Benachrichtigungen
Alles löschen

Januar-Bar

Seite 1 / 4

Plueschmors
Themenstarter
Beiträge : 3746

Prosit Neujahr!

Herzlich willkommen in unserer exquisiten Januar-Bar! Zusammen darauf gespannt sein, was dieser neue Monat und das neue Jahr bringt:

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.

Das ist mir im letzten Jahr ganz besonders bewußt geworden: Planen kann der Mensch ganz gut und das Ergebnis versichern. Und doch wird trotzdem oft alles zunichte. Ich jedenfalls will in diesem Jahr mehr Gottvertrauen wagen und meine Gedanken auch nur Gedanken sein lassen.

Frauen sind hier natürlich wieder gern gesehen. Was wäre eine Bar auch ohne sie, wenn sie auch nur winzig klein ist?

Also Januar. Die Weihnachtszeit geht still zu Ende. Anfang des Jahres. Bei uns in der Gegend wäre heute das taditionelle Angrillen gewesen durch die Feuerwehren u.a. Die Faslamsbrüder hätten heute beim Morgenschnaps die letzten Vorbereitungen für die schönen Umzüge getroffen. Ist aber alles abgesagt.

Trotzdem soll das Feiern nicht völlig verschwinden, also kommt rein, bestellt Euch einen prickelnden Sekt oder eine Bloody Mary zum Aufwecken der Lebensgeister, denn der ein oder andere wird gestern eher ins Glas geschaut haben anstatt zum bunten Lichtspektakel am Himmel. Oder auch ein wärmendes Bockbier. Oder Wasser für die mit guten Vorsätzen. Freilich alles in Maßen.

Aktuelles Tagesgeschehen mag uns hier zum Reden bringen; sonstige Themen, die die Männerwelt unterhalten, mögen hier auf fröhliche Herzen und reichlich Menschlichkeit treffen.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Viele sagen: "Wer wird uns Gutes sehen lassen?" HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!

Daß wir in diesem neuen Jahr 2021 auch wieder mehr Gutes sehen, das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen. Gott wolle sein Antlitz vor uns nicht verbergen.

Bestellungen sind unterwegs; Licht aus, Spot an! Die Bar ist eröffnet!

Prost nochmals! Es möge nützen!

Plueschmors.

Antwort
270 Antworten
Alescha
Beiträge : 5965
Veröffentlicht von: @plueschmors

Trotzdem soll das Feiern nicht völlig verschwinden, also kommt rein, bestellt Euch einen prickelnden Sekt oder eine Bloody Mary zum Aufwecken der Lebensgeister, denn der ein oder andere wird gestern eher ins Glas geschaut haben anstatt zum bunten Lichtspektakel am Himmel. Oder auch ein wärmendes Bockbier. Oder Wasser für die mit guten Vorsätzen. Freilich alles in Maßen.

Dann bestelle ich mir mal einen Glühwein. Mir ist nämlich kalt.

Veröffentlicht von: @plueschmors

anstatt zum bunten Lichtspektakel am Himmel.

Ich war überrascht, wie viele Leute entweder noch Restbestände aus dem letzten Jahr hatten oder sich das Zeug aus dem Internet oder sonstwoher beschafft haben. Unser Hund jedenfalls konnte der - wenn auch deutlich reduzierten Knallerei - nichts abgewinnen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Viele sagen: "Wer wird uns Gutes sehen lassen?" HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!

Daß wir in diesem neuen Jahr 2021 auch wieder mehr Gutes sehen, das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen. Gott wolle sein Antlitz vor uns nicht verbergen.

Amen!

alescha antworten
6 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @alescha

Dann bestelle ich mir mal einen Glühwein. Mir ist nämlich kalt.

Gerne. Bei mir ist auch sehr ungesundes Wetter. Feuchte Kälte. Trüber Himmel. Trotzdem viele Leute unterwegs gewesen heute am Deich. Viel mehr als üblich. Mag sein, daß die diesmal alle fitter waren als in den Jahren zuvor. Sonst ist Neujahr ja mit der stillste Tag im Jahr überhaupt, weil alle in Sauer liegen.

