Februar Après-Ski
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Februar Après-Ski

Seite 2 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Grüß Gott!

Herzlich willkommen im Wintervergnügen! Zusammenkommen nach den Anstrengungen des Alltags und miteinander beim gemütlichen Klönen die Verrücktheiten dieser Welt staunend betrachten.

Der Winter hat halb Deutschland fest im Griff und alles schön weiß zugedeckt. In der anderen Hälfte bangt man vor dem vielen Wasser. Und das aufsässige Virus will von uns endlich die weiße Fahne gehißt sehen. Ich will doch trotzdem hoffen, daß wir uns alle hier männlich betragen und uns nicht der Ohnmacht ergeben, sondern unverdrossen Vertrauen halten zu dem, der uns immer hält und trägt.

Snegurotschkas sind natürlich auch wieder willkommen. Uns Männern sind ja auch im Sommer oft die Zähne zugefroren, also laßt gern warme Worte rieseln wie den Schnee!

Also Februar. Eigentlich Zeit des Karnevals, der Ausgelassenheit. Das wird dieses Jahr leider ausgelassen. Traditionell aber auch der Monat, in dem sich die Bestattungsunternehmen nach der Statistik eine goldene Nase verdienen. In diesem Jahr ja sowieso. Auch ich muß am Mittwoch wieder Abschied nehmen von einem lieben Menschen.

Trotzdem soll die Fröhlichkeit nicht völlig unterbleiben, also kommt herzu, bestellt Euch einen heißen Grog oder eine heiße Bowle - auch Punsch genannt 😉 - zum Durchhalten der kalten, kargen, argen Zeit. Oder heiße Milch mit Honig. Freilich alles in Maßen, denn jede Freude endet im Genuß und je mehr man genießt, desto weniger Freude 😉 ...

Aktuelles Tagesgeschehen mag uns hier die Eiszapfen vom Schnurrbart brechen lassen; sonstige Themen, die die Männerwelt interessieren, mögen hier auf warme Herzen und freundliche Gemüter treffen.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind!

Trauen wir drauf, daß unsre Lieben, von denen wir Abschied nehmen mußten und noch müssen, bei Gott eingetragen sind und wir irgendwo darunter stehen:

Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Daß wir nach diesem so fordernden Winter auch wieder neues Leben blühen sehen - denn nach jedem Tod und Winter kommt auch wieder das Leben und der Frühling -, das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen. Bleibt gesund und munter!

Bestellungen sind unterwegs. Alle Lampen an und Musi spuiln!

Prost! Es möge nützen!

Plueschmors.

Antwort
423 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Auch mal kurz vorbeischaue
Hallo,

jetzt weiß es ganz Leverkusen: Mit Essen spielt man nicht. 😊

Ja, Karneval fällt aus. Aber nur der Straßenkarneval und der in den Sälen. Im TV gibt es wie immer "Mainz, wie es singt und lacht." Wird bestimmt ulkig, so ganz ohne Publikum.

Für mich bitte einen heißen Kakao mit Sahne.

peterpaletti antworten
10 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ja, Karneval fällt aus. Aber nur der Straßenkarneval und der in den Sälen. Im TV gibt es wie immer "Mainz, wie es singt und lacht." Wird bestimmt ulkig, so ganz ohne Publikum.

Jetzt nicht wirklich, oder?

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hallo Peter,

Veröffentlicht von: @peterpaletti

jetzt weiß es ganz Leverkusen: Mit Essen spielt man nicht. 😊

Pokal ist noch Pokal. Das finde ich gut. Diesmal endlich auch ohne Bayern. Traumhaft!

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ja, Karneval fällt aus. Aber nur der Straßenkarneval und der in den Sälen. Im TV gibt es wie immer "Mainz, wie es singt und lacht." Wird bestimmt ulkig, so ganz ohne Publikum.

Ordentlich tanken, dann füllt sich der Saal irgendwann automatisch und Du siehst die Leute doppelt, dreifach, vierfach...

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Für mich bitte einen heißen Kakao mit Sahne.

Keinen Karottensaft für Deine Augen?

🤓

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Und schon wieder nichts mitgekriegt....was ist denn mit Essen?

