahreszahl der Drucklegung . Fehlanzeige.

Ebenso bei der Ausgabe aus den 90ern.  Dieser für die damaligen drei Teilstreitkräfte Heeer Marine und Luftwaffe.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @deborah71

so herrlich normal 😉

😉 Das ist eine schöne Gelegenheit, erstmalig zu testen, ob mir im neuen Forum das Verlinken gelingt: https://www.youtube.com/watch?v=A3rS92no8tI

deleted_profile antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@plueschmors Und was verbirgt sich hinter dem link? So ohne Beschreibung .....   ich meine, es wird immer noch gewünscht, videolinks mit Titel oder Beschreibung zu versehen.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@deborah71 Ganz offenbar ist mein Test also mißlungen 😀... Hinter dem Link steckt das Lied "Normale Leute" von Savas & Sido feat. Materia, das einfach herrlich normale Leute beschreibt. Aber was habe ich wohl falsch gemacht? Also ich bin auf "Link einfügen/ändern" und dann hab ich in der Zeile "URL" den Link eingegeben und in der Zeile "Link-Text" war dann auch der Link. In der letzten Zeile - "Titel" - habe ich dann die Beschreibung eingetragen, aber die hat er gar nicht übernommen, sondern allein den Link. Keine Ahnung, warum das so ist. Erschließt sich mir nicht. Aber egal: "Ich gehe nicht um mit großen Dingen, die mir zu wunderbar sind" (Ps 131,1). Ich überlasse das Verlinken dann mal der Jugend, yo!

🤔

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@plueschmors 

Den Titel trägst du in die mittlere Zeile ein. Oben den link, der dann zu you tube führt. Die untere Zeile mit link zeigt dann den link an, wenn man mit dem Cursor auf den Titel im post geht.

Du schaffst das schon... ich habs schließlich nach einigen Versuchen auch herausgefunden.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@deborah71 Ah, danke für die Anleitung. Dann versuche ich jetzt mal darnach "Sommer, Sonne, Kaktus!" von Helge Schneider zu verlinken, wie es sein soll: Sommer, Sonne, Kaktus! (Helge Schneider).

Also sieht jetzt schon besser aus als beim ersten Mal. Dann klick ich jetzt mal auf "Antwort" und wünsche so oder so eine schöne Woche!

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@plueschmors 

Super!

Dir auch eine schöne Woche .

deborah71 antworten


Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 3824

Wir hatten gestern das Treffen der NSU Fahrer. Waren wieder gute Gespräche auch außerhalb der NSU Szene. Wir haben da auch Leute die im ehem. NSU Werk arbeiten. Audi liefert zu Zeit Fahrzeuge mit einem Schlüssel aus, da für den zweiten der Chip fehlt. Dann bauen sie vermehrt die großen Wagen A 6 A8 und Derivate da dort pro Auto mehr verdient ist.

jigal antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@jigal Mein Mann erzählte neulich, dass irgendein Autobauer ein Kontingent Waschmaschinen gekauft hatte, weil die den benötigten Chip hatten. Chips ausgebaut und für die Autos verwendet.

Eine Dauerlösung ist das nicht, hat wohl erstmal geholfen und Arbeitsplätze gesichert.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@deborah71 Nun  als die DDR  die Reisefreiheit zuliess und Leute umgezogen sind hatte Audi ein großes Lager und es gab DDR Bürger die waren erstaunt, dass Audi arbeiteten in drei Schichten und das Band nicht still stand. Material war immer da. Dann hat man weniger Lagerhaltung betrieben, Anlieferung Just in Time war gefragt.

Vor 20 Jahren hatte man vielleicht 20 krititsche Teile, heute sind es eher 200.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 3824

Antisemitismus auf der Dokumenta

Antisemitismus auf der documenta: Das wird man doch noch malen dürfen (pro-medienmagazin.de)

Im Vorfeld war ja  BDS schon ein Thema und manch Kommentator hat BDS genauso wenig begriffen wie die Leute von der Documenta.

jigal antworten
4 Antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@jigal Und was willst Du jetzt diskutieren? Du meinst, hinter dem jetzt entfernten „Kunstwerk“ steht BDS?

kintsugi antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@kintsugi nein natürlich nicht, BDS will ja Israel delegitimieren.  Es gibt Leute in der Dokumenta die lassen sich von BDS manipulieren, stehen ihr womöglich nah.  Das "Kunstwerk" hätte nie hängen dürfen. Mossad war eindeutig zu lesen, das muss man sehen und die Leute die das gemacht haben können nicht so tun als wären sie gegenüber Juden freundlich gesinnt.

jigal antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@jigal Ich würde einfach sagen, als Aussteller guckt man vielleicht mal genauer über das drüber, was man da ausstellt.

Erst recht in Deutschland. Ist ja nicht nur das Mossad-Schweinegesicht, sondern auch noch der Jude mit dem SS-Zeichen am Hut.

Ich habe nur kurz etwas darüber gelesen, wieweit es in Indonesien auch Antisemitismus gibt. 

kintsugi antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@jigal 

Zumal es ja nicht nur dieses eine Exponat ist, wo die beiden Darstellungen 'untergehen' könnten. Es war ja wohl auch begründet nicht im Vorfeld zu begutachten. Das heißt nicht, dass ich das verharmlosen will. Es wurde ja wohl mindestens ein halbes Jahr vorher auf die Nähe einiger Personen zu BDS hingewiesen. Es war ein elendiges Herumgeeiere m.M.n. 

Ein weiteres nicht sonderlich ruhmreiches Beispiel:

Mohammed Al Hawajri etwa kombiniert in seiner Serie »Guernica Gaza« Bilder von Angriffen der israelischen Armee auf das Palästinensergebiet mit klassischen Motiven von Millet, Delacroix, Chagall oder van Gogh.