Veröffentlicht von: @alescha

Ich war überrascht, wie viele Leute entweder noch Restbestände aus dem letzten Jahr hatten oder sich das Zeug aus dem Internet oder sonstwoher beschafft haben.

Ja, geböllert wurde recht viel bei mir im Ort, wenn auch nur kurz. Raketen mag ich vielleicht fünf gesehen haben, sonst blieb der Himmel dunkel. Bei mir selbst gab´s nur das kleine Kinderpeng (ohne Peng) und Wunderkerzen. War auch mal schön in dieser reduzierten Form.

plueschmors antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Den Umfang des Silvester-Feuerwerks erkennt man am Besten am Morgen danach, und zwar am Müll, der auf der Straße zurückgelassen wurde. Das fiel bei uns im Dorf diesmal wirklich recht bescheiden aus. Morgen bin ich in der Stadt, mal sehen, ob da die Straßen auch sauberer sind als in den vergangenen Jahren.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann - daß sich niemand für den Müll, den er hinterläßt, verantwortlich fühlt und nach der Knallerei seinen Dreck nicht wegräumt.

ungehorsam antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Das fiel bei uns im Dorf diesmal wirklich recht bescheiden aus.

Ja, auf meinem Neujahrsspaziergang heute hab ich auch nur ein paar kleine Fontänen und Wunderkerzen gesehen hier und da. Halt Kinderkram. Gar kein Vergleich zu den letzten Jahren, da waren gewisse Straßenabschnitte oft knallerot vom Böllermüll und die vielen Feuerwerksbatterien fehlten diesmal ganz, die sonst nur nachlässig an den Kantstein geschoben wurden. Keine Glasscherben, keine Holzstäbchen - rein nix!

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann - daß sich niemand für den Müll, den er hinterläßt, verantwortlich fühlt und nach der Knallerei seinen Dreck nicht wegräumt.

Ja, die öffentlichen Plätze sahen oft schlimm aus. Da trafen sich gern die, die zu faul dazu waren, den Müll vor der Haustür wegzuräumen, aber auch junge Leute. Parkplätze im Zentrum z.B. waren immer gern genommen. Ist schon immer so gewesen: Spaß will man haben, aber bloß keine Arbeit dadurch. Die sollen sich ruhig andere machen.

plueschmors antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581
Veröffentlicht von: @alescha

Unser Hund jedenfalls konnte der - wenn auch deutlich reduzierten Knallerei - nichts abgewinnen.

Der Hund meiner Eltern musste regelmäßig vor Weihnachten (beim Christkindl-Anschiessen) und zu Silvester in der Tiefgarage ins Auto gesperrt werden, weil er bei der Ballerei immer bald durchgedreht ist.

banji antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16867

Ich hoffe mal dass auch jemand zur Beruhigung dabei geblieben ist und nicht das verängstigte Tier einfach im Auto allein sitzen gelassen hat.

tristesse antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746

Feuerwerksmusik

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hoffe mal dass auch jemand zur Beruhigung dabei geblieben ist und nicht das verängstigte Tier einfach im Auto allein sitzen gelassen hat.

So wie ich Banji einschätze, wird er dem Hund eine CD mit Händels "Feuerwerksmusik" eingelegt haben.

😌

plueschmors antworten


Simmy
Beiträge : 2518

Stimmt, was wäre eine Bar nur ohne uns 😀

Ich wäre eher für einen Cocktail 😎🍹

simmy antworten
41 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746

Was sind Eure liebsten Cocktails?

Veröffentlicht von: @simmy

Ich wäre eher für einen Cocktail 😎🍹

Ja, da wird die Frau schon wieder schwierig... 😉 Gibt ja nicht nur unzählig viele Cocktails, sondern selbst die Klassiker werden oft auch unterschiedlich zubereitet.