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Der Essener Fußballklub Rot-Weiß hat Bayer Leverkusen aus dem DFB-Pokal gekickt.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ernsthaft? Na wenn das kein Grund zum Feiern ist 😀

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21521
Veröffentlicht von: @pottkind

Ernsthaft? Na wenn das kein Grund zum Feiern ist

Auf jeden Fall... ist ja auch eine Weile her, dass Rot-Weiss-Essen deutscher Meister war und die entscheidenden Spieler für die Weltmeisterschaft stellte...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Auf jeden Fall... ist ja auch eine Weile her, dass Rot-Weiss-Essen deutscher Meister war und die entscheidenden Spieler für die Weltmeisterschaft stellte...

Eben....ich hab die immer so vor Augen, wenn ich über den Untergang von Traditionsvereinen nachdenke.

In einer ersten Fussballbundesliga meiner Träume sind der BVB, Schalke, Rot-weiß Essen, VfL Bochum, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg drin.

Ich mag es, wenn es wenn möglichst viele Vereine der Region oben mitspielen. 😀
Aber da kann ich lange träumen....

Anonymous antworten
staffan
(@staffan)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 438
Veröffentlicht von: @pottkind

In einer ersten Fussballbundesliga meiner Träume sind der BVB, Schalke, Rot-weiß Essen, VfL Bochum, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg drin.

Und Köln und Leverkusen nicht? Unglaublich ... 😊

Dafür fünf Reviervereine, vielleicht hast Du ja noch Wattenscheid und Oberhausen vergessen ..

staffan antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @staffan

Und Köln und Leverkusen nicht? Unglaublich ... 😊

Ich fand mich schon unglaublich tolerant und weltoffen, weil ich Düsseldorf erwähnte 😀

Wattenscheid und Oberhausen dürfen auf jeden Fall auch, aber da fehlt mir tatsächlich das Basiswissen: haben sie schon mal in der ersten gespielt?

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Pruuuuust

Veröffentlicht von: @peterpaletti

jetzt weiß es ganz Leverkusen: Mit Essen spielt man nicht. 😊

herbstrose antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Baba Yetu
https://www.youtube.com/watch?v=PCa8RxaOPW8&list=RDMMPCa8RxaOPW8&start_radio=1

Nur so, weil es wunderschön ist und ich es immer und immer wieder höre....wirklich gute Version. 😊

Anonymous antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

"Baba Jaga" oder "Was hört Ihr gerade so?"

Veröffentlicht von: @pottkind

Nur so, weil es wunderschön ist und ich es immer und immer wieder höre....wirklich gute Version. 😊

Wer ist denn "Baba Yetu"? Ich kenne nur "Baba Jaga"...

😌

Mit Gospel kannst mich ja jagen...

Ich höre gerade das letzte Suede-Album von 2018, das mir meine Frau zum Geburtstag kürzlich geschenkt hat. Gibt nicht mehr viele Bands von damals, die sich bis heute gehalten haben (und auch noch richtig gut sind):

Wastelands

The Invisibles

😢

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Baba Yetu... das Vater unser auf Swahili 😊
Diese Version mag ich gerne....

Baba Yetu (By Christopher Tin) Lord's Prayer in Swahili - Alex Boyé, BYU Men's Chorus/ Philharmonic
https://www.youtube.com/watch?v=vsINANZ6Riw

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wer ist denn "Baba Yetu"? Ich kenne nur "Baba Jaga"...

Baba Yetu ist swahili und du kennst es auch: Vater Unser...

Als Gospel hätte ich das jetzt nicht klassifiziert....hast du reingehört?

Das ist das Vater Unser auf swahili.

Christopher Tin, der Komponist, hat das witziger Weise für ein Videospiel geschrieben (Vater unser in einem Videospiel finde ich jetzt mal speziell, aber Gott hat ja so Seine Wege).

Das Lied ist dann im Chorsatz rausgekommen und sozusagen durch die Decke gegangen. Hat einen Grammy bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baba_Yetu

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @pottkind

Als Gospel hätte ich das jetzt nicht klassifiziert....hast du reingehört?

Klar. Bis zum Ende. Ist jetzt kein klassischer Gospel, aber halt afrikanisches Temperament vermischt mit klassischer europäischer Kirchenmusik à la Palestrina.

Ich habe leider kein afrikanisches Temperament. Ich habe gar kein Temperament!...