Der Serientitel stellt eine Verbindung her zum Gemälde »Guernica« von Pablo Picasso - es entstand 1937 als Reaktion auf die Zerstörung der spanischen Stadt Guernica durch einen Luftangriff der »Legion Condor« Nazi-Deutschlands.

Quelle https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/documenta-bilder-ruecken-idf-in-die-naehe-der-wehrmacht/

Gut finde ich, dass sich eine der wenigen, bekannten Künstlerinnen inzwischen von der Dokumenta zurück gezogen hat und so ein Statement gibt.

https://www.spiegel.de/kultur/documenta-hito-steyerl-verlaesst-die-kunstschau-in-kassel-a-16383adb-2704-4ba9-8752-23a59513e9b9

Aber will da eigentlich gar nicht weiter zu schreiben, die Gefahr, dass ich mich aufrege ist viel zu groß. Das Herumeiern geht nämlich weiter. 

Insgesamt kein Ruhmesblatt, diese Dokumenta in Deutschland, für die Verantwortlichen...

Auch Frau Roths Umgang damit im Vorfeld nicht besonders geglückt, m.M.n. Und somit schade, für alle die Künstlerinnen und Künstler, die mit BDS und Antisemitismus nichts zu schaffen haben wollen. Und das ist ja wohl eindeutig die Mehrheit.

Und jetzt bitte ein großes Bier! Immerhin ist Freitag Abend 🍻 😉 😋 

goldapfel antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1731

@jigal 

Hi! Ich finde deine Themenwahl für eine Kneipe eher nicht so toll. Da werde ich ja direkt schwermütig. Dabei sollte man in einer Beiz doch gute Laune bekommen - oder nicht?

 

tamaro antworten
8 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@tamaro sitzte halt an den anderen Tisch.  Wie hat mir einer vorhin einen Film gesendet. Warum haben die Getränkeläden jeden Tag so lange auf und die Kirche nur am Sonntag?   Weil beten nicht hilft nur saufen, sagte der.

 

jigal antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

@jigal 

"Die Suche nach dem Jenseits ist nichts als eine Flucht vor dem, was ist. Wenn du dem Hier und Jetzt entfliehen möchtest, dann ist Religion oder Gott eine ebenso gute Ablenkung wie der Alkohol." (Jiddu Krishnamurti, indischer Philosoph) 😀 

peterpaletti antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@peterpaletti  Beim Alkohol schwimmen die Probleme oben auf, aber natürlich kann die Trance in der Religion das Problem auch einmal vergessen lassen.

jigal antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731

@peterpaletti 

Die Suche - sofern es sich nicht um einen Gegenstand, eine Person etc. handelt, den/die man wiederfinden will - sehe ich tatsächlich auch als eine Art Flucht vor dem, was ist.

Cooles Zitat, danke für's Posten.

 

 

tamaro antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731

@jigal 

Na gut, ich kann auch problemlos vom anderen Tisch (gibt es nur zwei in diesem Lokal?) aus meine Meinung kund tun. 🙂 

 

tamaro antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@tamaro  Na wenn ich an eine Tisch sitze dessen Thema mich nicht interessiert ist das Thema am anderen Tisch vielleicht interessanter.  BDS ist leider immer wieder ein Thema wenn Musiker unter Druck gesetzt werden, wenn sie in Israel ein Konzert planen, oder Produkte aus dem Westjordanland nicht als israelische Produkte gelten sollen, den Palästinensern somit gut bezahlte Arbeitsplätze verloren gehen ist das etwas über das man Bescheid wissen muss. Und wo, wenn nicht auf einer christlichen Seite redet man über das heilige Land.

 

So ganz nebenbei  am 10. Juli könntest du ja auch eine Kneipe für den Juli aufmachen und somit das erste Thema vorgeben.

jigal antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731
Veröffentlicht von: @jigal

So ganz nebenbei  am 10. Juli könntest du ja auch eine Kneipe für den Juli aufmachen und somit das erste Thema vorgeben.

Na gut... 🙂  Das werde ich nicht tun. 🙂 

Ich war nun 3 1/2 Monate nicht mehr hier und muss mich erst mal im neuen Forum zurecht finden. Ganz generell weiss ich sowieso noch nicht, wie fleissig ich hier noch (wieder) mitschreiben möchte.

Wenn mich ein Thema anspricht und ich einen Gedanken dazu habe, so poste ich den. Aber "übertreiben" will ich es derzeit sicher nicht.

Zudem ist nun FPL-Hochsaison (Höchstsaison), es ist oft schönes Wetter draussen, also eigentlich viel zu schade um vor der Kiste zu sitzen und bald habe ich noch Urlaub...

Ich würde die Kneipe sowieso nicht mehr monatlich eröffnen (es sind einfach zu wenige Männer regelmässig hier) sondern vielleicht noch vierteljährlich. Von der Themenwahl her würde ich eher auf leichte Kost setzen wie Alltägliches, Kurioses, Witziges oder Sport... Mais c'est comme tu veux, c'était rien qu'une blague ce que j'écrivais, ce qui est normal dans un bistro.

 

tamaro antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731
Veröffentlicht von: @tamaro

Mais c'est comme tu veux, c'était rien qu'une blague ce que j'écrivais, ce qui est normal dans un bistro.

 

Heisst, "wie du wetsch", das war bzgl. Themenwahl eher nur ein Witz resp. mit einem Augenzwinkern gemeint und ich wollte daran erinnern, dass wir uns hier in einer Kneipe befinden.

FPL heisst übrigens Fantasy Premier League und ich organisiere da auch Ligen mit ein paar hundert Teilnehmern weltweit ...

 

tamaro antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?