Was sind Eure liebsten Cocktails? Gerne auch nach Eurem eigenen Rezept! Hier mal eine klassische Auswahl:

Tequila Sunrise
Caipirinha
Mojito
Long Island Iced Tea
Cosmopolitan
Pina Colada
Cuba Libre
Margarita
Daiquiri
Manhattan
Sex on the Beach
Swimming Pool
Mai Tai
Zombie
Bloody Mary
Planters Punch

Was gibt´s noch so? Bin ja kein Experte, würde mich aber für "Cuba Libre" entscheiden (heißt in Deutschland übrigens "Cola-Rum" 😉) und am Morgen danach für ´ne Bloody Mary. Zwei riesenhafte Eimer Mai Tai hab ich mal vor zig Jahren auf ´ner Weihnachtsfeier getrunken. Keine Ahnung, wie ich nach Hause gekommen bin.

plueschmors antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Mai Tai ist ja richtig zum Abgewöhnen 😉

Ich würde einen Caipi nehmen. Habe ich schon ewig nicht mehr getrunken.
Schonmal eine Idee für nach dem Lockdown...

simmy antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @simmy

Mai Tai ist ja richtig zum Abgewöhnen 😉

Tatsächlich bin ich seitdem auch sehr zurückhaltend bezüglich Cocktails...

😉

Veröffentlicht von: @simmy

Ich würde einen Caipi nehmen. Habe ich schon ewig nicht mehr getrunken.

Daran habe ich auch keine guten Erinnerungen: Einmal auf einer Geburtstagsparty eines Kollegen gewesen, der dann nachts um kurz vor drei anfing, Caipirinhas zu "mixen". Problem: Eis gab es nicht. Limetten auch nicht. Nur diesen hochprozentigen Zuckerfusel und Zucker. Betrunken, wie er schon war, war er der Meinung, das sei trotzdem ein echter Caipirinha. Zum Glück konnte ich das randvolle Glas ablehnen, das er jedem Gast noch anbot...

😕

plueschmors antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

😀

simmy antworten
lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2443

Planters Punch finde ich schon lecker. Fruchtig-herb mag ich.
Vermouth La Madre gespritzt mit Tonic ist zwar kein Coctail, aber auch fein. 😉

lubov antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @lubov

Vermouth La Madre gespritzt mit Tonic ist zwar kein Coctail, aber auch fein. 😉

Was ist das?

plueschmors antworten
lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2443

Ein spanischer Wermut (mit Gewürzen und Kräutern aromatisierter alkoholstarker Wein) einer bestimmten Marke - mit Tonic Water (chininhaltige, klare Bitterlimonade) aufgegossen.

Den Vermouth La Madre gibt es in weiß und rosé - ich finde letzteren zu süß, der weiße ist herber und mir lieber, drum hab ich den auch daheim.

lubov antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746

Weiblich herb

Veröffentlicht von: @lubov

...ich finde letzteren zu süß, der weiße ist herber und mir lieber, drum hab ich den auch daheim.

Du bist auch ´ne Frau wie Alescha. Oder? "Herb" bring ich ja eher mit norddeutschem Bier in Verbindung, darum bin ich erstmal wieder irritiert...

😀

plueschmors antworten
lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2443
Veröffentlicht von: @plueschmors

Du bist auch ´ne Frau wie Alescha. Oder?

😀 Also, ich parke in der Regel rückwärts ein. Und gestern hab ich nen leicht angeschmorten Kurzschluss (die Profis hatten meinen Eltern ne Decke mit Spots eingezogen, einer davon gab in letzter Zeit nur selten noch Licht) repariert. Aber ich finde mich schon oft typisch weiblich. Bei Bier gebe ich auch ganz offen zu, dass ich Fan von "Mädchenbier" bin. Gerne dunkel, aber kein extra herbes Pilsener, nein. Eher fränkisches hausgebrautes. 😀

Der Rosé ist mir halt wirklich... nun ja, zu süß. Der hat was, was mich an Erdbeeren aus der Dose erinnert. 😀 Die brauche ich nicht. Erdbeeren gerne frisch, gerne auch in Zucker gestippt, aber nicht in Zuckerwasser totgekocht.

Hilft das bei der Einordnung? 😀

lubov antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @lubov

Der Rosé ist mir halt wirklich... nun ja, zu süß. Der hat was, was mich an Erdbeeren aus der Dose erinnert. 😀 Die brauche ich nicht. Erdbeeren gerne frisch, gerne auch in Zucker gestippt, aber nicht in Zuckerwasser totgekocht.

Das kann ich gut verstehen.