😀

deleted_profile antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

😨

tatokala antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Auf die Damen! Auf die Herren!
Hab eben mal den/das Angebots-Prospekt unseres Getränkemarkts studiert und bin - wohl zum Valentinstag - auf einer Doppelseite hängengeblieben. Links "Auf die Damen!", rechts "Auf die Herren!"

Und das soll für die Damen sein:

1. Finsbury Wild Strawberry Destilled Gin
2. Gordon´s Premium Pink Destilled Gin
3. Bombay Bramble Blackberry & Raspberry Infused Destilled Gin
4. Malfy Rosa Pink Grapefruit Destilled Gin
5. Lillet Blanc/Rosé
6. Licor 43 Original/Baristo Likör
7. Scavi & Ray Al Cioccolato/Alla Vaniglia
8. Doppio Passo Asolo Prosecco Spumante DOCG Italien, Venetien
9. Moet & Chandon Brut Imperial Champagner

Und das soll für die Herren sein:

1. Unterthurner Waldler
2. Belvedere Vodka
3. Hennessy VS Cognac
4. Glenfiddich Single Malt Scotch Whisky 12 Jahre
5. Hendrick´s Gin
6. Havana Club 7 Jahre Rum
7. Ron Botucal Mantuano
8. Bacardi 8 Jahre Rum
9. Ron Zacapa Centenario Gran Reserva 23 Jahre Rum

Vielleicht sollte ich in die Werbung gehen, da funktioniert die ganze Welt offenbar noch nach meinem Denken. Und immerhin gut zu wissen, daß ich nicht allein auf dem Planeten bin...

😉

deleted_profile antworten
16 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Da säße ich auf dem Trockenen. 😀

lubov antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Aus "für die Damen" bitte nur den Lillet. Alles andere ist bäh.

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7129

Also bei den Damen sind ja schon perverse Sachen dabei. 🤢

alescha antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

So wollte ich das nicht ausdrücken. Aber manches rollt mir schon beim Lesen die Fußnägel hoch.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das ist doch jetzt ganz falsch. Rum ist immer ein Frauengetränk. Was ist denn so schwer daran?

Die werden keinen Erfolg haben....wenn man schon den Rum falsch einsortiert.... *kopfschüttelt*

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Ich trinke außer Weißwein und Rum (wie in Cola-Rum oder Pina colada) eigentlich nichts mit Alkohol.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @pottkind

Die werden keinen Erfolg haben....wenn man schon den Rum falsch einsortiert.... *kopfschüttelt*

Ohje, jetzt gehen die pleite, nur weil sie den Rum in der Werbung falsch einsortiert haben.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich trinke nicht mehr mit
und bin raus hier.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

und bin raus hier.

Alles Gute! Komm gern bald wieder!

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ein Eldorado für Onlinealkoholiker?

M.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Heute beim Netto...

Veröffentlicht von: @meriadoc

Onlinealkoholiker?

Was ´n das? Gibt´s das?

Eben dank Kurzarbeit beim Netto gewesen in Sachen gesunder Ernährung, die haben gerade "Sportler-Salami" im Angebot (mit 40% weniger Fett). Toll! Was es da wohl noch alles Leckeres in Zukunft gibt mit 40% weniger? Sportler-Wodka mit 40% weniger Alkohol?

deleted_profile antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1929

Irgendwie sind meisten die Damen-Getränke so rosa... Das ist übrigens ein neuerer Trend. In unserer Kindheit waren rosa Sachen für Mädchen noch nicht so extrem verbreitet. Hab ich mir von meiner Mutter sagen lassen.

miss-piggy antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Zeiten ändern sich...

Veröffentlicht von: @miss-piggy

In unserer Kindheit waren rosa Sachen für Mädchen noch nicht so extrem verbreitet. Hab ich mir von meiner Mutter sagen lassen.

Ja, tatsächlich hat sich das mit Rosa und Hellblau komplett gedreht nach dem I. Weltkrieg. Blau galt damals als rein weibliche Farbe (Marias Umhang ist immer blau auf alten Gemälden) und Rot als sehr männliche Farbe. Die Uniformen der Soldaten waren oft rot, so daß die männlichen Babies oft "das kleine Rot", nämlich Rosa, anhatten, während die weiblichen Babies das helle Blau trugen.

Auf Babyfotos aus den 70ern/80ern sind Rosa und Himmelblau aber auch nicht so oft, das stimmt. Eher bunt alles und durcheinander. Ich hab aber tatsächlich noch ein Foto von mir im himmelblauen Strampler mit roter Brust.

Zeiten ändern sich. Außer bei mir 😉 ...

deleted_profile antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1929
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ja, tatsächlich hat sich das mit Rosa und Hellblau komplett gedreht nach dem I. Weltkrieg.

Also meine Kindheit lag auch nicht vor dem I. Weltkrieg. 😀

Aber ja, stimmt, gaaanz früher waren die Farben für Männer und Frauen eh andersrum. Das aggressive Rot für die Männer. Heute sind die Frauen aggressiv.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Auf Babyfotos aus den 70ern/80ern sind Rosa und Himmelblau aber auch nicht so oft, das stimmt. Eher bunt alles und durcheinander.

Ja, da war die Welt noch bunt. Wenn man heute nach Spielsachen für Mädchen sucht, wird man von Rosa erschlagen.

Was ich sehr verwunderlich finde, denn eigentlich geht der Trend doch dahin, dass man Kindern nicht mehr vorschnell eine Geschlechtsidentität aufdrücken will. Dachte ich. Da sollten doch auch die Spielsachen ein bisschen diverser eingefärbt sein.

miss-piggy antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Heute sind die Frauen aggressiv.

Hier in unserer Kneipe sind zum Glück aber immer alle lieb. Was Du im Theater mit Kermit und Gonzo machst, müßt Ihr untereinander regeln.

😌

Veröffentlicht von: @miss-piggy

Da sollten doch auch die Spielsachen ein bisschen diverser eingefärbt sein.

Es gibt bei Kinderwagen noch das Verlegenheitsgrün. Ich glaub aber, das ist nur für die, die sich überraschen lassen wollen, was da kommt und schon vorbereitet sein.

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731
Veröffentlicht von: @plueschmors

Links "Auf die Damen!", rechts "Auf die Herren!"

Zum Glück funktioniere ich nicht in diesem Denkschema. Ich trinke einfach das, was ich am liebsten mag. Egal ob es sich dabei um ein - vermeintlich - typisches Männer-, Frauen-, oder gar Kindergetränk handelt.

Somit habe ich ein Problem weniger, worüber ich nachdenken muss. 😊

Veröffentlicht von: @plueschmors

Vielleicht sollte ich in die Werbung gehen, da funktioniert die ganze Welt offenbar noch nach meinem Denken.

Wenn ich mich so ernähren würde, wie es die Werbung vorschlägt, gäbe es wohl nur noch Fast Food, Schokolade und Chips zum Essen sowie Cola und Red Bull zu trinken. Von daher denke ich eher nicht, dass das Weltbild, welches die Werbung vermittelt eines ist, an dem man sich orientieren sollte.

tamaro antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1929
Veröffentlicht von: @tamaro

Wenn ich mich so ernähren würde, wie es die Werbung vorschlägt, gäbe es wohl nur noch Fast Food, Schokolade und Chips zum Essen sowie Cola und Red Bull zu trinken.

Genau. Und wenn du das ein paar Jahre machst, kommt irgendwann die Pharma-Werbung ins Spiel. Die wollen auch von was leben. 😊

miss-piggy antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Super Bowl LV
So! Nach einer furiosen Frauen-Offensive hier in unserer Kneipe mal wieder zurück zu einem Männerthema: American Football!

Hinweis an die nächste Genderbeauftragte mit hysterisch zitterndem Zeigefinger: Ja, es gibt diese Sportart auch für Frauen, obwohl ich mich noch sträube zu glauben, daß die genauso blöd und leichtsinnig wie wir Männer sein können und wie Moschusochsen zur Brunft Genick- und Schädelbruch oder sonst schwere und schwerste Verletzungen riskieren, denn ein Mensch - weder Mann noch Frau - ist nun einmal kein Moschusochse oder sonst ein ziegenartiges Tier, das von Gott eingebaute wunderbare Stoßdämpfer hat. Also macht der Mensch sich selbst Stoßdämpfer aus ein bißchen Plastik, Styropor und Metall.

Wie dem auch sei... Ich konnte dieser Sportart ja nie etwas abgewinnen. Hab mir 1995 auf dem Super Nintendo mal ein hochgelobtes Videospiel gekauft und auch ´ne Saison durchgezockt, daher kenne ich noch die Regeln einigermaßen. Gepackt hat´s mich aber nicht.