Veröffentlicht von: @lubov

Hilft das bei der Einordnung? 😀

Ja, danke. Ich dachte schon, ich sei im Tal der Amazonen.

😌

plueschmors antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5965
Veröffentlicht von: @plueschmors

"Herb" bring ich ja eher mit norddeutschem Bier in Verbindung

Deswegen trinke ich, wenn es alkoholfrei sein muß, auch nur Jever, Beck's oder Flens. Alle anderen alkoholfreien Biere, naja...

alescha antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @alescha

Deswegen trinke ich, wenn es alkoholfrei sein muß, auch nur Jever, Beck's oder Flens.

Und Du rauchst auch Roth-Händle, nehme ich an. Irgendwie bekomme ich mittlerweile etwas Angst vor Dir. Hast Du in "Mad Max" mitgespielt?

😀

Veröffentlicht von: @alescha

Alle anderen alkoholfreien Biere, naja...

Ab und zu muß das leider sein. Ich finde tatsächlich das alkoholfreie Krombacher am besten, auch wenn das eigentliche Pilsener ziemlich langweilig ist. Konsens-Bier, das man immer dann anbietet, wenn man niemandem wehtun will.

plueschmors antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5965
Veröffentlicht von: @plueschmors

Und Du rauchst auch Roth-Händle, nehme ich an.

Bäh. Zigaretten mag ich nicht. Wenn ich rauche (ich bin ein "ich sitze an einem lauschigen Sommerabend gemütlich mit einem Glas Wein/Whisky auf der Terrasse-Raucher", d.h. z.Z. rauche ich nicht), dann Zigarillos. Al Capone, Cognac dipped. Zigarren und Pfeife habe ich (sehr selten) auch schon geraucht, das ist aber schon über 14 Jahre her.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Hast Du in "Mad Max" mitgespielt?

Nein. 😀

alescha antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @alescha

Zigarillos. Al Capone, Cognac dipped. Zigarren und Pfeife habe ich (sehr selten) auch schon geraucht, das ist aber schon über 14 Jahre her.

Jetzt hab ich Dich: Du bist also so ´ne Art Mischung aus George Sand und Janis Joplin.

😌

plueschmors antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Da sind ja schon einige leckere Varianten dabei. Von einigen sind auch die Virgins recht lecker.

Allerdings hätte ich jetzt Lust auf nen Erdbeer-Daiqiri.

herbstrose antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @herbstrose

Allerdings hätte ich jetzt Lust auf nen Erdbeer-Daiqiri.

Jo, Januar... "Da, zieh das Papierkleid an, geh hinaus in den Wald und hol mir ein Körbchen voll Erdbeeren; ich habe Verlangen danach."

😉

plueschmors antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Och, irgendwo auf dieser Welt gibt es gerade frische 🍓.

herbstrose antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @herbstrose

Och, irgendwo auf dieser Welt gibt es gerade frische 🍓.

Ok, dann geh nicht in den deutschen Wald, sondern nach Chile oder Paraguay. Mehr als zwei Tage solltest Du für die Reise aber nicht brauchen, sonst schmeckt Dein Daiquiri eventuell etwas überreif nach Rumtopf...

😉

plueschmors antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Rumtopf schmeckt im Tee sehr lecker.

herbstrose antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746

Rumtopf

Veröffentlicht von: @herbstrose

Rumtopf schmeckt im Tee sehr lecker.

Als Kind hab ich immer die Erdbeeren aus Omas Rumtopf geklaut, der im Keller stand.

😀

plueschmors antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich hab Mutti guten Eierlikör gekillt. Mein Vater hat dann den Ärger bekommen, weil sie dachte, er wäre es gewesen.

herbstrose antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab Mutti guten Eierlikör gekillt.

Wie alt bist Du denn da gewesen?

😨

Also nach zwei Klötenköm mit Sahnehaube vom Weihnachtsmarkt bin ich schon ziemlich angetütert...

plueschmors antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich war 10.