Durch die Angebotsprospekte der verschiedenen Supermärkte und Discounter weiß ich aber immer, wann Super-Bowl-Finale ist, da ist dann nämlich "amerikanische Woche" und man bekommt billig viel Fett, viel Zucker, viel Bier ohne Geschmack und von allem vermeintlich Amerikanischem eben viel.

Ein Kollege geht darin ganz auf. Nimmt sich eine ganze Woche frei rund ums Finale um in Stimmung zu kommen und die Stimmung danach zu büßen.

Wie geht´s Euch damit so? Besteht Interesse? Verfolgt Ihr das auch während der regulären Saison? Habt Ihr geschaut? Die Halbzeit-Show von "The Weeknd" fand ja eher ein gemischtes Echo.

Übrigens: Die Seeräuber aus Tampa Bay besiegten die Häuptlinge aus Kansas City 31:9.

deleted_profile antworten
5 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7129
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie dem auch sei... Ich konnte dieser Sportart ja nie etwas abgewinnen.

Ich auch nicht. Wenn ich schon Männer sehen will, die sich gegenseitig umrennen und zu Fall bringen gucke ich lieber Rugby.

Wenn die Neuseeländer spielen gibt es ja noch extra Schauwerte: https://www.youtube.com/watch?v=vnvI6V-TtLs

alescha antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684
Veröffentlicht von: @alescha

extra Schauwerte

😀 Als zuschauende Frau find ich das cool. Ich glaub, als Kanadier hätt ich mich bemühen müssen, nicht unziemlich loszulachen.

Aber lieber guck ich Hakas als Rugby oder Football. Meine einzige Live-Erfahrung war mit Rollstuhl-Rugby - so viel Testosteron, und so viele Testosteron-Idioten auf einem Haufen! 😀 Nee, wenn Männer zeigen, dass sie nicht komplett testosteron-gesteuert sind, finde ich das deutlich attraktiver.

lubov antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3608
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie geht´s Euch damit so?

Ich kam damit klar, weil Deadpool2 nicht vorzeitig abgebrochen werden mußte. American Football ist für mich sowas wie Baseball: Gehört zu den exotischen Phänomenen der USA, so wie Bisons, Donuts, von Indianerkindern gebastelte Tonpfeifen und gebratener Speck mit Bohnen zum Frühstück. Man weiß, dass es sie gibt, aber sie strukturieren nicht meinen Alltag - und ich würde mich andernfalls auch dagegen verwahren.

jack-black antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731

Schweizer Ethno-Sport

Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie geht´s Euch damit so? Besteht Interesse?

Nein, da kenne ich mich gar nicht damit aus. Ich bevorzuge lieber Schweizer Ethno-Sport wie Schwingen (bitte mit ch schreiben), Steinstossen, Hornussen, Platzgen oder Kuhkämpfe mit Eringer-Kühen.

Dazu gibt es Raclette oder eine Bratwurst als Verpflegung. Warum manche Leute so auf Amerikanisch stehen, verstehe ich nicht so recht.

tamaro antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie dem auch sei... Ich konnte dieser Sportart ja nie etwas abgewinnen. Hab mir 1995 auf dem Super Nintendo mal ein hochgelobtes Videospiel gekauft und auch ´ne Saison durchgezockt, daher kenne ich noch die Regeln einigermaßen. Gepackt hat´s mich aber nicht.

Dieses Sportereignis geht mir am Allerwertesten vorbei.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Marilyn Manson hat die Groupies erfunden!
Gerade einen wie immer hochqualitativen Bericht der BILD-Zeitung mitgeteilt bekommen:

Fotografin Erica Von Stein berichtete dem britischen „Mirror“, dass sie vor rund 8 Jahren selbst dabei war, als der US-Rocker nach einem seiner UK-Konzerte ein paar weibliche Fans in seinen Tourbus einlud.

😨

Ist ja nicht zu fassen! Da lädt ein offenbarer Schockrocker ein paar weibliche Fans nach dem Konzert in seinen Tourbus ein. Hammer! Das hat es ja noch nie gegeben... Unmöglich!

Angeblich habe sie dann wie alle anderen Mädels erst Alkohol bekommen, bevor sie dann aufgefordert worden seien, ihr Oberteil auszuziehen. Sie habe das allerdings nicht gemacht.

😨

Man wird den Begriff "Rock ´n´Roll" jetzt wohl plötzlich mit "Sex" und "Drugs" erweiten müssen. Das es einmal dazu kommen würde... Unglaublich!

„Er sagte, er wollte sehen, wer die besten Brüste und den besten A... hat“, erinnert sich die heute 29-Jährige. „Alle waren überrascht.“ Er habe auf die Frauen gezeigt, und sie dann aufgefordert, zu strippen.

😨

Bisher spielte man Backstage ja auch nur Mau-Mau und Fang den Hut miteinander... Unfaßbar!

Also ich hab auch noch zwei verstaubte Platten von dem im Schrank. Werde ich wohl voll gerechtem Zorn öffentlich verbrennen lassen von dem erstbesten Mob, der sich auf den üblichen Plätzen zusammenfindet.

Der soll wohl auch entgegen der Aussagen seiner frommen Platten auch gar nicht so richtig christlich sein, munkelt man... Wenn man das alles nur vorher gewußt hätte...

😠

deleted_profile antworten
2 Antworten
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 466

Der hat jetzt erst einmal andere Themen: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/schwere-missbrauchsvorwuerfe-gegen-marilyn-manson-17177152.html

joe390 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @joe390

Der hat jetzt erst einmal andere Themen:

Jo, da kommt gerade einiges zusammen. Seit Michael Jackson bin ich aber äußerst vorsichtig, was Mißbrauchsvorwürfe angeht, wenn sie in Amerika in den Medien auftauchen. Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier. Ganz besonders in Amerika.

deleted_profile antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Ich bin erledigt
Unsere Region wurde vom Wintereinbruch voll erwischt. Eigentlich sollte ich heute frei haben, aber der Chef hat am Sonntag alle verfügbaren Mitarbeiter für heute früh zusammengetrommelt. Ich arbeite in einem Betrieb der Personenbeförderung mit Schwerpunkt medizinische Fahrten, also Dialyse, Chemotherapie und Fahrten von und zum Krankenhaus. Die Patienten müssen unter allen Umständen zur Dialyse gebracht werden, das ist überlebenswichtig. Bevor die Kollegen heute rausfahren konnten, mußten erst mal die Schneemassen auf dem Betriebsgelände beseitigt werden. Normalerweise gibt es auf dem Betriebsgelände auch Parkplätze für die Mitarbeiter, aber die waren eingeschneit und nicht benutzbar. Das Resultat war ein Chaos, die Autos standen kreuz und quer und verhinderten die Ausfahrt von einigen der Mietwagen. Bis zum Mittag war ich mit Schneeräumen beschäftigt, damit der Betrieb einigermaßen rund laufen konnte und auch das Park-Chaos beseitigt werden konnte.
Ich selbst kam mit dem Auto nicht vom Parkplatz vor meinem Wohnhaus weg, um zur neun Kilometer entfernten Arbeitsstelle zu gelangen. Der Busverkehr war auch eingestellt. Also ging ich zur Hauptstraße und versuchte mein Glück per Anhalter. Der zweite Pkw-Lenker hielt an und nahm mich mit in die Stadt. Auf die selbe Weise gelang ich am frühen Nachmittag auch nach Hause. Irgendjemand aus unserem Dorf nimmt mich immer mit. So auch heute. Zu Hause ging es weiter mit Schneeschippen bis zur Dämmerung.
Jetzt habe ich vom Schippen- und Schaufelstiel eine großflächige Blase in der rechten Hand-Innenfläche. In dieser Hand habe ich keine Kraft mehr, ich kann nicht einmal mehr den Zündschlüssel umdrehen. Außerdem schmerzt der Rücken und ich bin müde und schlapp.

Und wie war euer Tag?

ungehorsam antworten
15 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Und wie war euer Tag?

Ich warte mit meiner Familie seit letzter Woche voller Vorfreude auf den großen Schnee, aber außer Frost und ´n bißchen Wind ist hier nix. Jetzt weiß ich: Er ist bei Dir!

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Jetzt habe ich vom Schippen- und Schaufelstiel eine großflächige Blase in der rechten Hand-Innenfläche. In dieser Hand habe ich keine Kraft mehr, ich kann nicht einmal mehr den Zündschlüssel umdrehen. Außerdem schmerzt der Rücken und ich bin müde und schlapp.

Wunden lecken, morgen geht´s weiter!

Es geht doch nichts über eine erholsame Nacht nach einem anstregenden Tag.

😊

deleted_profile antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Ich warte mit meiner Familie seit letzter Woche voller Vorfreude auf den großen Schnee, aber außer Frost und ´n bißchen Wind ist hier nix. Jetzt weiß ich: Er ist bei Dir!

Was wir zu viel haben, hast du zu wenig. Komm her und hol dir was! Es gibt feinsten Pulverschnee.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ach herje, das tut mir leid, da hast du so einen anstrengenden Tag hinter dir hast. 🙁

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Also ging ich zur Hauptstraße und versuchte mein Glück per Anhalter. Der zweite Pkw-Lenker hielt an und nahm mich mit in die Stadt. Auf die selbe Weise gelang ich am frühen Nachmittag auch nach Hause. Irgendjemand aus unserem Dorf nimmt mich immer mit.

Das traust du dich? Ist ja gut, wenn du die Leute kennst, aber in der heutigen Zeit würde ich bei keinem Fremden mehr mitfahren. Naja, eigentlich bin ich noch nie per Anhalter mitgefahren, weil mir das viel zu riskant wäre.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ich arbeite in einem Betrieb der Personenbeförderung mit Schwerpunkt medizinische Fahrten, also Dialyse, Chemotherapie und Fahrten von und zum Krankenhaus. Die Patienten müssen unter allen Umständen zur Dialyse gebracht werden, das ist überlebenswichtig.

Ich arbeite seit kurzem nicht mehr auf Station, aber noch immer im Krankenhaus ( administrativer Bereich) und uns geht es auch so, immer weiter machen, egal was draussen los ist. Die Arbeit muss weitergehen, weil es immer Kranke gibt.
Wir sind auch nur am schufften, wissen nicht, wo wir anfangen und aufhören sollen und sind froh, wenn wir gegen 11:30 oder 12 Uhr schaffen das erste mal nebenbei in unser Frühstücksbrot zu beissen.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Und wie war euer Tag?

Ich habe jetzt Urlaub. Leider schrieb die Kitaleitung, dass die Erzieher fehlen und die Kinder zu Hause bleiben sollen. Es ist immer wieder ein Kraftakt immer wieder zum Großen, der Hilfe und Unterstützung braucht mit dem Distanzunterricht/ Aufgaben, den Kleinen, der rumtoben und laut spielen will, während der Mann im Homeoffice ist und absolute Stille braucht, weil er beruflich eine große Verantwortung trägt und immer wieder irgendwelche Telefonate mit MA und Kunden führt, wo das mehr wie ungünstig ist, wenn der Kleine vom Klo durch die ganze Wohnung brüllt : " Mama, komm meinen Po wischen, habe Schmieri- Kacki" 🙄 😀
Naja, ich bin auch irgendwie erledigt und habe mir fest vorgenommen mir in meinem Urlaub mal wieder Zeit zum lesen zu nehmen. 😊

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Naja, ich bin auch irgendwie erledigt

Respekt!! Das, was du so beschreibst, klingt ja noch um einiges anstrengender als mein Tag.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Respekt!! Das, was du so beschreibst, klingt ja noch um einiges anstrengender als mein Tag.

Danke, aber der Respekt ist nicht nötig. Es ist das, was viele Familien grad genauso durchmachen. 😊
Respekt hätte ich verdient, als ich noch jahrelang hart in der Pflege gearbeitet habe ( was viele heute noch tagtäglich leisten).
Wo ich Menschen in akuter Lebensgefahr geholfen habe, Menschen den Hintern gewischt habe, ihr Erbrochenes aufgewischt habe und ihnen die Hand hielt und gut zugeredet habe, als sie voller Angst und Sorgen im Krankenhaus lagen.
Heute kann ich das nicht mehr. Ich vertrage es immer weniger Menschen leiden zu sehen. Ich kann mich nicht gut distanzieren und habe in den letzten Jahren gemerkt, ich kann diesen Job nicht mehr machen ohne mir selbst immer wieder die Augen aus dem Kopf zu heulen.
Heute habe ich nur noch wenig Patientenkontakt bei meiner Tätigkeit. Zwar täglich, aber nicht mehr so intensiv und nicht mehr pflegerisch.
Also danke, aber ist wirklich fehl am Platz wegen dem, was ich berichtet habe. Respekt haben andere verdient und Gott sei dank gibt es diese Kämpfer noch, direkt an der Front bei den Kranken.