Eierkuchen auf dem Weihnachtsmarkt - da geht nix drüber.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Irgendwas mit Sex oder Sexy

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746

Sex on the Beach

Veröffentlicht von: @meriadoc

Irgendwas mit Sex oder Sexy

Was gibt´s denn da noch außer "Sex on the Beach", bei dem ich mich allerdings immer frage, ob da Sand mit drin ist...

😉

plueschmors antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1238

Sang schon Roland Kaiser: Es ist noch Sand in Maria

peterpaletti antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ohohoh!

M.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16867
Veröffentlicht von: @plueschmors

Was sind Eure liebsten Cocktails? Gerne auch nach Eurem eigenen Rezept! Hier mal eine klassische Auswahl:

Wenn ich Cocktails trinken gehe, meist in dieser Reihenfolge:
Swimming Pool
Tequila Sunrise
Long Island Iced Tea
und wenn dann noch was geht, dann einen Cosmo zum Absacken 😊

Aber momentan bin ich nicht so der Cocktail Fan, ich mach mir aber gern einen Gin Tonic.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Long Island Iced Tea

Damit kannst du mich jagen.

Bei der Kälte aktuell mag ich auch eher Glühwein, Punsch oder Eiergrog.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16867

Es ging ja auch darum, was ich gern trinke 😊

tristesse antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746

Cosmo

Veröffentlicht von: @tristesse

...einen Cosmo zum Absacken 😊

Nie gehört. Was ist das?

Nachtrag vom 18.01.2021 0831
Heute Morgen im Badezimmer die Erleuchtung: Du meinst den Cosmopolitan, richtig?

😀

Man kann aber auch auf dem Schlauch stehen... Mannomann...

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16867
Veröffentlicht von: @plueschmors

Heute Morgen im Badezimmer die Erleuchtung: Du meinst den Cosmopolitan, richtig?

Japp.

tristesse antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

was wäre eine Bar nur ohne uns

Dann gäbe es keine charmante Bedienung.

ungehorsam antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Ach, es gibt ja durchaus auch männliche charmante Bedienung 😉

simmy antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @simmy

Ach, es gibt ja durchaus auch männliche charmante Bedienung 😉

Ja, aber in diese Art von Bar dürfen Frauen für gewöhnlich nicht rein...

😛

plueschmors antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

Dann lauern sie vor der Tür bis die charmante Bedienung Arbeitsschluss hat.

banji antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16867
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ja, aber in diese Art von Bar dürfen Frauen für gewöhnlich nicht rein...

Ich wundere mich immer, in was für Klischees und Vorurteilen Du zuweilen denkst. Ist mir auch schon bei den Altherrengetränken und den Champagnerflöten vom letzten Thread aufgefallen.

Inzwischen gibt es überall charmante, männliche Kellner. Und die sind weder alle schwul, noch bedienen sie in Schwulenbars 😊

tristesse antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Wäre ja sonst auch etwas schade für die weiblichen Gäste 😉

simmy antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746

Altherrenflöten

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich wundere mich immer, in was für Klischees und Vorurteilen Du zuweilen denkst. Ist mir auch schon bei den Altherrengetränken und den Champagnerflöten vom letzten Thread aufgefallen.

Vermutlich Altersstarrsinn. Haste da was gegen in Deiner Apotheke?

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16867

Gingium.

tristesse antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746

Gingium

Veröffentlicht von: @tristesse

Gingium.

Hab ich mal durchgelesen. Hab jetzt nix vom Starrsinn gelesen. Unter rechnest Du das unter "hirnorganisch bedingte geistige Leistungseinbuße"?

😉

plueschmors antworten
Banji
Beiträge : 3581

Fernsehgottesdienste (genervt)
Es gibt kaum noch Fernsehgottesdienste, in dem nicht umschweifig in Begrüßungen, Gebeten und Predigten das Thema "Corona" bejammert und erklärt wird. Und wir armen Fernsehzuschauer deswegen ordentlich verbal betüttelt werden müssen.
Langsam nervt mich das. 😠

banji antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Fenster auf, Glotze raus,.,..aber aufpassen

Oder greif doch mal auf YouTube zu. Da gibt es sogar entsetzlich gesetzlich harte Predigten. Comedy mal anders...