Anonymous antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3608

Find ich cool, dass in Eurer Gegend das Trampen noch üblich und verläßlich ist. Bin früher hier jeden Tag zur Schule getrampt und später dann durch ganz Europa hin und her (wir hatten ja nix nach'm Krieg... 😀 ). Aber heute sieht man hier praktisch niemanden mehr den Daumen raushalten.
Na, hoffentlich kannst Du morgen den Daumen noch raushalten nach dem Schneegeschippe. Kühlung soll ja bei Blasen an den Händen helfen (es sei denn, es handelt sich um Frostbeulen *hüstel*).

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Und wie war euer Tag?

Hier war's nicht so schlimm, letzte Woche hatten wir mehr Schnee. Es reichte heute gerade noch für ein schönes Schneefege-Workout, aber das war nach 'ner knappen Stunde schon (gleich noch für die sich in wärmeren Gefilden befindenden Nachbarn mit- ) erledigt. Ein Bauer, den ich vorhin sprach, und der auch über einen kleinen Forst verfügt, erklärte sich mit der Witterung vor Ort voll solidarisch, dass es hier vor dem angekündigten harten Frost in der nächsten Woche relativ wenig geschneit habe: Da freuten sich die Mäuse und der Borkenkäfer mal so gar nicht. O-Ton: "De geit all dot!" Obdachlose gibt's hier auf dem Lande ja eher weniger, deswegen stimmte ich ihm mal ohne Vorbehalte zu...

jack-black antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Find ich cool, dass in Eurer Gegend das Trampen noch üblich und verläßlich ist.

Üblich ist es auch nicht mehr wirklich, aber verläßlich auf jeden Fall. Ich gucke auch immer so freundlich und unschuldig, da können viele nicht widerstehen. Die Frau, die mich mittags wieder mit nach Hause nahm, brachte es auf den Punkt: "Ich nehme zwar sonst niemanden mit, aber ich kenne Ihr Gesicht und weiß, wo Sie wohnen."

ungehorsam antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3608
Veröffentlicht von: @ungehorsam

ich kenne Ihr Gesicht und weiß, wo Sie wohnen.

Na, Hauptsache, Du bist kein Schiri! 😀

jack-black antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ach je, das hört sich ja nach richtig viel Arbeit an. Tut mir leid, dass es dich so erwischt hat.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Und wie war euer Tag?

Tja, ich sitze bequem im Home-Office. Und Schneeschippen besorgt der Hausmeister.

peterpaletti antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Und Schneeschippen besorgt der Hausmeister.

Hast du ihn denn wenigstens mit einem kleinen Extra als Dankeschön belohnt?

ungehorsam antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Der Hausmeister wird für das Schneeschippen bezahlt. Hausmeistertätigkeit ist ein separater Posten in der Nebenkostenabrechnung. Ein zusätzlicher Dank ist nicht nötig.

herbstrose antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684
Veröffentlicht von: @herbstrose

Der Hausmeister wird für das Schneeschippen bezahlt. Hausmeistertätigkeit ist ein separater Posten in der Nebenkostenabrechnung. Ein zusätzlicher Dank ist nicht nötig.

Dank ist für bezahlte Arbeiten dann nie nötig.

Es hat sich aber gezeigt, dass auch und gerade Dienstleister Menschen sind, und Menschen freuen sich über ehrlichen Dank. Und wenn die Dienstleistung eine körperlich anstrengende ist, freuen sich die dienstleistenden Menschen auch und oft besonders über einen Dank, der nicht nur in Worten oder Applaus ausgedrückt wird. 🙄

lubov antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Unnütze Hausmeister

Veröffentlicht von: @lubov

Dank ist für bezahlte Arbeiten dann nie nötig.

Natürlich nicht:

Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen ist, so sprecht: Wir sind unnütze Knechte; wir haben getan, was wir zu tun schuldig waren.

😌

Der Christenmensch verachtet Lob und Dank; der Weltmensch braucht es allerdings, um überhaupt gut zu funktionieren.

Ist nur oft schwierig, zwischen beiden zu unterscheiden.

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ein Danke ist völlig ausreichend. Noch was extra muss nicht.

herbstrose antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Noch was extra muss nicht.

Nein muß es nicht. Aber kann und darf.

ungehorsam antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?