Üüühhhr Süüünddäärr ....de deiffl und die Hölln werde euch frässsn

😂😂😂🌻😎

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @banji

Es gibt kaum noch Fernsehgottesdienste, in dem nicht umschweifig in Begrüßungen, Gebeten und Predigten das Thema "Corona" bejammert und erklärt wird.

Ich habe schon lange den Eindruck, daß sich die Pfarrer heutzutage aus der Zeitung vorbereiten und nicht mehr aus der Schrift. Vorher waren es Merkel, AfD und die Flüchtlingskrise. Bin schon gar nicht mehr in die Kirche hin deswegen. Nur noch zum Abendmahl.

plueschmors antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Uiuiui.....

Schick hier......

Mal sehen was für Mädels hier rein kommen.

M.

Anonymous antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1238

Heute
ist Tag der Mandarine in Deutschland.

Da passt es ja, dass es bei uns heute Obstsalat gibt.

peterpaletti antworten
5 Antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

Tag der Mandarinen ... ist das nicht was chinesisches?

banji antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15905

jep...

guckmal...chinesische Neujahrsleckereien.... und eine coole Popcornmaschine... und ein paar Mandarinen waren auch zu sehen 😉

A special program on New Year snacks
https://www.youtube.com/watch?v=FWMIPukvdsQ

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @peterpaletti

ist Tag der Mandarine in Deutschland.

Unglaublich, was es alles für Gedenktage gibt. Ich vermisse da so einige.😊

Z.b. "Tag der Ironie", wo alle den ganzen Tag ironisch miteinander reden. Wäre sicher lustig.
Oder "Tag des schlechten Geschmacks", wo jeder sich genauso anzieht, wie er/ sie es eigentlich häßlich findet.
Oder " Tag, an dem alle den Mund halten, die nichts sinnvolles zu sagen haben" . Vielleicht gibt es dann Massen- Spontanheilungen von Kopfschmerzen. 😊

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @amalia-12

Z.b. "Tag der Ironie", wo alle den ganzen Tag ironisch miteinander reden. Wäre sicher lustig.

Mach doch mal im Smalltalk ´nen Thread dazu auf.

😌

Veröffentlicht von: @amalia-12

Oder "Tag des schlechten Geschmacks", wo jeder sich genauso anzieht, wie er/ sie es eigentlich häßlich findet.

Und wo kriegt man die Plünnen her? "He, sie da; kann ich mich mal in ihrem Kleiderschrank umsehen? Morgen ist doch der Tag des schlechten Geschmacks und sie sehen in ihrem ganzen Aufzug so häßlich aus, daß sich jede Vogelscheuche bei ihrem Anblick in die nächstbietende Mistgabel stürzen müßte"?

Veröffentlicht von: @amalia-12

Oder " Tag, an dem alle den Mund halten, die nichts sinnvolles zu sagen haben" . Vielleicht gibt es dann Massen- Spontanheilungen von Kopfschmerzen. 😊

Ach so, daran liegt das. Dachte schon, das hätte was mit Alkohol zu tun. Puh!

😊

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Mach doch mal im Smalltalk ´nen Thread dazu auf.
😌

Nee, lieber nicht.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Und wo kriegt man die Plünnen her? "He, sie da; kann ich mich mal in ihrem Kleiderschrank umsehen? Morgen ist doch der Tag des schlechten Geschmacks und sie sehen in ihrem ganzen Aufzug so häßlich aus, daß sich jede Vogelscheuche bei ihrem Anblick in die nächstbietende Mistgabel stürzen müßte"?

😀😀
Man hat ja in der Regel eher Klamotten im Schrank, die einem gefallen, aber ne andere Kombi als gewohnt und schon kann man geschmacklos gekleidet sein. 😉
Notfalls hätte ich auch noch ein geschmackloses, assi Outfit vom letzten Karneval. Beim Karneval kam das gut an. Wäre sicher nicht so, wenn ich das mal so anziehen würde. 😀
Hach, was für ein reizvoller Gedanke....

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ach so, daran liegt das. Dachte schon, das hätte was mit Alkohol zu tun. Puh!

Ja, natüüüüüüüürlich liegt das daran!!

Anonymous antworten


Seite 1 / 4
Teilen: